Specialized BigHit 2009

Naja, 3" Gazzas auch :D

Hab auch sehr lange wegen DC überlegt, hab sogar eine hier stehen die ich sofort verbauen könnte, aber nein, ich werde bei SC bleiben, wenn ich das Biggi nur für DH hernehmen würde, ok, aber so Local usw. will ich es noch etwas leichtfüßiger haben :)

Irgendwann ne schöne Totem :love:

leider mit Cheaterreifen....
schönes Foto wäre wünschenswert :)

DSC03707.jpg

Cheaterreifen weil die einfach nur leicht sind, aber kaum Durchschlagsschutz bieten, und das Rad massiv im Einsatz beschneiden.
Wäre für mich kein Problem dein Gewicht durch andere sogar bessere Reifen zu schlagen, aber die Kiste soll noch im Herzen ein Downhiller bleiben, bzw. keine Kompromisse aufweisen, jedoch kann das jeder für sich entscheiden wie er sein Rad aufbaut, wollte eig. nur damit ankreiden das dein Gewicht nix besonderes ist durch solch mittel :)

ja soviel gewicht spart man mit dennen nicht, weil man dann, zumindest ich dickere Schleuche verwenden muss um den Durchschlagschutz zu verbesser, außerdem hab ich den Reifendruck minimal erhöht auf v.h. 2,6/2,6. Mit durchschlag hab ich keine Probleme mehr. Welche Reifen würdest du den empfehlen?
Achja diese haben ca.770g bei 2,4".

naja,

die Chunder wiegen über 1 Kilo!!!!

2,6 Bar is heftig, die Chunder hättest du locker mit 1,8 fahren können.

Und die Rechnung mit den Schläuchen geht leider nicht auf, Schläuche erhöhen den Durchschlagsschutz kaum, wenn du einen Snakebite hast ist sogar ein Downhillschlauch tot.

2,6 Bar vor allem vorne ist echt way to much für ein Rad das Downhillmäßig bewegt wird.

Im Bikepark zieh ich mir 2 Ply Reifen auf und geh da bis auf 1,5 Bar runter.

Würd dir empfehlen Muddys aufzuziehen, die haben auch als Freerideversion ne ordentliche Karaksse und ein Profil das er erlaubt das Rad im Grenzbereich zu bewegen.

Will dir deine Konfiguration nicht madig reden, wenn du so klar kommst gönne ich es dir aus vollem Herzen :)

Ja stimmt schon was da sagst.

Ich fahr ja im Bikepark auch mit Minon rum, und wenn dir die Chunder sogut gefallen ich hab noch 2 sehr gute.

Auf meinen Homspot sind viele sanige kurven, ich drift halt gern mit den Rädern, dafür sind se gut. Da brauchst net bremsen die rutschen von selber los.

mit den cheater reifen kann ichbestätigen die Fat Alberts wiegen kaum was bin die auch gefahren wiegen 750 bis 800 gramm nun hab ich mir nen 2.5 er mudy mary draufgezogen der wiegt 1114 gram und hinen wollte ich eien 2.35 er fahren bin mal gespannt wenn der morgen kommt was der wiegt bin auch auf mein endgewicht gespannt laut tabelle müste ich auf 18.5 kg kommen rahmen kommt morgen und die gabel erst nexte woche

weis einer was so ein durchschnitliches gewicht an laufräder wiegt ?
die vom bighit 1 wiegen vr 1064 g hr 1416 g

ist ne Kindschock I900,

ist sooooo geil, hab die ja eig. im Pitch drin, aber das fahren mit dem Biggi wurde mir echt irgendwann zu anstrengend, mit den Reifen dich nicht rollen wollen und ständig im Wiegetritt, hab dann einfach mal den Mist vom Pitch ins Biggi gebaut, und siehe da, es fährt sich wie ein Enduro, so geil, Hebel ziehen, raus das Teil, gemütlich fahren, oh, kuck mal ein Drop, zack rein die scheissse und runter :D

Absteigen und ständig justieren kommt für mich nicht in frage, nervt, deswegen bin ich immer im Wiegetritt gefahren, jetzt bin ich zufrieden :D

leicht ist das Teil nicht, ca. 500g. aber glaub mir, einmal so ein Teil am Rad, und das ganze Biken bekommt einen ganz anderes gesichtspunkt, du erlebst das Radfahren ganz anders.

Wer kennt das nicht, entweder man hat die Stütze versenkt und grad keinen Lust wiede hochzumachen und man fährt mit tiefen Sattel weiter, oder man hat die Stütze draussen und hat keine Lust zu versenken und fährt ne Abfahrt mit hohem Sattel runter.

Oder Stellen die sich ständig abwechseln zwischen hoch und runterfahren, usw. irgendwann fährt man dann mit einer Kompromisstellung.

Mit dem Teil passt es immer, ich veränder bei einer 2 Stunden ausfahrt locker 30 mal die Höhe, bei jede, Pippiberg raus, bei jedem Kiesel dem man zum Absprung nehmen kann runter, sogar zum absteigen lass ich das Ding runter, weil es einfach angenehm ist.

Kann mir kein Radfahren mehr ohne vorstellen.

das Gewicht is schon hart, aber das Plus an Vielseitigkeit sollte es einen Wert sein, hab trotz dieser schwerer Stütze bisher das leichteste Pitch im Forum, von dh. beschränkt es einen nicht wirklich im Leichtbau :)

werd die mal antesten aber erstmal muss das rad zusammen gebaut werden bin ja schon ganz gespannt wie der rahmen aussieht in neuer farbe :love: bin schon so nervös wie ein kleines kind was sich auf weinachten freud :lol:

Boxxer ist da.. ist leider doch nur die team vom letzen jahr in schwarz :( geworden das passt farblich leider garnicht aber was solls.. hauptsache es rockt! :D

Zurück