Specialized BigHit 2009

Hat jemand schon am Big Hit 1 die hintere Aches ausgetauscht? Hätte gerne ne normale steckachse drin wie im Bighit 2/3 von 2008, diese feste achse nervt! muss ich ne komplette nabe kaufen oder gibts da irgendwo nur die achse?

hi leute,
ich hab des big hit 2 (Titan) und schlage mich etz schon des längerem mit der frage rum: welche farben passen dazu ?
da ich ein paar optische schmankerl dran machen möchte.
Und wie ich gesehen habe wie ihr eure bikes gemacht habt,dachte ich ihr könnt mir helfen:)

hi leute,
ich hab des big hit 2 (Titan) und schlage mich etz schon des längerem mit der frage rum: welche farben passen dazu ?
da ich ein paar optische schmankerl dran machen möchte.
Und wie ich gesehen habe wie ihr eure bikes gemacht habt,dachte ich ihr könnt mir helfen:)

Ich weiss garnicht was alle Welt gegen die Specialized Chunder hat?
Ich bin super zufriden mit den Dingern, und so wie Spankjunky bei seinem Bilderkommentar schreibt ist er es auch. Also schön dran lassen die Chunder.

Rein optisch würde ich wenn es mein Bike wäre ein paar weiße und rote Akzente setzen, bei Teilen die du eh tauschst. Lenker, Vorbau, Pedale etc.
Der Sattel ist super allerdings braun. Hab mir den gleichen in weiß besorgt.

Mein Tipp an dich, nicht nur weil ich es selber gemacht habe. Einfach weil es meiner Meinung nach die sinnvollste Verbesserung ist, wäre ein anderer Dämpfer. Der Van R ist o.k. allerdings kein Vergleich zu einem hochwertigen Dämpfer der mehr Performance bringt. Mein Hinterbau fühlt sich zumindest ganz anders und viel besser an.

......

Grüße

Sorry, dass ich hier so reinplatze... ;-)

Kann man mit 1,80m ein Big Hit 2009 auch in S fahren? Ein Freund hat mich das gefragt. Wäre super wenn ich ihm was antworten könnte.
Ist das zu klein oder genau richtig, wenn man annähernd Dirttricks damit machen will?

Vielen Dank :)

Statt uns diese Frage zu stellen solltest du deinen Freund besser fragen wieso zum dirten kein Dirtbike? Oder wenigsten eine Slopestylebike mit wenig Federweg?

Ich geh zwar auch öfters bischen über Dirthügel springen aber Spass macht es nicht wirklich. Mache ich nur weil ich mir keine 2 Bikes leisten kann.

Generell zur Frage ist für 1,80 eher M geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da zwiegespalten.....
M passt ja, sicher, da hast Du bestimmt recht.
Aber...ist S in der Luft nicht noch n Stückel wendiger? Was meinst Du?

Es soll ein Kompromiss sein... wir haben hier Wälder für Freeride aber auch einen Park...
naja....... Vielen Dank schonmal....

Also zum Thema Reifen kann ich nur sagen, dass ich seitdem ich hinten den Chunder wieder montiert hatte, in 3 Wochen genau 3 Platte hatte und alle auf gerader Strecke, denn der Mantel wandert wie kein anderer...
Habe seit dem keine Probleme mehr und das ist schon das zweite mal bei den Reifen...
Aber das ist natürlich nur meine Meinung...

Also zum Thema Reifen kann ich nur sagen, dass ich seitdem ich hinten den Chunder wieder montiert hatte, in 3 Wochen genau 3 Platte hatte und alle auf gerader Strecke, denn der Mantel wandert wie kein anderer...
Habe seit dem keine Probleme mehr und das ist schon das zweite mal bei den Reifen...
Aber das ist natürlich nur meine Meinung...

Also ich hatte noch keinen einzigen Platten. Klar glaub ich dir aufs Wort und du bist sicherlich begründet unzufriden mit dem Reifen gewesen viele machen ihn allerdings einfach nur nieder und wissen nicht einmal warum und wieso. Darum ging es mir. Ich bin mit ihm wie gesagt zufrieden. Er rollt einzig und allein echt mies ab auf gerader Strecke bzw Asphalt (wenn ich mal zum HBF muss etc.).

Was hast du den jetzt stattdessen montiert wenn ich fragen darf?

Habe den Muddy Marry 2.35 Downhill Drahtreifen montiert.
Auch mit der Faltversion hatte ich keine Last mit Platten.
Jedoch fahre ich mit wenig Luftdruck und möchte den Reifen nicht mehr missen.
Werde bald nur vorne mal den Dirty Dan ausprobieren, da hier die Böden sehr feucht und matschig sind...

Leute, der Reifen ist Schrott, wer was anderes behauptet hat entweder keinen anderen Reifen in seinem Leben getestet oder fährt nur Bikepark.

Es gibt keinen Reifen der so schlecht rollt, keinen!
Und in anbetracht des Rollwiderstandes hat der Reifen relativ wenig Grip.

So ähnlich habe ich ihn mir vorgestellt, den guten Muddy Mary :D

Was empfiehlst du für einen, der gut Rollt und ganz gut Grip hat? (Kompromiss)
Vielleicht was mit nem Mittelsteg, gibts sowas im Freeridebereich? ;)

also ich find ihn in ordnung,klar hatte ich auch schon zwei platten,aber wenn man blöd landet is des auch selbstverständlich.aber sonst vom fahren her kann ich auch nix bemängeln

@thekidvoss
meinste echt das rote und weisse farben passen?
ich hätte eher an orange gedacht,da is bloß die Auswahl nicht so der hit .

und des mit dem dämpfer hab ich mir auch schon überlegt.
was hälste denn von dem rock shox vivid 5.1 oder nen fox dhx ?

Also zu dem Vivid kann ich dir leider nichts sagen. Nie mit beschäftigt.
Mit meinem DHX 4.0 bin ich voll zufrieden.
Hat meiner Meinung nach auch ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Ich habe z.B. vor 2 Monaten einen neuen von 09 gekauft bei www.gocycle.de/

Hier der Link zum Dämpfer: http://shop.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/831/lang/x/kw/DHX_4-0_Coil/

Zu deinem Farbproblem! Ich hatte mal einige Jahre Kunst Leistungskurs in der Schule und kann nur sagen das es rein objektiv betrachtet passen würde. Für mein subjektives Auge sogar sehr gut. Natürlich kannst nur du das selber entscheiden aber war ja auch nur ein Tipp.

so jetzt ist es so gut wie fertig. nur noch andere Pedale und Sram x9 schaltwerk und vorene ein Rotes Laufrad von SIXPACk
was halt ihr vom Aufbau?!

2ey9ggn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück