Speci enduro e150 Forke mit 20mm Achse ?

Registriert
28. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Hi, gibt es für die Endurogabel von specialized einen Adapter mit dem man auch 20mm Steckachsen montiern kann.
Die verbauten DT Räder sind einfach Sch....., und man kann praktisch nur noch die Roval montieren.
Machen andere Hersteller Räder mit 25mm Achse oder kann man die Nabe in ein anderes Laufrad umspeichen? wer macht so was?
 
wie du schon geschrieben hast, einfach die Nabe in ein anderes LR einspeichen lassen. Das macht dir jeder gute Radladen bei dir in der Umgebung.
 
Die Nabe an sich ist ja ok. Du kannst natürlich die Nabe umspeichen lassen. Ich hab bei meinem Händler Dt 5.1 Felgen montieren lassen, hinten hab ich ein komplett neues Laufrad mit Hope Pro 2 Nabe.

Du kannst Deinen Händler fragen, ob er sowas macht, oder es Hier machen lassen. Felix ist hier im Forum aktiv und sicherlich eine gute Adresse.

Auch whizz-wheels macht sowas.
 
Die Nabe an sich ist ja ok. Du kannst natürlich die Nabe umspeichen lassen. Ich hab bei meinem Händler Dt 5.1 Felgen montieren lassen, hinten hab ich ein komplett neues Laufrad mit Hope Pro 2 Nabe.

Du kannst Deinen Händler fragen, ob er sowas macht, oder es Hier machen lassen. Felix ist hier im Forum aktiv und sicherlich eine gute Adresse.

Auch whizz-wheels macht sowas.


Was für LR`s würdet ihr denn bei einem Fahrergewicht über 95 Kg empfehlen?
 
Stell die Frage am besten im Laufradforum. Dort wirst Du die richtigen Antworten bekommen.
Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Du ausgeben willst.
 
Falls Du noch auf der Suche sein solltest:

Ich bin gerade am überlegen, ob ich den Laufradsatz abgebe, (aufgebaut hat ihn mir letztes Jahr Felix The Wolf hier ausm Forum, also ein wirklich toll gemachter LRS).

Verbaut ist folgendes:

Nabe VR Specialized in rot
DT Speichen
Rote Alunippel
DT 5.1D Felge

Nabe HR DT 240s
DT Speichen
Rote Alunippel
DT 5.1D Felge

Gewicht ca. 1850 gr für einen richtig stabilen LRS.

Bei Interesse kann ich auch gerne Bilder schicken, bin jetzt allerdings erst mal ein paar Tage im Urlaub.


Hi, gibt es für die Endurogabel von specialized einen Adapter mit dem man auch 20mm Steckachsen montiern kann.
Die verbauten DT Räder sind einfach Sch....., und man kann praktisch nur noch die Roval montieren.
Machen andere Hersteller Räder mit 25mm Achse oder kann man die Nabe in ein anderes Laufrad umspeichen? wer macht so was?
 
Zurück
Oben Unten