Specialized BigHit Pro

Hi !

1. Weiß vielleicht jemand ab wann damit zu rechnen ist, kein
Specialized BigHit Pro ('02er-Modell) zu bekommen ?
Mir geht es eigentlich nur um den Rahmen.
Ich habe mal etwas gehört oder gelesen, daß die meistens
bereits schon im März ausverkauft sind :lol: .

2. Was kostet den eigentlich der '02er Specialized BigHit Pro
Rahmen (incl. Fox Vanilla RC - Dämpfer) ?

3. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem '02-er Rahmen
und dem '01er - Rahmen (außer der Farbe) ?
(Meinem aus den Bike-Magazinen angelesenen Kenntnisstand
diesbezüglich wohl nicht.)

4. Falls es zwischen den beiden Modelljahren keinerlei
technischen Unterschiede geben sollte: Kennt jemand vielleicht
eine Bezugsquelle für einen '01er Specialized BigHit Pro
Rahmen (nach Möglichkeit neu) ?

Besten Dank und Gruß

Walde

Also bei uns in Wien stehen die 2002er BigHits schon in den Bikeshops, da sollte es in Deutschland auch nimmer lange dauern ;) :lol: :D
Den Rahmen alleine bekommst du nicht, den gibts nur für den US-Markt soviel ich gehört habe...
Ob es gravierende Unterschiede zwischen 01 und 02er Modellen gibt weiß ich net (bis auf den Federweg, der nochmal vergrößert wurde). Und "neue" 01er BigHits gibts nimmer, hab mich selber schon im Sommer damit beschäftigt noch einen wo herzubekommen und hörte überall dasselbe: "Ausverkauft"... :(

wenn ich mich recht entsinne konnte man den rahmen des 01er big it aber einzelnd kaufen - man musste nur genauer nach harken :confused:

irgendwoher wird man die schon bekommen - wenn einer was weiß posten - ich hab mich in das ding nämlich auch verliebt :love:

den 01ner big hit rahmen kann man glaub ich net einzeln kaufen... einer hat als ich mein praktikum gemacht habe im bike shop angerufen und eben gefragt ob es den bi hit rahmen einzeln gibt... der einer mechaniker meinte nein, und auch auf der hp war nix zu erkennen......

ich würd mich beeilen wenne eines haben willst. die sind immer schnell weg, weshalb ich keines bekommen hab letztes jahr und deshalb ein sowieso viel geileres cheetah mfr01 gekauft hab... *gg*

Hi !

Danke für Eure Antworten.

Werde dann mal am Freitag und Samstag die örtlichen Specialized-Händler "abklappern" sowie am Sonntag die Online-Händler anmailen (in der Hoffnung, daß ich diesmal auch eine Antwort erhalte, ansonsten werde ich halt Telefonate führen müssen).

Ich dachte eigentlich, daß auch der '02er-Rahmen mit dem Fox Vanilla RC - Dämpfer separat erworben werden kann. Werde mal eine Nachricht an Specialized verschicken und die Antwort dann hier posten.
Desweiteren werde mich diesbzüglich auch mal mit den Händlern vor Ort unterhalten.
Sollte der Rahmen nicht separat verkauft werden, werde ich halt daß Komplettbike nehmen müssen und den Händler bitten, sämtliche Teile mit Ausnahme des Rahmens und des Dämpfers auszutauschen. :D
(Oder sollte ich dann das Komplettbike nehmen, und mit Ausnahme des Rahmens und des Dämpfers die Komponenten z. B. über eBay versteigern ?)

Welcher Verhandlungsspielraum bezüglich Preisnachlässen ist den eigentlich i. d. R. beim Kauf eines Neurades üblich/möglich ?

Werde meine Erfahrungen/Informationen dann hier posten.

Bis dann

Walde

(Das Cheetah war auch bei mir in der engeren Auswahl, jedoch habe ich mich beim Anblick des BigHit's in dieses verliebt...)

Hey Walde,
Wieso magst du denn die Komponenten nicht die drauf sind :confused: bzw. welche willst du draufschrauben? Die Ausstattung ist ja net schlecht tät ich mal sagen!
Aber wenn du wirklich einen Rahmen selber aufbauen willst kauf dir das "Comp" und nicht das "Pro" - das ist eine Ecke billiger und der Rahmen ist der selbe... (Die Parts kannst du ja dann auch versteigern oder im Bikeshop lassen...)

Hi !

Die an dem Specialized BigHit Pro verbauten Komponenten sind wirklich nicht schlecht. Jedoch möchte ich das Bike mit anderen Komponenten (die ich teilweise schon habe) aufbauen/aufbauen lassen.

Tja, das BigHit Pro, weil mir das blau eigentlich mehr gefällt als das weiß und wenn der Händler die Teile nach meinen Wünschen doch sowieso austauschen muß, dann dürfte dies doch im Endeffekt nicht teurer sein, oder etwa doch ?
(Na ja, habe bisher nur das Pro in "natura" gesehen und das sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Mal schauen wie mir das Comp gefällt.)

Na ja, werde einfach mal mit den Händlern Kontakt aufnehmen und dann seh' ich ja, was möglich ist.

Gruß

Walde

Jo hast recht, das cremefarbene "Comp" gewinnt sicher keinen Schönheitspreis :D Na falls du dir das "Pro" zulegst und die Jr.T loswerden willst wüßte ich schon einen Käufer- nämlich mich ... :bier:
Die Arbeitszeit für das Ummontieren der Parts mußt du schon einkalkulieren, kann dir aber net sagen wieviel das ausmacht (kommt ja drauf an was du alles machen läßt)...

Hi !

Habe soeben folgende Mitteilung von Specialized Europe erhalten:

"Leider wird es den Big Hit Frame in Europa nicht geben. Wir bieten nur die Kompletträder an."

:(

Gruß

Walde

in diversen foren und dh-seiten hat mal ein typ gepostet dass er recht billig big hit rahmen besorgen kann, da hättets euch melden müssen - wer kein problem gewesen an den rahmen zu kommen, jetzt dürfts aber schon zu spät sein fürcht ich !!

Hallo,

in Fürth im Adrenalin haben sie noch das 2001 Comp. Wollten mir letztens das Teil schon mit 20% Rabatt (UVP 5600,- also um die 4500,- DM) verkaufen. Rahmenhöhe M und L.

Viel Spaß damit.

Hi !

@XTREM Freerider:
Unterschiede zwischen BigHit Comp und BigHit Pro:
- Preis
- Farbe
- Gewicht
- Federgabel
- Dämpfer
- Umwerfer
- Schalthebel
- Pedale
siehe auch unter www.specialized.com

@pagey:
Was die '01er-BigHit-Rahmen betrifft, da ist der Zug bereits abgefahren ...

Na ja, werde morgen dann mal einige Händler abklappern.

Gruß

Walde

Also das normale Big Hit spricht nicht so mit mir aber das Big Hit DH... Holla das ist fett... Aber ich finde es schade das man hinten kein 26 Zoll Laufrad montieren kann...

Zurück