Specialized Diverge

Hat zufällig noch jemand die einteilige Steuersatzkappe S192500011 mit 0mm Bauhöhe herumliegen und würde diese verkaufen?
Vielen Dank
 
Habe am Wochenende die eingemotteten Axis Sport Laufräder in die Hand genommen und betrachtet. Habe bemerkt, dass im Felgenbett und Nähe am Felgenrand eine Art "Hump" zu sehen ist. Fast wie an einer TL ready Felge. Beim Aufziehen und Aufpumpen des Reifens habe ich den typische Ploppen mehrfach wahrgenommen.
Ist die Felge doch TL fähig?

Ist zwar alt, aber ich antworte trotzdem mal für die Geschichtsbücher:

Ja, bei mir sind die Axis Sport LR aus einem Diverge E5 aus 2018 problemlos tubeless unterwegs.

Mit nur einer Lage TL-Tape und dem Schwalbe Tire Booster hat die Montage der Panaracer Gravelking SS 40mm sofort funktioniert und hält absolut dicht. Tune Dichtmilch.
 
Ich habe den DT Swiss seit 2j. Keine Probleme, auch wenn ich ihn oft ziemlich schinde, in Gelaende, fuer welches er nicht gemacht ist. Tubeless auch 1a. Volle Empfehlung.
Ob bzw wie leicht der ist weiss ich aber nicht.
 
Wenn schonmal wtwas Bewegung hier ist... kann mir einer sagen, ob auf das Furure-Shock2.0 des aktuellsten Diverges Expert ein normaler, gängiger 31.8mm Vorbau passt? Habe recherchiert und was von einer Distanzhülse gesehen, aber eher i.V. mit dem aĺteren Future-Shock System?
Vielen Dank!
 
Wenn schonmal wtwas Bewegung hier ist... kann mir einer sagen, ob auf das Furure-Shock2.0 des aktuellsten Diverges Expert ein normaler, gängiger 31.8mm Vorbau passt? Habe recherchiert und was von einer Distanzhülse gesehen, aber eher i.V. mit dem aĺteren Future-Shock System?
Vielen Dank!
Ja, müssten zwei Hülsen dabei sein. Eine für Standardvorbau und einmal für die Future Shock Vorbauten.
Hat zumindest bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Mein 1.5er haelt problemlos seit >2j, obwohl es hier staubt wie verrueckt. Zum Trails fahren finde ich das Teil genial.
Aber ich vermute dass, wenn man ueber den Lesitungsverlust durch das Teil nachdenkt, das Diverge eher nicht das ideale Bike ist. Besser das Crux?
 
Mein Hinterrad macht komische Geräusche im Leerlauf und ich wollte mal den Freilauf fetten. Leider bekomme ich diesen nicht ab.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Kappe rechts davon habe ich abgeschraubt und die Achse bekomme ich raus. Der Freilauf sitzt jedoch weiterhin fest.
IMG_0426.jpeg
 
Hatt jemand den Axis Elite LRS vom Diverge E5 auf tubeless umgebaut? Ist ein passended Felgenband schon montiert? Am Pathfinder Sport steht leider auch nichts von Tubeless-ready. Fährt jemand diesen Reifen tubeless? Besten Dank vorab
 
Wer ein Specialized bezahlen kann muss doch keine Axis Laufräder ertragen 😁
Im Ernst, hab die mir auch mal angekuckt, da lohnt weder Zeit noch Energie, ich schäm mich fast das ich meine Frau damit hab fahren lassen…..
 
Ich habe mich jetzt für die GR1600 entschieden. Welche Reifen fährst du auf dem Laufradsatz?
Die Specialized Pathfinder in 42mm, tubeless. Hab felsiges, schnittiges Gelaende, 90Kg und biege auch gern mal damit auf Trails ab und halt dann auch drauf. Conti und Schwalbe sind mir jeweils sofort kaputt gegangen.
Die Speci rollen vielleicht nicht am allerschnellsten, die Zuverlaessigkeit ist aber Spitze.
 
Den Pathfinder Pro fahre ich derzeit auch in 42mm. Wollte aber etwas breitere Reifen. Den Pathfinder gibt es jetzt wohl aber auch in 47mm 8-)
Als Alternative wäre noch der Schwalbe G-One R im Rennen. Der soll auch einen guten Pannenschutz haben, ist aber nochmal teurer.
 
Zurück
Oben Unten