Specialized BigHit 2009

ja die wird auch getauscht :) weiss nur noch nit ob ich da die boxxer 2010 rein kommt weil die ja echt ma n1 zu sein scheint und das ja noch mit den 190 mm harmoniern sollte oda ne 66 ( nein ne totem ist mir zu teuer ^^) und lohnt sich der aufpreis zur code im vergleich zur code 05

finde dieses 1/5 zu 1 1/8 sowieso recht sinnfrei, wenn man mehr stabilität will kann man auch durchgehend 1/5 verbauen , kann mir jmd meine frage mit der code beantworten? ^^

ja höchstwahrscheinlich die 09er aber halt erstma n paar erfahrungsberichte abwarten oder halt die 2010er boxxer weiss aber nit ob ne dc mit dem "neuen" hinterbau harmoniern würde:confused:

hier steht ja das hier auch tuningtipps reinkönnen, also ich werde mir n big hit 2 holen wenn mein knie wieder heile ist und hab noch 300 euro zur verfügung in was für "tuningteile" sollte ich die am besten investiern

bike_joker hats n bissl blöd gsagt: rebont :D

des musst sein :D

@ big hit 2 tuning:

spar weiter, und hol die ne andere gabel, die vom big hit 2( bins shon öfter gefahrn) is so zääääääh. 66 oder sowas in der art is viel besser, find ih.

n freund von mir fährt das big hit und hat jetzt ne 66 eta drin. des sind welten .

ja also auf jeden fall kommmen neue bremsen denke ma code 5 mMn lohnt sich aufpreis zur code nit und ja gabel wollte ich auch was neues wollte mir aber vllt die boxxer 2010 holen scheint ja n schickes teil zu sein ...

Weiß vielleicht jemand was der Rahmen ohne Dämpfer wiegt? Überlege, ob ich eventuell das 1er für ein Freeride-Tourer ausstatten soll. Sollte halt nicht zu schwer werden. Und für den Bikepark wäre ein Tausch von Gabel, Dämpfer und vielleicht Laufräder denkbar. So würde ich mir ein Bike sparen und könnte damit zwei Einsatzbereiche abdecken.

Also ich wollte mir demnächst ein Big Hit von 09 holen , da ichs einfach wunderschön finde und das ja auch ganz vernüftig sein soll
biggrin.gif

Hab da noch ein paar Fragen, verträgt sich der neue Hinterbau mit "nur" 7.5´ Federweg mit einer Dc , da ich es gerne für Dh nutzen wollte. Was hat es für eine Tretlagerbreite und ist der Hinterbau eher Progressiv oder linear???

Also ich wollte mir demnächst ein Big Hit von 09 holen , da ichs einfach wunderschön finde und das ja auch ganz vernüftig sein soll
biggrin.gif

Hab da noch ein paar Fragen, verträgt sich der neue Hinterbau mit "nur" 7.5´ Federweg mit einer Dc , da ich es gerne für Dh nutzen wollte. Was hat es für eine Tretlagerbreite und ist der Hinterbau eher Progressiv oder linear???
ohoh... 73mm oder 68mm sprich alle Hollowtech2 Kurbeln passen.
Und bis jetzt war jeder Hinterbau von Specialized linear, ich denk das haben die nicht geändert.
Und ne Doppelbrücke sollte keine Probleme darstellen. Entscheident ist die Einbauhöhe. Musst halt vergleichen ob die Domain ne ähnlich hohe Einbauhöhe hat wie deine DC Gabel die du einbauen willst. Bei +- 10mm würd ich mir keine Gedanken machen. :daumen:

gibts schon die ersten erfahrungen mit tourentauglichkeit vom neuen big hit?

haben die gabel, die verbaut sind ebenfalls dieses 1.5 zu 1 1/8 steuerrohr, oder ein 1 1/8 und unten eine reduzierhülse im rahmen? könnte für den wiederverkauf von der gabel wichtig sein

Hallo,
könnte man die Kettenstrebeneinheit eines 2009er Big Hits in ein 2006er einbauen??? Das neue Big Hit hat ja eine Directmount-Umwerferbefestigung und dann käme die E-Type-Platte weg und die Kettenführung ließe sich leichter montieren. Die Kettenstrebeneinheit sieht der alten verdammt ähnlich. Wenn jemand ein altes und ein neues hätte, könnte man ja mal vergleichen.
MfG
rauber82

ok, woher hast du die info?

auf der specialized hp steht auch, dass das 1er eine z1 mit kegelförmigem steuerrohr hat. wenns stimmt, lässt sich so eine gabel wohl kaum weiterverkaufen.

hat schon jemand ne schlabare kefü dran gebastelt?

ich hab das IIer und mich aus diesen grund für das IIer entschieden, weil sonst wär der vorteil durch den Kegel ja fürn A,rsch
Es geht darum das unten ein größeres Lager rein kann, also mehr Durchmesser. Und ob da jetzt ein ReducerCab drauf kommt oder nicht ist egal. :eek:
Also ists auch egal ob die Gabel durchgehend 1 1/4" hat oder 1,5"-1 1/4".

Zurück