Sitzprobleme (mal wieder)

• Ersteller Ersteller Nytmare
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du deinen Account löschen willst, kannst du eine PM an Thomas schreiben.

Der Aliante ist sicherlich nicht der teuerste Sattel, der hier gefahren wird. Du wolltest doch keine Standardtipps...

Hallo Nytemare:

Hier ein einfaches Schema zum ermitteln des erforderlichen Sattels unter Berücksichtigung des Beckens.
Unbenannt.JPG

Nytmare, kein Grund gleich aufzugeben. Du hast sicherlich ein komplexeres Problem mit deinem Allerwertesten.

Ich hätte da noch einen Tipp:
Bei manchen Händler kann man sich seinen Sitzabdruck mit einer speziellen Folie abbilden lassen, anhand dessen stellt SQ Lab dann einen speziellen Sattel nur für dich an!
Ich denke das könnte die Lösung sein:
http://www.dersattel.de/deutsch/diagnostik.htm
Leider ist der Bereich "der Weg zum perfekten Sattel" im Moment unter Bearbeitung. Ruf doch mal da an.
http://www.dersattel.de/deutsch/perfekter_fahradsattel.htm

Noch ist offen!:D

Allheilmittel war eigentlich immer der Flite titanium.

Hast Du mal ein Foto auf dem man Deine Sitzposition beurteilen kann, um gegebenenfalls Einstellungsfehler ausschliessen zu können!

Du möchtest eine ernsthafte Empfehlung? Hör auf mit dem biken oder toleriere den Schmerz, jeder Sattel schmerzt irgendwann und es ist im Endeffekt alles eine Frage der Gewöhnung. Niemand sollte sich seiner Hypochondrie schämen.

1. selle italia t1
2. mit der sattelneigung hast du gespielt? sehr oft zeigt die spitze zu weit nach oben.
3. im zweifel immer flite.

hab zwar keine ultimativen tipps, musst aber feststellen, dass der sattel, der am unbequemsten aussieht, der beste sein kann.....

hatte früher auch immer so "gesundheitssättel" mit kerbe und dergleichen vorrichtungen.
neues rad gekauft mit einem sattel von selle italia, modell c2. den wollte ich gleich in die tonne treten, bin in aber doch erstmal gefahren. und siehe da, der passt besser als alle sättel davor.
jetzt habe ich auf beiden rädern den sattel und bin ganz zufrieden. hätte ich davor nie gedacht.....

einfach weiterprobieren, einer wird schon passen.....

viel glück

@Dubbel

"2. mit der sattelneigung hast du gespielt? sehr oft zeigt die spitze zu weit nach oben."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell?

"3. im zweifel immer flite."

Blödsinn hoch drei, wie schon zig andere Threads bewiesen haben.

@Kaschmirkönig = Schwachsinnskönig?

"Du möchtest eine ernsthafte Empfehlung? Hör auf mit dem biken oder toleriere den Schmerz, jeder Sattel schmerzt irgendwann und es ist im Endeffekt alles eine Frage der Gewöhnung. Niemand sollte sich seiner Hypochondrie schämen."

Solchen Bullshit wie von dir liest man leider immer wieder, ist aber völliger Schwachsinn. Und was nach zig Tausend Kilometern immer noch schmerzt, daran gewöhnt man sich auch nicht du Komiker.

@alle die vernünftige Antworten gegeben haben:

Danke, werde mich hier aber nicht mehr melden.

@mods

Ich habe hier bereits 2 mal und per Mail einmal um Löschung dieses Threads und meines Accounts gebeten.
Wäre nett, wenn mein Wunsch in die Tat umgesetzt wird.

Abgang Nytmare, Vorhang fällt, tosender Applaus, stehende Ovationen. :D

Werden wir ihn wiedersehen?

@ Nytmare: Falls du doch noch mal reinschaust: wozu Account löschen? Einfach nicht mehr posten tut's doch auch. Oder ist das quasi als Selbstschutz gedacht?

