Specialized Butcher

Hi,
Ich hab die Reifen orig. auf dem 2012er Demo drauf und fahre sie sehr gerne. Sie bieten auf verschiedenen Untergründen gute Performence meiner Meinung nach. Wenn´s nass ist sind sie noch okay. Da gibt es viel schlimmeres wie ich finde...;)
Kaufen kann mann sie für knapp 40€ bei hibike, oder jedem Speci Händler. Ab und zu werden sie auch im Bikemarkt angeboten vom Neurad demontiert...

Gruß Torsten

Aha dann baut er eigentlich eh ziemlich breit. Breiter als Maxxis.

Naja für Freeride/ Bikepark / Big 5 Challenge und kleine Touren ( Schotter, Steine, Wald usw )
Rollwiderstand ist mir eh egal...Pannesicherheit und Grip sind mir wichtiger!

Pannensicherheit und Grip bietet er genügend!:)
Da kann ich nicht mekern. Selbst bei versehentlich viel zuwenig Druck und Bikeparkeinsatz ist nix passiert. Die Dinger laufen und laufen und....:lol:

Kannst dir aber auch mal überlegen die etwas leichteren Butcher SX zu holen. Sind für Freeride Touren evtl besser geignet und bieten ebenso Grip, nur eben bischen weniger Schutz. Kommt eben auf das Gelände an wo Do gerne unterwegs bist. Mit den SX sparst Du gesammt ca 500-600 Gramm.

Gruß Torsten

Meine Erfahrung:

Spitzen Reifen, super Grip, super Durchschlagschutz, kann mit weniger Druck als z.B. HIGH ROLLER oder MINION gefahren werden.
Nur wenns zu naß wird, taugt er nicht so gut.
Ich werde ihn mir wieder kaufen, wenn er runter ist.

Zuletzt bearbeitet:
hey agile,

schön schön!! nettes bike haste da, würde mir gefallen wenns in meiner garage stehen würde.... :-)
ich denke du wirst mit den butcher zufrieden sein. machst mal ne probefahrt und berichtest nochmal kurz.
ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß torsten

So war heute Bikepark in Kranjska Gora (SLO)
Der Reifen ist der Hammer!
Mit Standard Schwalbe 13er Schläuchen,1,8 bar keinen Platten, obwohl ich noch einen ziemlichen Scheiss zamfahre.
Grip ist einfach der Hammer, trocken sowie auf nassen Wurzeln/Steinen (Waldpassage)

ich will fr-so an geißkopf und überlege, ob ich den butcher vom demo runtermache und stattdessen die minions aufziehe... was meint ihr?

Zurück