Specialized BigHit 2009

Ja ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt und nein, andere Threads konnten mir nicht helfen. Ich bin einfach zu blöd :(
Also ich möchte bei meinem Big Hit hinten von der 185mm Bremsscheibe auf eine 203mm Scheibe umsteigen (Avid Elixir), welchen Adapter genau brauch ich denn jetzt genau? Ich blick da einfach nicht durch mit PM und IS und wird der alte Adapter sozusagen erweitert oder kommt ein komplett neuer???:confused:

Vielen Dank schon mal!
 
so nochmal ne kurze frage, kann mir einer sagen ob ich nen steuersatz nehmen kann oben 1 1/8 und unten 1,5 auf 1/8 aber einzeln kaufen? Muss ich iwas beachten? integriert/ semi oder so?
Hab auch das reduzierstück von spezi , heisst das ich könnte dann auch wahlweise einfach nen normalen tapered steuersatz kaufen und reduzierstück nehmen und meine
1 1/8 gabel fahren`?

Grüße
 
Hallo,

ich überlege mir ein BigHit 2 Rahmen zu kaufen und mit 07er 888 auzubauen. Ich fahre im Moment noch ein RMX und möchte eine etwas flachere racigere Geometrie womit ich ab und zu auf Hobby DH Rennen fahren kann, was aber auch zum Freeriden und Bikepark taugt (mein RMX hat mit 888 65,2° Lenkwinkel und ein sehr hohes Tretlager halt ein reiner Freerider).

Meint ihr ich bin mit dem Big Hit richtig bedient? Welcher Lenkwinkel ergibt sich mit 888, laut den Infos von der Speci Seite hat das Big Hit auch 65,5° aber das ist ja auf die Domain bezogen oder nicht?
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen.
 
Schau dir lieber mal das Status an. Gibts wohl in Polen als frame Set recht günstig. Ein race bike ist das big Hit eher nicht. Finde es dafür nicht laufruhig genug. Bin selber auf ein legend gewechselt. Denke Status ist ein guter Kompromiss.
 
Ich hab das BigHit 1 von 2009. Jetzt habe ich mir ne neue Gabel geholt und auf die Internetangaben von Specialized vertraut. Angeblich sollte die alte Gabel getapert sein so wie meine neue Totem. Allerdings ist das nicht so. War das bei einem von euch auch so? Passt jetzt überhaupt die Totem?
 
also der rahmen ist auf jedenfall tapered ich würde ausgehen das bei dir aber ein 1 1/8 steuersatz drin ist und darum passt deine gabel nicht.

also wenn dein radel orginal ist und ne domain drin war müsste ein tapered steuersatz drin sein.

hier von der Speci seite:

RockShox Domain 302, 180mm travel, coil spring, external rebound adj., 20mm thru-axle w/ Maxle 360, 1-1/8" to 1.5" tapered alloy steerer tube

http://www.specialized.com/ch/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=39214

Außerdem müsstest du das auch an deiner ausgebauten gabel sehen. Entweder verändert sich der durchmesser des schaftes -> tapered
oder er bleibt gleich -> 1 1/8

1,5 passt auf jedenfall nicht
 
Na das haben die ja super hinbekommen.. Na was solls dann gibts halt noch nen neuen Steuersatz und dann muss es ja gehen wenn ihr sagt das der Rahmen wenigstens tapert ist und nicht nur so aussieht ;)
 
Findet ihr das Big Hit (Bj 09) ist noch zeitgemäß? Ich suche einen günstigen Freerider, der mit den deutschen Parks gut mithalten kann. Soll ein reines Spaß- / Bergabrad werden.
 
Findet ihr das Big Hit (Bj 09) ist noch zeitgemäß? Ich suche einen günstigen Freerider, der mit den deutschen Parks gut mithalten kann. Soll ein reines Spaß- / Bergabrad werden.

Ich hab mir auch erst dieses Jahr ein 09er Big Hit gebraucht zugelegt und ich bin absolut zufrieden! Ich finde zum Beispiel, dass der Hinterbau besser arbeitet als der von manchen modernen Downhillbikes von Bekannten, die ich Probe gefahren bin. Und das Design sieht auch noch modern aus :D
 
die big hits bis 2008 wirkten sehr klobig funzten aber gut, unseres schaut geil aus und funzt gut ,
bei meinem finde ich halt geil das es durch denn federweg sehr viel wegschluckt aber trotzdem mit dem niedrigen oberrohr und relativ wenig gewicht sehr verspielt ist
 
Ich fahr seit anfang der saison auch n bighit 3 2010 und bin mehr als zufrieden... hab noch bissl schwierigkeiten die Druckstufe am DHX richtig abzustimmen, finde den punkt zwischen bissl zu hart und Durchschlag nicht, aber sonst echt n top bike - nur zu empfehlen (abgesehen von der Kettenführung mit ihren mini-madenschrauben, schon eine Kette zerlegt)
 
hab seit ein paar wochen das big hit 2 von 2010. is son hammerbike und bin voll zufrieden. nur die kettenführung is doch schrott oder. bei jeder ruppigen passage oder nem höheren drop fällt die kette ab.
 
Zurück
Oben Unten