Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe da gerade was von Kettenlinie und so gelesen,
wisst ihr ob das alles passt mit nem Truvativ Howitzer Innenlager, der e13 - LS1 Kefü mit ISCG Alt!!, und der normalen Husslefelt Kurbel/Kettenblatt kombi?

danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Ich habe mir den neuen Demo 8.2 vor nichtmal 2 wochen bestellt...heute ist er beim mech angekommen...:) kann ihn morgen dann holen:)
 
Wildbad der DH 1+2 sind den ganzen Winter offen. Karten bei dem Kiosk Talstation. Halbtageskarten zu jeder Zeit. 4 Stunden. zu 11 Öken. Ist fair, wobei die strecken leider ziemlich zerfahren sind. Somit ziemlich heftig, wenig flow. Aber immerhin was für die kalte Jahreszeit.
 
Wildbad der DH 1+2 sind den ganzen Winter offen. Karten bei dem Kiosk Talstation. Halbtageskarten zu jeder Zeit. 4 Stunden. zu 11 Öken. Ist fair, wobei die strecken leider ziemlich zerfahren sind. Somit ziemlich heftig, wenig flow. Aber immerhin was für die kalte Jahreszeit.


In meinem Lieblingpark (Schladming/Planai) liegt leider schon Schnee!
Das ist halt der Nachteil von den Parks bei uns in Österreich.


M.f.G

Clemens
 
d.h.?^^
kannst mich auch per icq adden und mir das da erklären, wenn du so nett wärest :)
 
Habe ich auch.
Der Hügel ist zwar nur 800m hoch und der Downhill sicher nicht länger als 2,5 Kilometer.


M.f.G

Clemens

hattest du diese saison zufällig noch n bighit?
haben vor einigen wochen zwei wiener auf eben besagten bikes kennengelernt, die ebenfalls in schladming waren und da richtig spaß hatten genau wie wir:daumen:

gruß
Holger
 
Hallo,

suche immer noch eine Wippe für einen Demo 7 Rahmen. War die in braun / bronze (wie auch immer sich das nennt) drin. Hat jemand eine in einer anderen Farbe zu verkaufen?
 
hi,

laut Speci-HP gibt es zwischen den Jahrgängen 07/08 und 09 deutliche Geometrieänderungen bezüglich der Oberrohrlänge parallel gemesen (alle ca. +20mm). die horizontale länge ist jedoch identisch, bei identischem Sitzwinkel (eigentlich doch paradox)? gibt es diese Unterschiede zwischen den Jahrgängen oder sind die Informationen auf der Speci Seite einfach nur falsch?

Grüße
 
Kann mir mal bitte einer erklären worin der Unterschied zwischen Demo 7 `09 und Demo 8 `09 liegt!? Sie haben zwar unterschiedliche Federwege aber ist es möglich ein 7er mit 203 mm im Heck auszustatten? Wenn ja, wie funktioniert dieses Stück an der Dämpferaufnahme? Und ist das selbe also mit 203 mm auch beim 09er Demo 8 möglich?

Bin auf Bike Suche und glaube das ich mit einem 09er Demo besser klarkommen könnte als mit einem 10er zwecks Tretlagerhöhe. Bild ich mir ein.

Das 7er ist deswegen mit in der Auswahl weil es vielseitiger nutzbar wäre und doch noch die Möglichkeit hätte für DC und evtl. 203?mm im Heck.

Klärt mich bitte auf;-)

Gruß Manu
 
Im 7er Modell ist einfach ein kürzerer Dämpfer verbaut ......
Ansonsten unterscheiden sich beide Rahmen nur am Steuerrohr, das 09er 8er hat 1 1/8 das 7er 1,5 Zoll.
Wenn man im 7er Modell ein 222er Dämpfer mit 70 Hub einbaut hat man auch ein Achter ... kostet halt einen zusätzlichen Dämpfer .....
Andersrum kann ich aus dem Achter auch ein 7er machen, einfach einen Dämpfer mit weniger Hub (und 216mm Länge)rein.
Sitzwinkel etc. sind gleich und der Lenkwinkel wird durch die Gabel beeinflusst.
Mit dem Shuttle (Stück an der Dämpferaufnahme) kannst du den Lenkwinkel und die Tretlagerhöhe beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
222er Dämpfer mit 70 hub, entspricht das dann 203 mm Federweg?
Das Demo 8 hat ja 225? mm soviel ich weiß, mir wären 203 am liebsten. Wenn ich das dann richtig versteh gehn 203 beim 7er genauso wie beim 8er!?
 
222er Dämpfer mit 70 hub, entspricht das dann 203 mm Federweg?
Das Demo 8 hat ja 225? mm soviel ich weiß, mir wären 203 am liebsten. Wenn ich das dann richtig versteh gehn 203 beim 7er genauso wie beim 8er!?

Das Demo 8 hat keine 225mm Federweg sondern 203,2mm bzw. 8inch
daher ja auch Demo 8 .......

Mann ...... es kommt auf den verbauten Dämpfer an .......
Im Demo 8 ist ein Dämpfer mit 222mm Einbaulänge und 70mm Hub verbaut.
Im Demo 7 (weil 7inch Federweg) ein Dämpfer mit 216mm Einbaulänge und weniger Hub.
Egal welchen Rahmen du kaufst, durch umrüsten (neuer Dämpfer) kannst du dann das andere Modell drauss machen. Abgesehen vom Steuerrohr.
Ist das so schwer? ;)

Der Star hatte ein bischen viel Weed ....... glaub' ich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber auf ner Seite von einem Händler stand beim 09er Demo 8 das es 8,2inch hat. Daher die Verwirrung. Aber danke Dir jetz weiß ich bescheid;-)
 
Für einen Händler .... schwach ....

Da du ja dein Nox ersetzen willst empfehle ich dir das 8er Demo von 2009.
Zum 2010er Modell kann ich nur sagen das mir das Tretlager zu tief ist ..........
Ich setz' beim 2009er und 170er Kurbeln schon dauernd auf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal eine recht ungewöhnliche Frage und der ein oder andere wird denken, "was ist das denn jetzt...?".

Momentan sind bei mir die Truvativ Howitzer OCT Kurbeln+Innenlager verbaut.

Ich habe hier aber noch einen deutlich leichteren Satz Race Face Vierkantkurbeln liegen und ein Titaninnenlager. Die Gewichtsersparnis ist mehr als offensichtlich...

Kann ich das umstricken oder kriege ich Probleme mit der Kettenlinie o.ä.?

Die Umbaumaßnahme betrifft den Demo 8II Rahmen.

Kleine Info wäre nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten