Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gude,

hat jemand hier schon einen 2009er Satz Mavic Deemax beim Demo im Einsatz??

Bei den gelben war es ja offensichtlich möglich sie pasend zum Demo-Hinterbau außermittig zu zentrieren. Geht das bei den 09er Modell auch oder bleibt der Einstz der neuen Deemax Leuten wie Berrecloth vorbehalten??

Danke für die Antwort(en),

der GeEk

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Mh jetzt versteh ich garnix mehr. Ich habe folgendes Setup:

Kurbel: Truvatin Hussefelt
Innenlager: Truvativ Howitzer XR

Da dieses etwas kaputt ist tausche ich es aus. Ich wollte ein Truvativ Howitzer Team Innenlager BSA 68/73 verbauen. Kettenlinie wär 51. Wollte dann als Kettenführung ne Truvativ Boxguide ISCG verbauen.

Passt dieses geplante Setup? Oder gibts irgendwo Probleme?

Nicht den Überblick verlieren! meine Antwort war auf Hendrik1980=>Demo 9 bezogen.

Gude,

hat jemand hier schon einen 2009er Satz Mavic Deemax beim Demo im Einsatz??

Bei den gelben war es ja offensichtlich möglich sie pasend zum Demo-Hinterbau außermittig zu zentrieren. Geht das bei den 09er Modell auch oder bleibt der Einstz der neuen Deemax Leuten wie Berrecloth vorbehalten??

Danke für die Antwort(en),

der GeEk

gegenfrage... wieso sollten die sich nicht außermittig zentrieren lassen?

gegenfrage... wieso sollten die sich nicht außermittig zentrieren lassen?

...weil, je nach Speichen- bzw. Gewinde-Länge die 6mm nicht drin sind ohne andere Speichen zu nehmen. Wie gesagt bei den alten ging es wohl grad' so und zu den neuen konnte mir bisher keiner was sagen.

Um die Dinger zu kaufen und dann aus zu probieren ob's paßt muß ich erst noch so etwa fünzig Lohnerhöhunghen abwarten ;)

Also hat's schon mal jemand probiert oder hat einer 'nen Schwager dessen Bruder 'nen Freund hat der's versucht hat???

Wie gesagt, Danke für Rückmeldungen und Grüße,

der GeEk

Dann bestelle doch einfach passende Speichen dazu, sollte doch kein Problem sein .....
Eine E-Mail an Mavic ....

Wenn ich auch noch darf... ;)

Kurze Beschreibung welchen Spacer ich beim 7er am Dämpfer entfernen muss um auf den größeren Federweg zu kommen.

Womit ich bei der nächsten Frage bin:
Kommt beim herausnehmen des Spacers nicht das Tretlager gefährlich tief?

Dangö,
Blub!

wenn du den Spacer raustust passiert mit dem Rad garnix an der Geo
und den Spacer findest du hinter dem Bump stop auf der Kolbenstange des Dämpfers (evtl die Mutter zur Federvorspannung ganz aufschrauben und Feder vorschieben, dann kommt des teil zwischen Bumpstop und Federteller (Zugstufenseite) zum Vorschein.) Im übrigen auch in 1000 anderen Threads erklärt

Hallo,

ich habe ein Demo 7 mit original DHX 5.0 und möchte da eine 600x2.80 Feder einbauen.
Nur leider bekomme ich die nicht in meinen Dämpfer rein --- die ist zu lang.:confused:
Ich kriege den Federteller dann nicht mehr rein geschoben.
Jemand eine Idee?

mfg

entweder federspanner aus dem motocross-bereich nehmen oder viele kabelbinder nehmen und die feder dadurch die passenden mm komprimieren. habe beides schon hin bekommen damals.

Hallo,

ich habe ein Demo 7 mit original DHX 5.0 und möchte da eine 600x2.80 Feder einbauen.
Nur leider bekomme ich die nicht in meinen Dämpfer rein --- die ist zu lang.:confused:
Ich kriege den Federteller dann nicht mehr rein geschoben.
Jemand eine Idee?

mfg
Einer setzt sich aufs Bike,
ein anderer nimmt 2 spanngurte (KFZ-zubehör oder Wanderbedarf, oder eben viele Dicke Kabelbinder) und fiziert die Feder.
Fertig

Leider nicht vorhanden.

Werde Montag mal in ne Motorradwerkstatt gehen und mal schauen ob die mir da helfen können.
Aber danke schon mal für eure Hilfe.

mfg

Uns ist mal auf diese Weise eine Feder um die Ohren geflogen, zum Glück ist niemand verletzt worden. Also lieber lassen !!

Sers,

bin jetzt endlich auch Besitzer eines Demo 8.
Das Bike ist echt der Knaller. Der Hinterbau ist der größte Hit, Super Sahnig (was ganz anderes als ein Eingelenker!!!!!!!!!!!!!!!

Habe folgende Frage zur Einstellung des Lenkwinkels.

Der Lenkwinkel wir doch durch verschieben der zwei Brücken an der Boxxer gesteuert???

Momentan könnte ich die Brücken noch etwas nach oben verschieben.
Dadurch kommt die Front höher und der Lenkwinkel des Bikes wir steiler.

Oder liege ich da falsch????

Danke schonmal

Gruß Jambolaja

also egtl sollte der Lenkwinkel dann flacher werden, wenn du die Brücken nach oben verschiebst;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück