Specialized 2009 SX Trail

@siggi985

Wirst Du das SX ausschließlich für 4X nutzen oder auch/primär für Trails, Dirt etc?

Welche Rahmengröße hast Du Dir bestellt und wie groß bist Du?

Besten Dank

Matte

werd das bike ausschließlich für trails, dirt und freeride benutzen, hatte die schnauze voll von bigbikes ^^ is rahmengröße l und ich bin 1,86. im vergleich zum sx trail in größe m ist es ein stück kürzer

IMG_9671.JPG.html

jam jam jam :-)
IMG_9671.JPG.html
Der Rahmen ist sowas von verdammt hübsch :love:

tach leute

ich hab mal aufgrund der nicht ganz so übereinstimmenden geo daten aus katalog/internet/wirklichkeit das SX TRAIL 2009 ausgemessen.
alle angaben ohne gewähr :-)
aber als guter +/- 5mm richtwert kann ich sie mal weitergeben.....

die maße beziehen sich auf rahmengröße L

oberrohr(horizontal,mitte steuerrohr-sattelrohr) 60 cm
sitzrohr(mitte kurbelachse, ende sitzrohr) 46,5 cm
radstand 120 cm :o

gruß

In einem amerikanische Forum war die lustige Beschreibung für den Rahmen: "look, it's melting!"

Stimmt irgendwie, aber der Schwerpunkt ist schon spektakulär niedrig und beim Springen und Tricksen hat man seeehr viel Platz bis zum Oberrohr. Fährt sich wie mein Dirtbike P2, nur softer bei Landung und im Singletrail. Die Farbe - meine Frau findet es toll...

:D

Fährt sich geil...

Heilige ******* war um sieht das Ding nur so geil aus. :D Aber mein Trail I ist auch schick. Die hätten die Farbkombi echt anders rum machen sollen.

Glückwunsch.

Sagt mal, hat schon jemand Veränderungen an seinem 2009er durchgeführt? Habe als erstes die Pedalen gegen NC-17 SudPin III ausgetauscht und bin noch auf der Suche nach besseren Griffen ( farblich würde ich gerne die Klemme im passenden Rot samt Ledergriff haben), Kettenstrebenschutz "SelfMade" an beiden Streben angebracht. Evtl. kommt noch eine hydraulische Sattelstange.

Nerve

Servus Zusammen,

hab' meinen SX Trail am Weekend fertig geschraubt...mit der 66er ist der Lenkwinkel schon seeehr entspannt < 65 Grad. Werd' wohl lieber eine Fox 36 VAN RC2 reinbauen, dann passts besser von der Geo. Fährt sich wendig wie ein Dirtbike mit der Laufruhe eines DHlers. Geniales Fahrwerk!

Übrigens: Ich hab ein Truvativ GXP-Innenlager verbaut. Ging nicht wirklich geschmeidig rein auf der linken Seite (wie Kowalski ja schon gewarnt hatte). Aber ich hab den Dämper aus der vorderen Aufnahme, Innenlager rein um unnötigen Druck aufs Lager zu vermeiden und erst danach den Dämpfer wieder ins Bike. Das Lager liess sich dann doch noch leicht drehen, viel Druck ist da also nicht drauf.

Cya,
Dschensen

Anhänge

• DSC_5851_verysmall.JPG
    DSC_5851_verysmall.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
Find dieses Schwarz einfach geil... ich werd auf jedenfall auch schwarze Felgen verbauen, das Gesamtbild sieht einfach genial aus. Hoffe mein Saint-Innenlager passt dann ein bisschen besser...

Kompliment zu deiner Maschine!

gewicht ist so bei 16,5 :lol: kommt aber im sommer ne andere gabel rein, leichtere mäntel und vll ne oct kurbel damit da noch was abgespeckt wird :-P

Bei mir soll entweder die neue 55 ata micro rein wobei ich mir da noch nicht sicher bin oder auch ne fox 36 float auf 120 getravelt

also meiner erfahrung nach war bei keinem meiner sx trails die schrift als aufkleber, war immer lakiert und beim neuen ist es auch so

hier ein paar Bilder von meinem neuen Spielzeug mit ein paar Detailänderungen.

Anhänge

• DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 444
  • DSC00021.jpg
    DSC00021.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 386
  • DSC00025.jpg
    DSC00025.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 404
  • DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg