Specialized BigHit 2009

so hier mal mein bigi muss sagen mit ner dc läst es sich super fahren ein paar neue sachen am antrieb bessere fotos kommen wenn mal wieder schönes wetter ist bzw wenn der schnee mal weg ist ;)

hm Frage: Guten abend erstma...
IIer Biggy 2010 Wenn jetz eine Boxxer rein soll muss ein Reducer ans Steuerrohr?
es ist ja ein "onepointfive" verbaut und eine 302er Domain (die ja 1 1/8" Schaft hat oder?)
beim IIIer ist die 318er ja tapered
bin grade mit Master Ope am überlegen

wenn du dir nicht das einser holst empfehle ich dir keine reduzierhülse, sondern ein onepointfive to 1 1/8 steuersatz, bei dem du dann nur den unteren teil benutzt. hatte die selbe frage und habe mich schlau gemacht. eine reduzierhülse wäre für ne dc ok, da sie genug eigene steifigkeit besitzt - aber - ein steuersatz (empfehle "across" gutes lebensdauer/preis verhältnis) soll länger halten, baut meistens flacher und steifer sein. soweit ich in erfahrung bringen konnte sind einfache reduzierhülsen für große/dicke/lange (wie auch immer) einfachbrücken zu "schwach".
ich hab mir jedenfalls nen neuen steuersatz geholt... wobei ich wenn ich den steuersatz vom einser hätte tauschen können, geld gespart hätte...

bin aber kein pro...

(Angaben wie immer ohne Gewähr) :)

Hier mein Biggie

Neu : Lenker , Sattel , Gabel , Dämpfer , reifen ....
Bestellt : doubletracks

99153866f5204ab7b57f3b6a4c64db9b17047440.jpg

ja da hast du recht aber der typ dem das rad gehört hatte nur noch schlimmere bilder! :D und ja der spacerturm is sehr schrecklich.. das verhältnis von gabel und dämpfer passt einfach nicht !! :D

Pedale = Wellgo MG1 ;)

Bremsscheiben sind halt bei der Code standard,
wüsste keinen guten Ersatz in 203/185, bin jedoch
für Vorschläge offen.

Ja, den LRS würde ich gerne noch tauschen,
nicht weil er schlecht ist, sondern weil er Serie ist
und ich fast alle Serienteile weg hab, ausser
eben den LRS, das Schaltwerk, den Bash und Kefü,
sogar Kleinigkeiten wie Kette und Ritzel wurden
sofort durch Hochwertigere Teile getauscht :)

jap da geb ich dir recht welche gabel haste verbaut hab zur zeit ne 888 drau aber die kommt wieder ab da ich hier viel berg auf muss dachte da an einer 66 er ata oder sowas

Zurück