Speci Ultimate... es war immer mein Traumbike

roadruner3001

roadrunner3001
Träume seit anfang der 90er von einem Ultimate. Ein Kollege im Bikeladen hatte damals das Epic mit den Stahlmuffen. Das Ulti war der absolute Traum aber damals für mich leider unerschwinglich.

Aber mit Ebay und viel Geduld geht es doch....

Über 13 Jahre später hatt es dann geklappt :love:

Ist zwar schon seit September fertig aber ich hatte nie Zeit Bilder zu machen.
Okay die hier sind auch nicht gut aber wenn die Sonne mal rauskommt gibt es neue.

Ulti02.jpg

Ulti-Pedale.jpg

Ulti-Gabel.jpg

:daumen: gefällt mir...
Und wenns jetzt nit eher gebrauchten Parts aufgebaut wäre würde ichs gleich raus auf den Trail schicken ! :)

Eín Traum, absolute Augenweide! :daumen: :daumen: :daumen:
Perfekte Zusammenstellung.
Super Geile Suntour Gruppe, die SE Bremsen fand ich schon immer super.
Nur Vorbau würde ich kürzer machen.

Danke für das Lob an alle..

Montiert ist ein Komplette XC Pro Gruppe außer dem Steuersatz und der Stütze.
Die Syncros Titan fand ich an dem Rad dann doch besser.

Besonders happy war ich das ich auch so kleinigkeiten wie den XC Pro Sattelschnellspanner eine Orginale und unbenutzte Suntour Kette sowie
die Specialized Pedalhake und Riemen auftreiben konnte.

Jetzt stehe ich vor der Frage:

Fahren oder nicht Fahren :confused: :confused:

roadruner3001 schrieb:
...

Jetzt stehe ich vor der Frage:

Fahren oder nicht Fahren :confused: :confused:

Gerade ein solches Schmuckstück verdient eine artgerechte Haltung und diese ist nur gegeben, wenn das Rad auch mal in den Dreck darf. Dazu wurde es schließlich erdacht. :)

Wenn Samstags nachts die Kojoten heulen, der Mond im dritten Haus des Großen Bären steht und am darauffolgenden Sonntag, die Luft vor Hitze flimmert, das Thermometer 20° und die Regenwahrscheinlichkeit bei unter 20% liegt, jaa....

DANN solltest du fahren...

ein absolutes Traumrad,...Glatte 10!

@roadrunner3001

zuerst der Thread bei den CClern jetzt hier das Speci.
Für mich ist RR3001 der (!) User des Monats.

Ich muß jetzt glaub auf die Playboy-Seite um mich wieder zu beruhigen.

Ja ich würde das Rad fahren (zwar nur als Schaltjahr).

Ein paar spritzer Dreck (und nicht nur aus der Dose) machen ja erst den feinen Unterschied.

Gruß

ich muss noch mal was zu den Pedalen wissen, ich denke es sind XC Pro ?

Von daher passend - aber wie wäre es mit den Specialized-Bärentatzen, also die mit dem Alukäfig und dem glasfaserverstärkten Kunststoffinnenteil ?

Die waren bei der XTR-Ausführung meines 92er-Specialized dabei, habe sie dann rel. kaputtgefahren, haben die Tortur aber lange ausgehalten.
Bin froh dass ich später nochmal welche günstig auf dem Flohmarkt erstehen konnte :) :hüpf:

Also, du bist mein Held. :daumen: Ich bin sehr stark beeindruckt. Auf jeden Fall das schönste Rad was ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe. Zu diesem Traum auf zwei Rädern kann man dir eigentlich nur gratulieren. Gefahren werden sollte dieses edle Speci auf jeden Fall. Du kannst es doch der fachkundigen Bike- Gemeinde nicht vorenthalten. Also ich würde mich freuen wenn ich so ein Bike auf dem Trail sichten würde. Schönes Wetter vorausgesetzt...

Zurück