Specialized BigHit 2009

Könntet ihr mir dann mal nen Ordentlichen Steuersatz+den Adapter empfehlen :) Max 120 euro pls. Will keinen billigen Seteursatz und dann die dicke 888 Worldcup dran haben, Domain wäre dann zu verkaufen :)

Vll findet ihr was bei Bikeparts online oder Bikemailorder ( fahre das III Big Hit Model) Danke, da ich auf dem Gebiet noch Neuling bin und nichts falsch kaufen möchte :) Danke Euch schonmal ;)

Könnt mich auch im ICQ Adden.

1"65 downhillho;5971638 schrieb:
warum willst du eine andere gabel, die arbeitet solide und passt hervoragend zum rest vom Bike und 2500 euro ist wirklich nicht teuer! zumindest ist das meine meihnung. hätte mir nie das 1er gekauft und dann umgebaut, da braucht man ja dann kein komplett bike mehr kaufen!

hätte mir ein selbst zusammen gebaut aber leider gibts die rahmen nicht einzelnt und das rote ist halt farblich am schönsten von den 3 die es gibt

@warpspinne in meinem FR-HT hab ich den FSA Pig DH funzt mM recht gut und ist auch nicht so teuer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's teurer sein darf, warum nicht zum Händler gehn und sich über diesen einen Acros bestellen? Da kann man obere und untere Hälfte beliebig mischen, dann könnte man unten einen richtigen Reducer einbauen und hätte damit auch den Vorteil der großen Lager, zumindest unten. Und die Acros Steuersätze sind wirklich top.

mfg Blutrichter

Felgen schnell kaputt? Öhm nein?! Ich hab das ding schon teile den Berg runtergenudelt mit wenig luft im Reifen, paar mal richtig geklatscht aber die Felgen halten...weis garnet was ihr habt^^ Ja ok, werd mich dann zum händler begeben :)

Bei mir Ölt schon die Domain 318 an der roten Einstellschraube.
Woran kann es liegen? Habe dort noch nicht verstellt??
bikepark020.jpg

Shot with Canon PowerShot A520 at 2009-06-02

Vll nen undichten Gummiering oder sowas, ab zum Händler damit, der kümmert sich drum. Aber son bissel Öl is eigentlich net schlimm, nur wenns in Bächen runterläuft wirds brenzlig.

hey warspinne,
vielleicht ists ja noch aktuell - wenn das geld nicht so die rolle spielt, dann auf jeden fall einen reset oder acros - super qualität und dazu noch made in germany!!!

@ Freerider@kg

also wenn du mich fragst würde ich das 3er nehmen. Die Felgen sind, wie mein vorredner schon gesagt hat, vollkommen gut. Also ich habe auch keine Probleme mit den Teilen. Das 3er sieht geil aus und hat einfach die besseren Parts angebaut. Und ich meine 2500 ist doch wohl nicht teuer? kostet das 2er nicht sowieso 1700?

hab auch mal mit den gedanken gespielt mir ein bh zu holen.
ich hätte das rote genommen - alle parts brauchbar und vorallem ist die gabel verkaufbar!
optisch gefällt mir das 2er am besten und ist wie ich finde die beste alternative - x9, hussefelt ... - der aufpreis zum weißen wären mir die verbauten parts nicht wert!
das 2er kostet wohl regulär 1999, da rote 1599 - das sind 400€ unterschied.
dann noch die z1 und den van verkaufen (300 - 400€) und für die 800€ nen längeren dämpfer und ne totem kaufen (gebraucht oder bei ebay neu) - gleiches budget, besseres bike!

ach ja, wer nich so viel für den sc gabel ausgeben will, der holt sich ne neue boxxer race (ausreichend und günstig) für 500€ + nen neuen dämpfer - wer doch meint ne fox 40 dranschrauben zu müssen, der sollte sich vielleicht mal das demo überlegen :)

also ich hab mir das 2 er geholt und bin voll zu frieden auch mit den parts ... ich finde es übrigens vom aussehen her auch besser als die anderen ... ich hab noch ma ne frage an die anderen : regt euch nich auch die qualität vom lack auf ? ich mein ich habs mir vor 1,5 monaten geholt und schon hab ich durch kleinere steinschläge dicke lackplatzer ... xD ABER DAS NEHM ich für die geile geometrie in kauf ... ich musste 1800 € bezahlen ...

hab am montag das von einem bekannten gesehen - ein 2er bh. farbe ist echt die schönste und die geometrie fand ich auch super (größe m). allerdings hat der auch schon einige große lackkratzer, bzw. lackplatzer. keine ahnung wie oft es den schon zerlegt hat, aber mein sx-trail von 08 hat weniger kratzer!
die lackquali ist bei speci wohl allgemein eher nicht so gut - die räder (geometrie ...) dafür umso besser :)

ich habe noch nicht so viele. also noch keine entdeckt. bin aber einmal die woche im park mit unterwegs.
hinterbau ist klasse. schluckt alles super weg...

kommt ganz darauf an, wo er es gekauft hat - falls bei einem speci händler in deutschland, dann finde ich den preis schon echt gut.
aber es ist ja kein geheimnis, dass man das bh2 für ca. 1600ois inkl. versand aus dem vereinigten königreich bekommt.
mein bekannter hat es eben aus uk und freut sich heute noch wie ein schnitzel, dass er so viel kohle gespart hat!

ja darüber war ich nicht informiert ... xD ABER ICH BIN AUF jeden fall sehr zufrieden !!! ich musste sogar stark handeln um überhaupt auf 1800 zu kommen ... anscheinend geht es jedem so mit dem lack xD

Lass dich nicht bekloppt machen, profitier von den Vorzügen, einen Händler vor Ort zu haben und freu dich über dein tolles Bike :)

mir war es auch angenehmer das bike in Deutschland bei meinem Händler um die ecke zu holen.
1, wenn was ist geh ich einfach hin und der regelt das ohne probleme und ich krieg noch ein ersatzrad für die Zeit.
2. gehen sind dinge wie der erste Service, dämpferfederntausch, anderer vorbau etc umsonst.

Zurück