Specialized Avatar 143 vs. Terry Max Gel

quantec

AMR User
Registriert
29. Juli 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Salzkotten
Ich finde einfach keinen passenden Sattel für mein Alpencross-Hardtail. Ich fahre relativ aufrecht. Auf dem Rennrad komme ich mit einem harten Vollcarbonsattel bestens klar. Auf dem MTB eine Katastrophe. Habe schon Toupe, SKN, SKL, SLR etc. ohne Erfolg getestet.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir eine Empfehlung geben? Ich wollte den Avatar und/oder Terry max gel testen. Taugen die etwas?

Gruss
Andy
 
Hi,
ich kann Dir den SDG Bel Air empfehlen. Bietet beste Durchblutungswerte bei etwas aufrechter Sitzposition. Wurde in einigen Bikezeitschriften mit " sehr gut " getestet. Er ist wiklich super bequem und recht leicht.

hier
http://www.mountainbike-magazin.de/belairrl.117427.htm

Falls Interesse besteht ich habe einen zu verkaufen da ich mein Bike ohne den neuen Sattel welchen ich gerade vorher bestellt hatte, verkauft habe.

Bei Bedarf PN Preis VHB ( ist fast neu und nur ein paar Km gefahren )

Gruss
CaTTz
 
Hi, ich hatte den normalen Terry Sattel (ohne Gel). Der hat sein Leben bei einem Unfall gelassen. Jetzt fahr ich den Avatar. Der ist mir auf langen Strecken lieber. Das heißt aber -leider- nicht, das es bei Dir auch so ist.

Der Max Gel drüfte jedenfalls breiter sein als der Avatar. Ideal wärs, wenn Du nen Händler findest bei dem ne Probefahrt möglich is.

Bei mir wars so, und nach 6 anderen Sätteln bin ich halt beim Avatar -zufrieden- geblieben.

Gruß xbeam
 
Zum Avatar hab ich mich hier schon oft positiv ausgelassen. Für meinen Hintern optimal kompatibel für lange Strecken. Die Nähte um die Gel-Einlagen auf der Oberseite sind mittlerweile ziemlich komplett weggescheuert, aber das Ding fällt trotzdem nicht auseinander. Der Terry Fly Max dürfte deutlich weicher sein, aber gefahren bin ich ihn noch nicht.

Test ride-then decide!
Hotzemott
 
Zurück