Specialized Big Hit 3 von 2009

Also ich würde Dir zu einem L'er raten! 1,90 ist schon sehr groß!
Wir verkaufen im Laden M bis knapp 1,82.
Willst du damit mehr DH fahren, oder mehr FR?

Gruß
Tobi

Danke für eure Empfehlungen. Werde dann zu einem L greifen!

@rotkotz
Ich möchte mit dem Bike eigentlich mehr FR fahren. Haben bei uns in der Gegend ne schöne Strecke mit bissl Northshore-Einlagen und paar Drops gebaut. Desweiteren will ich es dann im Bikepark einsetzen.

servus,

also was kann man denn nun für eine maximale einbaulänge reinmachen.
habe gerade mal bei mir gemessen, mein dämpfer hat im moment 216mm, da ist aber noch ein bißchen luft zwischen wippe und rahmen.
zur habe ich laut wissen meines händlers 180mm federweg, kann das sein?

könnt ihr mir helfen?

moin moin,

nochmal kurz zur größe vom neuen big hit. hat jemand evtl. mal ein foto von dem bock in "L"? hab gehört da gibt es dann eine zusätzliche strebe oder so....?! würd mir das gern mal anschauen bevor ich eins bestelle;) Wenn jemand schon erfahrungen mit "L" gesammelt hat...immer her damit. hab etwas bedenken weil der radstand ja schon ziemlich lang ist. nicht das es zu unbeweglich wird

servus,

also was kann man denn nun für eine maximale einbaulänge reinmachen.
habe gerade mal bei mir gemessen, mein dämpfer hat im moment 216mm, da ist aber noch ein bißchen luft zwischen wippe und rahmen.
zur habe ich laut wissen meines händlers 180mm federweg, kann das sein?

könnt ihr mir helfen?

Auf keinen Fall längere Dämpfer einbauen, es hat schon einen guten Grund weshalb dort ein 216mm Dämpfer verbaut ist.

moin moin,

nochmal kurz zur größe vom neuen big hit. hat jemand evtl. mal ein foto von dem bock in "L"? hab gehört da gibt es dann eine zusätzliche strebe oder so....?! würd mir das gern mal anschauen bevor ich eins bestelle;) Wenn jemand schon erfahrungen mit "L" gesammelt hat...immer her damit. hab etwas bedenken weil der radstand ja schon ziemlich lang ist. nicht das es zu unbeweglich wird

Qutasch, wer erzählt denn sowas :spinner:.

@Tim777

Kommt drauf wann was man unter ok versteht.

Man kann halt nur den Rebount verstellen oder Spacer auf die Feder legen, oder eine härtere Feder einbauen.

Also die ist verhältnisgemäß leicht weil sie innen nix drin hat.

sers
jg

cool also kann ich diese felgen ohne weiteres nutzen

Vorderradnabe: SUNringlé Abbah SOS DH (20mm Steckachse) / 32 Loch
Felge: SUN MTX29 in weiß / 32 Loch / geschweißt
Speichen: DT Competition schwarz
Speichennippel: DT Messingnippel
Gewicht: 1060 Gramm

Hinterrad: SUNringlé Abbah Lawwill (12mm Steckachse / 165mm Breite) 32 Loch
Felge: SUN MTX29 in weiß / 32 Loch / geschweißt
Speichen: DT Competition schwarz
Speichennippel: DT Messingnippel
Gewicht: 1310 Gramm

Gesamtgewicht: 2370 Gramm

Anhänge

• DSC013801.jpg
    DSC013801.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 53
  • DSC013811.jpg
    DSC013811.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC013831.JPG
    DSC013831.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 38
165er breite?

-> HINTERRADNABE: Specialized disc, 135mm, machined flange, sealed cartridge bearing, bolt on, 36h

Zuletzt bearbeitet:
ja das seh ich auch gerade dann past das ganze ja garnicht naja mal abwarten wenn die felgen kommen sind ja nun gekauft und bezahlt mal schauen evtl hat der verkäufer sich ja vertippt oder gibt es hiter naben mit 165 mm breite ?

ich bin total überfragt in der hinsicht da es mein 1. dh / fr bike ist und ich nie mit steckachsen gearbeitet habe

also ich kenne keine naben mit 165mm breite, nur 135mm und 155mm.

das ist natürlich sehr hilfreich. :cool:

135mm, 150mm, 165mm. gibts alles. 155mm nur mit gewalt.
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Naben/HR-Nabe-DISC/NOX-Team-DH-165mm-HR-Nabe::3114.html

die frage, die mich bewegt, ob das 2009er big hit nicht weiterhin ein "normales" ausfallende hat, geeignet für 9mm schnellspanner oder 10mm schraubachsen? ich weiß es nicht, aber 12mm wären dann auch anstrengend zu montieren.

Zuletzt bearbeitet:
jo laut daten seh ich das genau so hab natürlich nicht geguckt wo ich die felgen gekauft hatte da ich auch nicht so die ahnug habe, nun ist es zu spät werd mir wohl dann ne neue nabe hollen müssen und die ganze schose umspeichen lassen was mich schon wieder tierisch ärgert was mich mehr ärgert ist specialized die schaffen es nicht mein bike zu liefern nach 7 wochen wartezeit

kennt wer nen laden der einspeicht wo ich felge und nabe abgebe und die mir das mal einspeichen in unsere ecke gibts glaub ich keinen werd mal nach feierabend in meinem radladen gehen und da mal fragen aber soweit ich weis machen die das nicht

Zurück