Mann, es gibt doch Gel-Implantate, die man dir unter die Knochen setzen kann...

...danach kannste Dir nen Brett auf die Stütze nageln...(oder nen Speedneedle kaufen)

Weg isser, schade...
Also ich find das mit der "Eure Armut kotzt mich an" cool,
hab das vor ein par Jahren mal auf nem nagelneuen 911'er
als aufkleber gesehen, daneben war noch ein aufkleber "Realschule '90"

Gibt halt Leute die so was anfrisst,
schönen Abend, geh jetzt mein Bike putzen (und dabei ein Bierchen schlürfen)
Cheers
Dirk

Nytmare schrieb:
"2. mit der sattelneigung hast du gespielt? sehr oft zeigt die spitze zu weit nach oben."
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell?

"3. im zweifel immer flite."
Blödsinn hoch drei, wie schon zig andere Threads bewiesen haben.
kann mir jemand mal weiterhelfern?
zu punkt 2 mit der sattelneigung fällt mir nur den kommentar zum onkels missverstandenem sdg ein, keine ahnung, ob nightmare was dazu getextet hat;
bei punkt 3 frag ich mich, ob in den zig anderen threads der hintern von nightmare diskutiert wurde, ob er den sattel ausprobiert hat, oder ob das auch ne standardantwort ist...
:confused:

dubbel schrieb:
kann mir jemand mal weiterhelfern?
zu punkt 2 mit der sattelneigung fällt mir nur den kommentar zum onkels missverstandenem sdg ein, keine ahnung, ob nightmare was dazu getextet hat;
bei punkt 3 frag ich mich, ob in den zig anderen threads der hintern von nightmare diskutiert wurde, ob er den sattel ausprobiert hat, oder ob das auch ne standardantwort ist...
:confused:
Kann dir nur bei Punkt 2 helfen:
aus Post 1: "SQ Lab 601 schmal und breit. Breit = häßlich, aber kein Druck, dafür keine feste Sitzposition möglich, da ich immer meine nach vorne herunterzurutschen."
Post 8 (wie schon von dir bemerkt):"Wenn du damit klar kommst, dann freut mich das für dich. Ich habe schon bei den Stufensätteln extremsten Druck auf den Armen, weil ich da immer meine nach vorne zu rutschen und gegenhalten zu müssen."
Post 11:"Sattelstellung immer waagerecht, wenn überhautp,d ann eher die Nase nach unten."
Zu Punkt 3 vermute ich, dass Flite offensichtlich ein Standardantwort ist...

Was für'n bike fährst du ? Hatte früher so ein Race-Ding. Da sitzt du relativ gestreckt und das "Zeugs" klemmts unangenehm ein ...

Ich fahr nun so ein "All-Mountain"-Teil mit senkbarer Gabel. Wenn ich einfach mal so rum-toure sitze ich relativ aufrecht und seither hab ich echt keine Probleme. Auch die tauben Handballen sind vorüber - vielleicht liegt's nicht am Sattel sondern am Bike ...

/ jam

www.panoramaexplorer.com

Je gestreckter die kiste ist desto weniger sollte man labberig wie ein Pfannkuchen darauf herumlümmeln.
Leichtes Schweben über dem Sattel ist dann angesagt undordentlich Körperspannung.

e.g. Racefeile ist kein Tourenrad!

jam123 schrieb:
Was für'n bike fährst du ? Hatte früher so ein Race-Ding. Da sitzt du relativ gestreckt und das "Zeugs" klemmts unangenehm ein ...

Ich fahr nun so ein "All-Mountain"-Teil ...
dem geamten auftreten nach hätte ich gewettet, Nytmare fährt ein leichtbau-racebike.
mit all-mountain darf man da nicht ankommen.

Hi,

ich habe mal gelesen, daß man einen bestimmten Abstand zur Kurbel in der Waagerechten haben sollte.

Weiss jemand wie dieser war bzw gemessen wurde ???

Gruß,

Michal

Zurück