Specialized-Dealer in der Region?

D

Dr_Ufo

Guest
Hi,
jetzt hab ich endlich meine Euros zusammen, um ein richtig schönes Speci Enduro zu kaufen zu können. Wo gibts denn in S, RT, TÜ und weiterer Umgebung einen guten Shop, der Specialized führt? Und die wichtigste Frage: Ist es einem von euch mal gelungen, so 10-15% Winterrabatt rauszuhandeln? Wenn ja, wo?
Grüßle
Ufo:winken:

Also ich weiß das es in Sindelfingen nen Speci Händler gibt.... neben so nem Mercedes Händler... wenn dir das net zuweit ist kann ich die Adresse mal raussuchen

Da kenne ich zwei... woba in Renningen www.woba-radstudio.de
und Radax in Calw www.radax.de. Am besten vorbeigehen, beide Internet Seiten sind nicht so toll. :rolleyes:

Wegen Rabatt... Keine Ahnung, selber fragen. :)

schau doch mal unter http://www.specialized.com/ und dort dann Europe/Dealer Locator/Everywhere Else nach, da kannst Du alle Händler finden.

Hab mir vor kurzem bei Radius in S-Büsnau nen Stumpjumper rausgelassen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich den Radius weiterempfehlen würde. Technischerseits scheinen die Leute ihr Handwerk recht gut zu verstehen, aber sonst bin ich mit dem Ablauf des Kaufs nicht so richtig zufrieden. Aber das liegt vielleicht auch an anderen Umständen, schwierig zu sagen.

In Tü gibt's keinen mehr, da gabs ma den Bike-Dreams, aber der hat keine ..lized mehr. In Rt hats nur den Ochs, also in Eningen. Da kannst dich au gleich nach ner Motorsäge umsehn. Oder lieber rasenmäher? :rolleyes:

der Transv... hat zwar teile, aber keine räder von lized.

Danke für die vielen Antworten!
Einen habe ich noch selbst entdeckt: "Bernd's Radsportecke" in Sielmingen (www.radsportecke.de). Kleiner Laden in einem Wohnhaus, super Auswahl, sehr kompetente Beratung. Über Rabatt habe ich aber noch nicht verhandelt.
Viele Grüße
Ufo

Hi,

glaube bei bernd biste gut aufgehoben! der hatte nur leider kein big hit mehr!

sportivo und erst recht biksport in stuggitown kannste haken! das woba studio ging so. hab die alle mal abgeklappert als ich meinen rahmen gekauft hab.

empfehlen kann ich dir stenger bikes in hösbach bei aschaffenburg. hab früher mal nicht allzu weit von dort gewohnt. wenn du weist was du willst einfach schicken lassen! preislich geht da immer was. einige big hits hier aus dem forum sind von dort. falls du interesse hast sag bescheid.

Whow, Backwoods ist aber immer hart mit seinem Urteil. Also wenn es in erster Linie um Rabatt geht, kann einem das drumherum doch egal sein. Und beim Rabatt lohnt es sich, dort anzufragen: Beim Sportivo hat der Karl auf ein Scott satte 35% bekommen (allerdings nicht im Laden, sondern über Ebay "sofort kaufen". Sogar der angefragte Umbau auf Manitou Black war da inbegriffen).
Radax könnte sich auch lohnen, da hat Frank A1 einen satten Rabatt bekommen,
Die Bereitschaft für kräftige Rabatte ist also grundsätzlich da. Sollten die Läden kein Auslaufmodell auf Lager haben, läuft natürlich nichts. Vielleicht einfach mal anrufen.

Viel Glück,
Frank

Original geschrieben von torte

Warum ???

weil der laden nicht sonderlich günstig ist
meist nur das verkauft was im laden steht
sich beim bestellen anderer sachen (z.B. Kinnbügel für Viper MX) voll anstellt und mit porto droht (is ja wohl das allerletzte)
ich den eindruck hab dass er sich nicht besonders gut auskennt, jedenfall in richtung DDD

war am freitag abend dort, weil ich dringend ne sattelstütze gebraucht hab und 30,9er ham halt nur speci händler. er hatte immerhin 2 da und wollte für ne richey comp 29,- teuros
:mad: die steht im katalog von der bike für 24 drinnen :eek: nachdem ich ihm das gezeigt hab und etwas handeln hab ich sie immerhin für 25 bekommen. immer noch ein apotheken preis. die preise in der bike sind ja schon nich ohne

als ich dort war hat sich auch gerade jemand beschwert, dass seine schaltung (nach service) total schlecht eingestellt ist.

wenn ich was brauch und die zeit hab fahr ich immer zu dirks fahrräder in schönaich. kenne zwar genug die mit dem laden auf kriegsfuss stehen, aber ich bin da bisher immer (auch preislich) gut bedient worden!

@Frank, das speci hat bestimmt im laden gestanden und musste weg. vielleicht ist er bei komplett bikes auch kulanter. ich brauch immer nur teile und mal nen rahmen

Hi,
ich hab mein Spec Enduro Expert jetzt bei Bernd's Radsportecke bestellt. Überzeugend war die super Beratung, der insgesamt nette Kontakt, der Eindruck, dass die was von ihrem Job verstehen und ein Winterrabatt, der für mich ok ist. Bei Interesse: Infos und Anfahrtskizze etc. unter www.radsportecke.de. Dort gibts auch Rennräder mit guter Beratung.
Grüßle
Ufo

Hi,

ich hab meins in Winterlingen bestellt.
Sind ca. 60 km von Tü. richtung balingen-->albstadt

Radsport Weise, die sind in Ordnung und haben Ahnung!
Bei denen kannste auch mit Sonderwünschen kommen.
Tel.: 07434/8047

Gruß:bier:

Zurück