Specialized 2008

Specialized 2008

In den USA wurden die 2008er Modelle von Specialized vorgestellt.
Bei Cyclingnews gibt es einen ausführlichen Bericht und Fotos dazu. Auffälligste Änderung: das neue Stumpjumper in 29'' Ausführung.http://www.cyclingnews.com/tech.php?..._mtb2_lau

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2008

Anhänge

• specialized-2008.jpg
    specialized-2008.jpg
    17 KB · Aufrufe: 971
Hi,

heisst das also das es den Stumpjumper (wie er mal aussah) nicht mehr gibt ?
Sehen jetzt alle Modelle (vom Rahmen her) aus wie das "Safire" ?

Gruss
Frank

Ja! Das ist das neue Design vom Stumpjumper. Es sind hat viele Verbesserungen eingeflossen, deswegen eben auch das veränderte Design!
...unter anderem die komplett bzw. weiter versenkbare Sattelstütze, tieferer Schwerpunkt da der Dämpfer nun nicht mehr so weit oben sitzt usw. usw...

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass das Stumpjumper aussieht wie das Saffire, sondern dass das Safire aussieht, wie das neue Stumpjumper;)!

Aber IMHO ist das Saffire halt ein Stumpi nur für Frauen. Früher gabs ja ne Women's Version vom Stumpi, nun haben die Frauen ein "eigenes" Modell bekommen...

Auf der US Seite von Specialized steht die Verfügbarkeit der SX Trail's für Oktober 2008 ....
Die müssen sich doch vertan haben und meinen Oktober 2007, oder ?!?

jungens macht mal ne ansage! ist das bighit grom jetzt ein kids bike oder nich? ich find das ding verdammt geil!ich hoffe doch das specialized mit dem grom eher in richtung slopestyle tendiert anstatt son fäättttess kinderbike auf den markt zuwerfen

;) biste nich, ich hielt das Grom-Hit, so hieß es damals, auch für so eine Art mini-Freerider, aber schnell wurd mir klar, dass es halt ein Kinder-Bike ist. Fragen ist ja nicht verkehrt...

Für Sl000pstyle ist halt das SX da, wer HTs mag, der nimmt halt ein P...

war gestern bei meinem Bike-Dealer der hat die neuen Modelle schon im Katalog. Ich bin ganz froh :) das ich mir mein Epic 07 gekauft hab in schwarz/rot das 08 in schwarz/orange gefällt mir nicht so gut.

Aber die neuen SJ sind von der Lackierung ungeschlagen das sind ja echt mal exrtem geil stylische Bikes.

Juhu :lol: und nur noch ne Woche dann heißt es nicht nur sehn auch anfassen

greez man sieht sich auf der EUROBIKE :daumen:

Mik

Hallo,

• Ab wann sind die 2008er-Demo-Rahmen in D verfügbar?
  • Welche Farbe wird dann der in D verfügbare 2008er-Demo 8-Rahmen haben?
  • Preis für den v. g. Rahmen?

Leider habe ich auf meine Anfrage bei dem zuständigen Vertrieb keine Antwort hierauf erhalten und ich weiß nocht nicht, ob ich zur diesjährigen Eurobike kann, um dies dort abzuklären.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Hallo,
Leider habe ich auf meine Anfrage bei dem zuständigen Vertrieb keine Antwort hierauf erhalten und ich weiß nocht nicht, ob ich zur diesjährigen Eurobike kann, um dies dort abzuklären.

Vielen Dank!

Viele Grüße

den preis wirst du erst auf der €-bike erfahren, alles andere im vorraus ist spekulation, farbe ist schwarz gänzend mit goldenen "nadelstreifen" die sich der rahmenform fügen, nur die oberste Schwinge vom Hinterbau und das Specialized-S auf dem Steuerrohr ist ebenfalls "gold", ansonsten alles schwarz

Hallo,

Vielen Dank!

Viele Grüße
wenn du früh bestellst bekommst du es vermutlich mitte januar. vll schaffe ich es am freitag auf die eurobike wenn ich mittwoch schon unters messer komme (kahnbein), dann kann ich genauere infos geben.

jungens macht mal ne ansage! ist das bighit grom jetzt ein kids bike oder nich? ich find das ding verdammt geil!ich hoffe doch das specialized mit dem grom eher in richtung slopestyle tendiert anstatt son fäättttess kinderbike auf den markt zuwerfen

ich bin das gromhit mal spaßeshalber probegefahren und muss sagen ich fühle mich dabei fast wie auf meinem dirthardtail (von der geometrie). nur der lenkwinkel ist etwas flacher. warum sollte man es nicht mal ausprobieren damit slopestyle zu fahren? geht sicher gut.

@Cena: Danke für Deine Antwort. Rahmenfarbe ist ok. :)
@Grinsekater: Danke für Deine Antwort. Wäre klasse, wenn Du dann die Infos von der €-Bike hier posten würdest. Vielen Dank. Wünsche dir einen guten OP-Verlauf und schnelle Genesung.

...ich bin das gromhit mal spaßeshalber probegefahren und muss sagen ich fühle mich dabei fast wie auf meinem dirthardtail (von der geometrie). nur der lenkwinkel ist etwas flacher. warum sollte man es nicht mal ausprobieren damit slopestyle zu fahren? geht sicher gut.

An und für sich dürfte das GromHit wirklich die Spaßmaschine schlechthin sein!

Aber ich hätte da bedenken: ein Erwachsener auf nem Kinderbike! Da müsste man sich eben mal mit den Specis an der Eurobike unterhalten, was die da so drüber wissen;)

Ich war zunächst auch skeptisch, was die zunehmende Systemintegration betrifft. Einerseits macht sie den Kunden abhängiger von einem bestimmten Hersteller, andererseits gewährleistet sie u.U.bei guter Abstimmung ein besseres Zusammenspiel der Komponenten (z.b. Fahrwerk) als bei individueller Zusammenstellung. Systemintegration ist eine in den meisten Industriezweigen etablierte Methodik und da ist es doch klar, dass sie auch im Bikebereich an Bedeutung gewinnt.
Funktionieren tut die Integration aber nur, wenn Service und Unterstützung seitens des Hertstellers für seine speziellen Produkte stimmen. Das ist aber meiner Meinung nach bei Specialized gewährleistet. Von deren Schnelligkeit und Hilfsbereitschaft bei Problemen können sich eh fast alle im Bike Business eine Scheibe abschneiden.
Übrigens: alle unsere Kunden für die wir 2007 ein Enduro ergattern konnten, sind wahnsinnig begeistert; und über die Doppelbrückengabel hat sich bisher keiner beschwert !
Und eine normale 1 1/8 Zoll Gabel läßt sich auch ohne Probleme einbauen.

andererseits gewährleistet sie u.U.bei guter Abstimmung ein besseres Zusammenspiel der Komponenten (z.b. Fahrwerk) als bei individueller Zusammenstellung. Systemintegration ist eine in den meisten Industriezweigen etablierte Methodik und da ist es doch klar, dass sie auch im Bikebereich an Bedeutung gewinnt.

Ich sehe das ebenfalls so. Was ich mich frage ist ob ich jetzt mit dem Stumpjumper 2008 in der Expert Version, die eine Fox Float 120 verbaut hat, schlechter fahren werde. ( im Sinne des zusammenspiels der Federungskomponeten )
Wie bewertet Ihr eigentlich den neuen Stumpjumper. Bin mir am überlegen mir den neuen zuzulegen.

bike_small_full.gif

Ich freue mich an meinem 2007er Expert...:daumen:

Glückwunsch, echt nett anzusehen!
ich muss das einfach mal loswerden.
Bin vor kurzem auch noch ein 2005er Stumpi in Leberwurstgrau gefahren - aber das Rahmendesign war einfach elegant und schön :)

Die neuen Stumpjumper sind ja brutalst hässlich mit dem diesem Wave Rahmendesign - bin echt schockiert :eek:

Getoppt wird das noch von der Damenversion (?) - das sieht aus, als wäre man gegen einen Baum gefahren...

Specialized%20Safire.htm

http://foto.mtbtr.com/eurobike2007/bikes/pages/Specialized%20Safire.htm

ich habe specialized gefragt und sie meinten das es kein kinderbike sein soll, sondern eben eine 24 zoll alternative zum bighit und als fully alternative zu dirt hts..........

ich finde es auch sehr interessant.
und sehr teuer ist es im prinzip auch nicht..........

das klingt gut mit dem grom, das wollte ich doch hören! is nur ******* wenn das ding kapott geht, du denen erklähren must wie es passiert ist und dann hörst das es nur für kinder bis 14 jahre zugelassen ist! gibts das ding auch als frame kit oder nur kompl.?

Zurück