• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Specialized 2008

Specialized 2008

In den USA wurden die 2008er Modelle von Specialized vorgestellt.
Bei Cyclingnews gibt es einen ausführlichen Bericht und Fotos dazu. Auffälligste Änderung: das neue Stumpjumper in 29'' Ausführung.http://www.cyclingnews.com/tech.php?..._mtb2_lau

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2008

Anhänge

• specialized-2008.jpg
    specialized-2008.jpg
    17 KB · Aufrufe: 971
Das P2 CroMo müsste schon demnächst kommen, keine Sorge!!!:daumen:

Mittlerweile fahren schon soo viele 08er Modelle rum: Der Nik hat sein 08er SX, ein Kollege von mir hat schon ein 08er Demo 8 1 und bei meinem Händler habe ich auch schon irgendwelche 08er Alu P2 oder P3 Bikes rumstehen sehen...

Wie gesagt, es kommt bald, übe Dich in Geduld!:bier: :i2: ;)

Das P2 CroMo müsste schon demnächst kommen, keine Sorge!!!:daumen:

Mittlerweile fahren schon soo viele 08er Modelle rum: Der Nik hat sein 08er SX, ein Kollege von mir hat schon ein 08er Demo 8 1 und bei meinem Händler habe ich auch schon irgendwelche 08er Alu P2 oder P3 Bikes rumstehen sehen...

Wie gesagt, es kommt bald, übe Dich in Geduld!:bier: :i2: ;)

Danke für die Aufmunterung!
Es kann ja schon sein ,dass das Bike in dieser Woche bei meinem Händler erhältlich ist:daumen:

Ich kann die Bikes da nicht sehen - Fehler auf der website?

Ich finde meins in Gelb mittlerweile ganz schick - fahre aber auch meist mit Sonnenbrille :D

@Lasse: Habe gerade gelesen, dass du schon das Pitch hast. Wie ist es denn? Wäre toll wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht darüber schreiben könntest!

Ich kann die Bikes da nicht sehen - Fehler auf der website?

Ich finde meins in Gelb mittlerweile ganz schick - fahre aber auch meist mit Sonnenbrille :D

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=08Pitch

Wenn ich mich recht erinnere sind ein paar neue Farbvarianten bei verschiedenen Modellen dazugekommen. Das Stumpi Expert gibt es neben orange und silber seit neuem auch in blau. Ob nun die Händler oder die Website auf dem aktuelleren Stand sind weiss ich leider nicht... :confused:

Gruß, Hotzemott

Unter dem Link ist es aber nach wie vor nur gelb :confused:

Wie es fährt? Geometrie ist sehr angenehm, extrem viel Schrittfreiheit und niedriger Schwerpunkt - das sieht schon fast aus wie ein Kinderrad. Schön gearbeitet, sehr edler Lack. Serienmäßig waren bei mir zu kleine Bremsscheiben dran, sonst passt alles. Allerdings sind die Reifen nicht so toll (hoher Rollwiderstand, wenig Grip) und die Felgen sehr schmal - was ich dem Einsatzbereich nicht angemessen finde. Mal sehen. Das Rad ist straff - beim Pedalieren sehr direkt und wippfrei, ohne das PP zuzuschalten, mit blockierter Gabel und PP geht es dann nochmal besser los - das geringe Gewicht (meins 13,5 ohne Pedale aus dem Karton) spüre ich deutlich. Bergab ist das Handling toll, allerdings merkt man die starke Druckstufe vorne wie hinten - supersensibel ist es eigentlich nicht, dafür bleibt es bei hohem Tempo trotzdem verhältnismäßig ruhig und springt toll. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob es mir gefällt oder nicht - ich hatte etwas mehr SX Trail in leicht und etwas weniger Enduro SL erwartet beim Fahrverhalten. Ich tune das Bike demnächst mit einer Lyrik und schaue dann mal wie es passt.

Specialized P-Bikes sind bereits erhältlich, in diesem Fall die Stahlvarianten:
P2 Cr-Mo in Orange Paisley und P1 Cr-Mo in Purple Paisley.
Demo 8 mit Fox 40 ist für Ende Oktober angepeilt, muß also demnächsr kommen.

Schriebt mir ne Mail, wenn ihr eines sucht. Die P.Bikes sind schon sehr real....
Und das Demo wartet auch auf einen Abnehmer.
Des weiteren sind bereits da: Pitch, Sx-Trail Frame, Stumpjumper, Epic, Stumpjumper HT, Langster etc....

@felix sc

seltsames verhalten :confused:
sollst du jetzt solange warten bis es richtig kalt und nass ist bis du fahren kannst? hat er in der vororder nur eins von jedem bestellt?

Jaa in der Vororder haben die bei meinem Laden nur 1 Bike betsellt und noch 3 oder so die an Käufer gingen ,die dann direkt wegwaren.Und jetzt werden wieder welche bestellt,udn ich warte schon ungefähr 1 Monat:mad: ...
Meine Mutter hat dort schon angerufen,ob die das Bike noch vor meinem Gebursttag erhalten,dann die Antwort ,ja sie versuchen es....
Hoffentlich klappt das auch noch vor meinem Geburtstag(30.10)

Hi,

hat denn jemand von Euch die Möglichkeit mal den Demo 8 - Rahmen an die Waage zu hängen?

Es interessiert mich nämlich, ob der Rahmen im Vergleich zum 2007er-Modell tatsächlich leichter geworden ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Walde

Habe das Demo 8 nur als Komplettbike vor mir gehabt mit der Fox 40.
Das Gesamtgewicht erscheint angenehm, genau gewogen wirds noch.
Auf jeden Fall kann man sagen, das der schwarzgoldene Nadelstreifenlook sehr geil kommt, fast schon zu edel...

Zurück