Specialized Diverge

Nachdem meine Frau nun die ersten Monate auf ihrem Diverge E5 glücklich absolviert hat

Heute meiner Frau zum Vallentinstag neue Pedale spendiert 8-)
IMG_2395.JPG

IMG_2396.JPG
 
Moin. Weiß zufällig jemand von euch welche Speichen(-länge) beim 21er Elite E5 in diesen Axis-Elite-Laufrädern verbaut sind? Mir ist eine am Vorderrad gerissen.
Danke und einen schönen Sonntag
Thorsten
🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Art spec dieser LR, welche ich je gesehen hatte, war diese. Leider ohne Speichenlaengen.
Ich puzzle gebrochene Speichen zusammen und versuche sie zu messen. Dann eine 2mm zu kurze, eine passende und eine 2mm zu lange bestellen und probieren :)
1713209387900.png



Hab auch ein Problem, bei meinem ist die Lenkung ploetzlich schwergaengig.
Hat jemand einen besseren Tipp, als den future shock und das Drumrum auf gut Glueck zu zerlegen/saeubern/fetten/montieren?
 
Danke, ich habe jetzt eine "gesunde" ausgebaut und nachgemessen.
Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen. Bei meinem Diverge gibt es keinen Future Shock. Den habe ich aber am Roubaix, doch da funktioniert er nach über 10k km noch einwandfrei und Lenkung auch.
 
Hatte mich Heute durch die Anleitung gelitten und den Kram auseinandergepuzzelt. War wohl eine Kombi aus 8000Km Staub und Steuersatz zu fest.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-21-17-36-57-65_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-04-21-17-36-57-65_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    109 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten