Specialized 2009 SX Trail

nix, war einfach kaputt obwohl ich eher ne sissi bin beim fahren. also keine dicken dinger gehüpft. das einzige was mir einfällt zum thema heftige belastung sind die letzten anlieger mit vollgas auf der freeridestrecke in willingen, da merke ich immer so was wie flexen. aber nicht nur beim sxt. beim froggy ist es das gleiche?
ich finds erstmal nicht weiter schlimm. ersatz war in ein paar tagen da. hab jetzt halt nen schwarzen hinterbau. sieht auch gut aus...

wenn du es hinbekommst ein normal eingespeichtes Hinterrad einzubauen und das super passt ohne zu schleifen....dann ist dein Hinterbau falsch zusammengebruzelt......

hmmm... nicht schlecht. Dennoch ist es einseitig im Hinterbau, oder?? Meine 729er aus nem Glory Team DH hätte auch reingepasst,-außermittig halt, hät i kein Umwerfer montieren wollen..

Jetzt aber mal was anderes..

Nu ham wir ja schon 1 Sasion lang dat SXT 09, aaaaber es wurde noch nicht darüber philosophiert wie der DHX 5.0 einzustellen ist bzw. wie ihr ihn bei welchem Einsatz wie einstellt..

Hab da wohl kein son Goldhändchen, bin immer noch am rumprobieren..

Also los sagt mal was dazu...bitte...danke...

ok. hats recht :( ollt grad meine erste runde drehen und hab aber vorher nachgemessen. 6mm !!
Also keine Entjungferung :( :( :(

also zuerst mal neu einspeichen.

Nu ham wir ja schon 1 Sasion lang dat SXT 09, aaaaber es wurde noch nicht darüber philosophiert wie der DHX 5.0 einzustellen ist bzw. wie ihr ihn bei welchem Einsatz wie einstellt..
SXT 09 gr. M, 183cm/77kg, freeridetouren, selten park.

- 550er Feder, leicht vorgespannt, ~2 windungen.
- bottom out reindrehen, so dass von den 3 ringen der 2. grad noch sichtbar ist.
- 180psi druck im ausgleichsbehälter.
- pro pedal 6 klicks reindrehen (von insgesamt 15).
- zugstufe passend, nicht zu langsam.

gruss pat

hm..also i han ne 600er drinnen und wiege ca. 73, fahrfertig müssten es schon 80 sein. Hab nen Sag von ca. 25-30% bei 2 Umdrehungen vorspannen.
Hab heute den bottom out ein Stückle über den 2. Ring reingedreht und dann 180psi reingepumt. -Dann im Stand 1x vollgas das Gewicht ins Bike gedrückt, danach hatte der Gummipuffer ca. noch 5-7mm Luft bis zum Anschlag....-passt das oder sollte die Endprogression stärker sein, bei Singeltrail/Lokal DH....

Hallo,
fährt jemand aus dem Raum Braunschweig ein 2009er Sx Trail und würde mich freundlicherweise mal eine Runde damit drehen lassen?

Wäre sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung :D

Gruß
Kalle

hallo sx gemeinde,

ich hab mal eine frage wegen innenlager für ein 09er sxt,

hab noch eine polierte holzfeller kurbel rumliegen, daher soll es erstmal ein Truvativ Howitzer Team Innenlager werden (bis geld für eine hammerschid da ist)

und zwar, brauch ich ein 73mm soviel weis ich schonmal, aber was für eine kettenlinie???

brauch ich ein Kettenlinie 50/51mm oder Kettenlinie 56mm?

danke für die hilfe

so gleich mal die nächste frage:

ich will mir eine totem für mein sxt zulegen, nur kann ich mich nicht zwischen einer coil und der soloair entscheiden.

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben oder erfahrungen mitteilen.

besten dank ;)

so, zum saisonabschluss geh ich mit meinem geupdatetem SX Trail mal noch in Bikepark

bin mal gespannt, bis jetzt bin ich ja nur entspannte touren damit gerollt weil ich im Juli mal wieder en neues Kreuzband bekommen hatte!!!

so, zum saisonabschluss geh ich mit meinem geupdatetem SX Trail mal noch in Bikepark

bin mal gespannt, bis jetzt bin ich ja nur entspannte touren damit gerollt weil ich im Juli mal wieder en neues Kreuzband bekommen hatte!!!

Schönes Gerät, viel Spaß im Park.

Du bist wenigstens entspannte Touren gefahren. Ich bin 100m mit meinem neuen gefahren und mich direkt auf die Schulter gepackt.
Jetzt hab ich das Ding bald 2 Monate und kann noch nicht mal sagen ob sichs fährt... :heul:
Demnächst sollte es wieder gehen...

Geiles Bike hammer, du tony bist also einer von den die mir meinen Rahmen weggeschnappt haben. Fallst dein Rahmen verkaufen willt ich such noch.

Zurück