Specialized Demo 7 II oder Demo 8 2007 ?

Das Demo 8 2007 habe ich letzens im Bikepark Ogau gesehen und kurz mit dem Typen gequatscht, der hat gerade seine Jungfernfahrt damit gemacht und war recht zufrieden damit.

Sieht optisch absolut goil aus!

Das Demo 7 II gefällt mir optisch nicht so gut wie das Demo 8 ... aber du musst halt auch wissen was du willst, Downhiller oder Freerider und vor allem wieviel du ausgeben willst ;-)

Klar beide kosten gerade nicht wenig. Demo 8 ca 1000er mehr als das Demo 7 II.

Ich fahre Freeride sowohl auch DH. Nur bin ich bisschen an der Farbe am zweifeln. Die Amis haben ja noch den rot Eloxierten zur Auswahl :daumen: .

Demo 8 hat halt ne doppeltbrücken Federgabel mit 200er Federweg und hintere Dampfer is ein 5.0.

Hi,

Also der Dämpfer beim 7 II und beim 8er ist genau der gleiche. Ich persönlich würde mich für das Demo 8 entscheiden, wenn ich das nötige kleingeld dazu hätte!
Du kannst auf jeden Fall mit beiden Bikes eine Menge Spaß haben! Der Einsatzbereich ist meiner Meinung nach auch nich so genau gegliedert.

Letztendlich sollte die Optik des Rahmens das ausschlagebende sein und da finde ich den Rahmen des Demo 8 einfach schöner. Ist nicht ganz so auffällig.
Am besten gefällt mir natürlich auch der rote, aber wo man den herbekommt hab ich keine Ahnung. Hab gehört der soll nur für die Amis sein...:confused: aber den könnte man bestimmt irgendwie rüberholen :) :love:

Ist echt keine leichte entscheidung! Am besten versuchst du einfach mal beide Bikes zu fahren (wenn du das nicht schon getan hast) und entscheidest dich dann!
Hoffe du tust das richtige! :daumen:

Gruß
Basti

Hallo,
fahre das Demo 7 jetzt schon seit einiger Zeit und binn begeistert. Habe die Aufnahmeplatten am Dämpfer umgedreht und somit den Lenkwinkel etwas steiler gestellt. Das Bike wird dadurch etwas wendiger (wenn´s nicht gerade senkrecht den Berg runter geht). Die Druckstufenverstellmöglichkeit am DHX 5 Dämpfer läst etwas zu wünschen übrig, was zur folge hat das mir der Hinterbau des öfteren durchschlägt.

Zurück