Specialized 2FO 1.0 im Test: Leuchtfarbenes Leichtgewicht

Specialized 2FO 1.0 im Test: Leuchtfarbenes Leichtgewicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy9mN2MxNDA2ZTcxNWY5NWI2NmY1NWQ1YTk4M2FlY2VhZGZlNzVkYmNlLmpwZw.jpg
Mit dem neu entwickelten Specialized 2FO 1.0 schicken die Amerikaner einen Flatpedal-Schuh ins Rennen, der dank durchdachter Konstruktion und neuem Profil mit Slip Not 2.0-Gummimischung in der Praxis überzeugen will. Wie sich das leuchtfarbene Leichtgewicht auf den Trails schlägt, lest ihr in unserem Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2FO 1.0 im Test: Leuchtfarbenes Leichtgewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal einen Grund sucht verprügelt zu werden.

Aber Spaß bei seite, die Sohle sieht aus als würde sie ordentlich zupacken.
Würde die gerne mal probetragen.
Gibt es die später auch in unauffälligeren Farben?
 
Den bekommt man hier auch in Schwarz, all4 ycling z.b.

Ich schmeiße das Ding in die Waschmaschiene - trocknet superschnell.

In bunt passend zum ELHO Trainingsanzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte 1990 perfekt zu meinem Bike gepasst! Sorry Spezi, kommt leicht zu spät........
 
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir schon jemals zu schwitzen am schuh gewesen wäre. Geschweige denn, das er zu schwer war. Stabil muss er sein, dass ist schließlich auch zum Schutz der zehen. Das mit der Sohle klingt zudem wie die schuhe von ion. Keinerlei grip, bloß dass das positionieren einfacher geht. Ein Vergleich mit 5ten ist auch komplett nichtssagend, schließlich hat 5ten mehr als nur eine Sohle im Programm.
 
Die Farbe als Minuspunkt in die Bewertung einfließen zu lassen, finde ich grenzwertig. Demnach müsste beinahe jedes Produkt hier einen entsprechenden Minuspunkt erhalten, denn fast beinahe bei jeder Gestaltungsmöglichkeit kann man über Geschmack streiten.
 
Das mit der Sohle klingt zudem wie die schuhe von ion. Keinerlei grip, bloß dass das positionieren einfacher geht. Ein Vergleich mit 5ten ist auch komplett nichtssagend, schließlich hat 5ten mehr als nur eine Sohle im Programm.

Der Grip mit dem 2FO ist ein gutes Stück höher als mit dem ION Schuh. Ich beziehe mich auf den Freerider Pro, ist im Artikel angepasst. Insgesamt reicht die Haftung am Pedal nicht ganz an diesen ran, liegt aber knapp darunter.

Die Farbe als Minuspunkt in die Bewertung einfließen zu lassen, finde ich grenzwertig. Demnach müsste beinahe jedes Produkt hier einen entsprechenden Minuspunkt erhalten, denn fast beinahe bei jeder Gestaltungsmöglichkeit kann man über Geschmack streiten.

Grundsätzlich sind wir da einer Meinung, nachdem Specialized den Schuh aber hier in Deutschland nur in dieser einen Farbvariante anbietet, und nicht jeder einen Pink/Neongelben Schuh zum Radfahren anziehen will, darf man den Kritikpunkt auch als fehlende Farbvariante sehen. Ich habe es im Artikel aktualisiert. Ich persönlich finde die Farbe extrem stark.
 
Der Grip mit dem 2FO ist ein gutes Stück höher als mit dem ION Schuh. Ich beziehe mich auf den Freerider Pro, ist im Artikel angepasst. Insgesamt reicht die Haftung am Pedal nicht ganz an diesen ran, liegt aber knapp darunter.

A, ok. Wie ist denn die Freeride Pro S1 Sohle im Vergleich zur Mi6 Sohle? Da dürften ja wahrscheinlich nochmal welten dazwischen liegen,oder?
 
Schwarz kostet 20€ mehr, das sind schon so Schlingel bei Specialized

Was ist denn der Unterschied zum 2.0? Der hat keinen Innenschuh soweit ich das sehe und ist etwas schwerer/steifer? Weniger gute Belüftung?

Egal, je länger ich die Farben sehe, desto mehr will ich sie haben xD
 
upload_2018-7-31_19-27-16.png


Oh mein Gott.....ich bin blind!
 

Anhänge

  • upload_2018-7-31_19-27-16.png
    upload_2018-7-31_19-27-16.png
    352,5 KB · Aufrufe: 222
A, ok. Wie ist denn die Freeride Pro S1 Sohle im Vergleich zur Mi6 Sohle? Da dürften ja wahrscheinlich nochmal welten dazwischen liegen,oder?
Da ich beide Sohlen mein eigen nenne: auf dem Pedal und auf glatten Flächen ist der MI6 nochmal ne ganz andere Hausnummer als die S1. Bei glatten flächen (Fliesenboden im supermarkt z.b.) klebt man regelrecht fest, bei warmem Wetter hört man das auch, ist wie Klebeband abziehen. Auf dem Pedal muss man den Fuss richtig anheben um ihn neu zu Positionieren, muss man sich schon etwas umstellen. Verschleiss ist aber gleich wie bei der S1.
Nachteil: die MI6 haben im Ballenbereich keine Noppen, sondern eine glatte Fläche. Ist total mies im Wald/Trail beim Schieben etc. Zumindest bei meinen Schuhen, kann bei den neuen vom Profil schon anders sein. Aber die MI6 is ne absolute Wucht.


Zum Topic: Die Farben sind garnicht mal so ungewöhnlich, geht mal in einen Sneaker-Store, DA bekommste Augenkrebs!
Sind trotzdem hässlich wie ne Laterne
 
Die Farbe hat doch nicht´s mit den 80ern zu tun.
Die sind nur dazu da, dass jeder hin glotzt und sieht dass es Schuhe von Specialized sind...
Ist doch mit den Team Rädern nicht anders.
Peter Sagan 100% Brillen Edition zum Beispiel auch ...
Natürlich mit vielen anderen Dingen auch .... etc.. ...

Mich müsste man für das tragen dieser Schuhe auf jeden Fall bezahlen, typischer Hipster Mist.
 
Zurück
Oben Unten