Specialized BigHit 2009

Habe mir den Threat gerade nochmal durchgelesen.
Nun habe ich noch mal ne Frage zu dem Hinterrad:
Finde es ja schon blöd, das man kein 2.5er Reifen rein bekommt, aber wie sieht das jetzt genau aus mit dem Zentrieren?
Das ist nicht mittig zentriert??
Habe da leider keine Ahnung von. Hatte das Rad jetzt nur weg gegeben, da ne leichte 8 drin war.
 
Also ich muss sagen, das ich nen wenig enttäscht bin, das der Hinterbau 2.5 er Muddy Marry nur knapp aufnimmt. Felge ist ja weich und bei ner sehr leichten 8, schleift das ganze an der Kettenführung. Da war im Stinky eindeutig mehr Platz. Was fahrt ihr denn so für Reifenbreiten?
Ansonsten bin ich von der Kinematik des Hinterbaus sehr begeistert.

wieso geht kein 2.5 er reifen rein. fahre selber einen Maxxis minion DH 2.5 er hinten und habe genug platz.
 
also bei mir ist hinten mit den muddy marry etwa zu jeder seite 3 mm Platz.
Wenn da ne kleine Unwucht drin ist, schleift der Reifen an der Kettenführung (Arm zur Rolle hin).
Weiß ja nicht, ob der Maxxis nicht so dick aufbaut.
Kannst wohl mal nen Bild machen?
 
@der khaki,

das HR ist mit Versatz zentriert! Also ich fahre einen 2.4 RQ in meinem Bigi und der hat noch sehr viel Platz...eine Maxxis in 2.5 sollte ohne Probs rein passen!

Grüße kopis
 
Fahre für dH, Park 2,5er Minions. Die passen optimal. Für FR hab ich 2,4er Rubber Queens. Die sind auch schon sehr knapp und kommen deshalb jetzt wieder weg. Weiß jetzt auch gar nicht was ich für FR Touren da einbauen soll. Die hätten den Reifen wirklich etwas mehr Platz spendieren dürfen.
 
was muss neu zentriert werden?:confused: das rad sitzt genau mittig im hinterbau:daumen:

Wo ist das denn mittag, ist viel zu weit links (oder es täuscht wegen dem Foto).
Siehe erstes Bild!

also das das rad neu zentriet werden muss höhre ich auch nur hier im laden sagte mir man die wissen davon nix

Der Specialized Demo/Big Hit Hinterbau ist asymmetrisch, daher müssen neue Laufräder (wenn nicht original verbaut) neu zentriert werden, sind im Übrigen 6mm!
 
ich hab mir das 2009er bighit von hinten noch nicht angeschaut aber auf deinen fotos wirkt der hinterbau verzogen und das laufrad nicht richtig zentriert. aber wie zentriert man ein rad damit es in sooo einen schrägen hinterbau mittig passt?:mad: den fotos nach zu urteilen is da was faul an deinem bock!!!
mach doch mal bitte neue fotos, wo man das bike ganz von hinten sieht und poste sie hier.
und wie nennt sich der laden wo die nix wissen? verkaufen die sonst nur klappräder und plastikblumen aus china ?
 
da is nix faul.
die felge muss bei manchen specialized rädern einfach genau mittig zwischen die beiden nabenflansche zentriert werden ( demo modelle z.B ) ( links und rechts gleich lange speichen )

warum macht specialized so asymetrische hinterbauten ? - der besseren kettenlinie wegen. sonst nix.

ob das big hit auch nen versetzten hinterbau hat. Keine ahnung müsste man sich mal die technischen daten zu anschaun.

zu: "einfach rüberzentrieren" hm kommt auf die naben und felgen kombi an, nicht immer lässts sichs auf grund der teils stark unterschiedlich langen speichen einfach rumzentrieren.
 
das mit dem zentrieren genau zwischen die nabenflansche kannte ich bis eben nur aus dem singlespeed bzw fixed-gear bereich.

einfach rüber zentrieren? der is wirklich gut! das sollte in den meisten fällen, wenn es denn keine laufräder fürs demo etc sind etwas schwierig werden;)

nix destotrotz: der hinterbau sieht verzogen aus auf dem einen foto!
aber vielleicht is einfach das hr nicht richtig ins bike gebastelt worden:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde des BIGGI’S,

hab mir eine Kollegen gemeinsam ein BigHit 2 09 gekauft. Vorher sind wir Canyon (Tour)que gefahren und sind absolut begeistert. Außer das ich gern wieder den DHX mit PiggyBack hätte. Naja Farbe weiß ging gar nicht.

Bei uns beiden hat nach zwei Tagen im Bikepark die VR Nabe Spiel. Nun geht’s los mit reklamieren usw.…

Hat ein von euch auch das Problem mit der VR Nabe Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 36h ?

Kann man die Lager selbst austauschen? Hat jemand das mal gemacht?

Hatte schon mal jemand mit der HR Nabe Lagerspiel?

Danke für eure Antworten?


MFG Maik
 

Anhänge

  • print job (1).pdf
    489,3 KB · Aufrufe: 84
ne fahre vorne eine sun mtx 29 und hinten kommt eine sun mtx 39 dran da ich sie noch auf 6mm offset umspeichen lassen muss und mavic felgen sind meiner meinug schrott habe bis jetzt immer probleme mit denen gehabt erstaunlicherweise halten die 50 € bilig felgen von ebay mehr aus als die mavic's die ich hatte
 
Na super Offset... Danke für den Tipp,... Muß die vorhandenen Naben zu bis Juli zum laufen bekommen. -> 10 tage portes du Soleil mit Abschluß in Alp du Huez

Falls es nicht klappt, hast du deine LRS von doublexstore?
 
Zurück
Oben Unten