Specialized Camber 29er

Mir geht es da auch eher um die Dauerhaltbarkeit. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech...
 
Man sollte aber dann noch zwischen EVO und nicht EVO unterscheiden, wenn wir beim Thema "hart ran nehmen" sind.
 
Bei mir gab es ein Problem mit der Lageraufnahme im Hauptrahmen.
Es kann sich aber auch um einen Montagsrahmen gehandelt haben. ;)
 
Klar, die Fahreigenschaften sind anders. Dachte aber das Statement war auf die Rahmen-Haltbarkeit im Hardcore Einsatz bezogen.
Für meine Ansprüche kann ich nach wie vor nur sagen das mir das Fahrverhalten des Evos sehr taugt :) Wie dauerhaft das ganze ist wird sich dann zeigen - fahr aber auch nicht wirklich "hart".
 
Die Rahmen sind die gleichen. Lediglich die Federelemente und das Link sind verschieden und machen aus einem Camber ein Camber Evo.
 
Wie schon mehrmals hier im Fred besprochen. Stealth geht nicht! :)

Bei der Aluversion nimmst du am besten eine normal LEV. Rein gehts is Oberrohr über dem Dämpfer. Keine Verbindung vom Sattelrohr vor zum Steuerrohr. Hatte auch irrtürmlich eine LEV integra gekauft
 
Mein Rad ist nun auch da..schönes Gerät. Ich habe aber mal eine Frage speziell an diejenigen, die sich mit Carbon auskennen: ich habe am Sitzrohr unterhalb des Gelenkes einen Materialfehler entdeckt. Dass Carbonrahmen nie 100%ig sind ist klar - schaut Euch das aber trotzdem mal an und gebt mir Eure Meinung bitte.

Ich hoffe, dass es auf dem Bild einigermaßen rüberkommt

amyvyqu3.jpg
 
Hi Stone0207,
leider ist das Foto nicht so wirklich gut, dass man eine Ferndiagnose machen könnte. "Normal" sieht das ganze nicht aus. Nach dreimaligen Rahmentausch innerhalb 15 Monate bei meinem 5000 EUR Rotwild Carbon Bike bin ich sowieso sehr skeptisch geworden was Carbon angeht.

Ich würde auf jeden Fall dies beim Händler reklamieren. Selbst wenn es technisch unbedenklich ist, wird jeder Käufer falls Du das Camber mal wieder verkaufen willst, davon Abstand nehmen...
 
Das ist normal denke ich. Ist nur eine Matte des UD Carbons.
Generell muss man aber leider sagen: Specialized Carbon Rahmen sind bei weitem nicht so gut verarbeitet wie einige Konkurrenzprodukte...
 
Oh man, das kann nicht sein.
Merkst Du die stelle wenn Du mit dem Fingernagel darüber gehst? Ist das erhaben?

Wird wahrscheinlich durch den Klarlack geebnet sein....
 
Neee..is glatt wie n babypopo. Auch wenn ich mit dem fingernagel drauf klopfe hört sichs OK an. Aber was heißt das schon....

Ich fahr das rad einfach. Wenn der Rahmen die Grätsche macht sollen die mir halt nen s-works schicken :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ich schreibe meinem Händler morgen eine Mail und hänge frische Fotos an. Mal sehen was er sagt.
Ich denke aber es ist wie Ponch sagt.. es sieht aus als wäre da eine Matte unsauber verarbeitet. Ist rund um die Schwinge, so als ob man die Stelle nochmal verstärken wollte.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei der Qualitätskontrolle nicht aufgefallen wäre. Wenn es ein Riss wäre... dazu ist es zu offensichtlich.

Schön ist anders :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe auch von unsaubere Laminierung aus, ein Riss ist das nicht sonst würdest Du das fühlen.
Schick die Bilder zu Deiner Sicherheit dorthin und dann fahre morgen mal einen schönen Trail, danach sieht das Rad wenigstens wie ein Bike aus und Du wirst die unsauber Bearbeitete stelle nicht mehr sehen, vor allem in diesem Bereich.
 
Zurück
Oben Unten