Specialized BigHit 2009

Hi,
ich fahr seit kurzem nen BH3 und bin auch echt zufrieden damit.
@-T-O-B-I-: Ich fahr ne 2005er Boxxer(Team), geht echt super. Der Einschlagswinkel ist auch ok.

Gruß
Jakob

mit dem gedanken hab ich auchg espielt aber an nem freeride DH bike dachte ich das ich wieder ausgelacht werde....... ;)
mal ne andere frage hat schon jemand ne hammerschmidt an nem 2009 er model verbaut und passt die weis das jemand ?

hammerschmidt ,naja, also wenn du soviel kohle hast bestimmt ne tolle sache aber ne holzfeller kostet als schnäpchen 80€ hat genau die gleichen übersetzungen und wenn da was verbiegt wirfste die weg , wär mir einfach zu schade sone teure kurbel

hehe , ja ich hab mir heute eine angeguckt , irgendwer meinte man brauchtn bestimmten rahmen dafür , kann also sein das du die evtl garnicht reinbekommst, ansonsten haste voll recht sind paar cm mehr bodenfreiheit , nur wie siehts beim verschleiß aus bei deinen strecken 4monate über 1000km könnte das echtn reinfall werden.

soviel ich weiss braucht man nen rahmen mit ISCG05 für die hammerschmidt.
BH hat noch das alte ISCG - passt meines wissens also nicht

sollte da nicht stimmen, bitte korrigiert mich

- Montage am Rahmen mit ISCG-alt und ISCG 05 möglich
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...t-All-Mountain-Kurbel-Komplettset::14776.html

RAHMEN
BigHit FSR, M4 tubing ORE TT/DT, full cartridge bearing pivots, ISCG mount, asymetrical rear triangle, 6.75" travel

@mev
du hattest mal was von gewichtstabelle geschrieben , wär cool wenn du die posten könntest
achja was hattest du eignetlich an der ketteführung verändert ? :)

ich hab momentan das gefühl der lenker ist mir bischen zu kurz,
die sattelstütze muss auf jeden fall mehr als 35cm sein und ich werd morgen nochmal mit dem bike auf tempo fahren und dann schauen ob ich ne 2.2 kurbel brauche

Zuletzt bearbeitet:
jo denke sonen lenker werd ich mir auch holen , ist der sixpack den besser als diese truvativ lenker?

Zuletzt bearbeitet:
der lenker ist halt 4 cm breiter als der hussefelt lenker...
und zu breiteren lenkern musst mal in nen anderen fred schaun, die vor- und nachteil werden dort ausgiebig besprochen....

aber der lenker is halt geschmackssache, manche fahren nen 78cm breiten lenker manche nur nen 68cm breiten, genauso ist es mit backsweep und upsweep(hui, klingen anglizismen professionell^^)...

so heute mit dem bigi bischen getourt :D jaja ich weiß falsches anwendungsgebiet aber die kiste fährt sich echt geil,nur irgendwie komm ich nicht richtig auf tempo, liegt das jetzt an der reibung von den reifen oder sollte man die feder für touren bischen mehr zusammenschrauben, weil mit nem hardtail fahr ich fast 10km/h schneller das kommt mir doch recht wenig vor.

achja ich wollte mir jetzt wahrscheinlich ne doppelte kurbel holen weil man bei leichtem gefälle mit den höchsten gängen schon total unterfordert ist und nebenbei dachte ich mir sollte ich vll von 170 auf 175 umsteigen

habt ihr noch paar tipps für weniger gewicht und mehr performance ? :)

mir fällt grade auf das es hier in de diesen x4 shifter für links fast nirgendwo gibt tolle sache

Zuletzt bearbeitet:
also ich rate von einer 175 er ab da du in den kurven dich schnell abschießen kannst ist mir bis jetzt nur mit 175 er passiert hab mittlerweile 6 verschiedene kurbeln getestet evtl. sollteste mal erst mal mit einer alten 175 er testen muss dazu sagen das ich recht schwer bin und ich mich in den kurven ziemlich einsacke
mir ist auch aufgefallen das das demo sx trail und das bighit alle mit einer 170 er kurbel aufn Markt kommen auch in allen Größen der räder als S,M,L

und einer der ersten sachen die ich runter geschmissen habe sind die reifen aus den reifen hollste schon einiges raus und feder musst du nicht verstellen einfach den roten knopfchen drehen das reicht für die stadt oder zum spot fahren locker und man kommt vorran

stimmt das hat mirn kumpel auch gesagt , hatte halt gedacht es bringt mehr power wegen dem längeren hebel.
ich glaub sogar rockhoper und co sind mit 170ern

was für reifen machen den sinn beim sxtrail sind 2,3er drauf
laufräder würd ich nur ungern tauschen da ich auch nicht glaube das andere viel bringen außer optik

also ich habe die Schwalbe Fat Alberts drauf mit 2.4 breite finde diese recht gut auch zum touren fahren ich hoffe das die dieses Jahr noch halten als Nextes wollte ich die mudy mary ausprobieren und zu den felgen die mögen zwar schwer sein aber sind ******** stabil meine nun 2100 km gefahren und diese laufen noch bis heute Fehler frei und keine achter drin

und was hälst du von noby nics die hattest du ja am anfang drauf?

schonmal jemand den maxxis ardent probiert? 2,4er

hmm ich will die clutch runterpacken und in anderen threads steht die wären doch total toll -.-

Zuletzt bearbeitet:
jo für den reinen dh bereich sind se toll keine frage aber gleichzeitig zum touren fahren halt ich nix von die nobby nic die hatte ich nur drauf weil die noch im keller rumlagen fahren sich auch toll aber für den bereich eher schlecht zumindest ist es meine erfahrung

Hallo EasyRider16
ich habe mir nochmal Gedanken wegen dem Geräusch vom reifen gemacht.. also kann einfach sein das du mit zu wenig Luftdruck fährst und die reifen deshalb auf die Felgedurchschlagen.. ich habe einfach mal Luft raus gemacht bin auf unsrem Hometrail, bin einen Drop gesprungen und das Geräusch kam auch ;-)
also probier mal mehr Luft drauf zu fahren...

Gruß Tobi

Also ich fahr die Nobby Nic in 2.4 vorne und hinten. Finde Vorne is das ein Top reifen (besser als maxxis usw mM nach!) Nur hinten rutscht der mir ein bissel zu viel weg, besonders bei feuchtigkeit..Ich würde gernmal hinten nen 2.5 muddy Marry oder Fat albert draufmachen. Also würde tauschen! Nen /fast/ neuen Nobby Nixc in 2.4 ( vll 20 km gefahren) gegen nen 2.5 Marry oder Albert ( mit tripple compount) also meldet euch :)

hab hier grad meine 2,25er alberts performance rumliegen und werd die erstmal draufziehen :) mal gucken wie die sich so fahren ,im gegensatz zu den clutch sind die nopen richtig hart ,kein wunder das die wohl abbrechen können :D

kann das mit der kettenführung jemand vll nachgucken also 36 wird passen da man ja noch ca 1cm verstellen kann nur geht auch noch mehr 38? 40?

Zurück