Specialized Enduro 05/06 in xs ??

Der Physiker

Bergradler
Auf der Speci Homepage steht, dass das Enduro 2005/06 in x-small hergestellt wurde. Der wäre genau richtig um meiner Frau ein FR-Bike aufzubauen. Meine suche nach einem gebrauchten Rahmen/Bike blieb bisher erfolglos.

Weiß jemand ob der Rahmen wirklich in xs ausgeliefert wurde??

oder:

Kennt jemand eine Alternative mit gleicher Schrittfreiheit (Stand Over Height) und ähnlichem (geringen) Gewicht??

Dankaneuchfürantworten!

Auf der Speci Homepage steht, dass das Enduro 2005/06 in x-small hergestellt wurde. Der wäre genau richtig um meiner Frau ein FR-Bike aufzubauen. Meine suche nach einem gebrauchten Rahmen/Bike blieb bisher erfolglos.

Weiß jemand ob der Rahmen wirklich in xs ausgeliefert wurde??

oder:

Kennt jemand eine Alternative mit gleicher Schrittfreiheit (Stand Over Height) und ähnlichem (geringen) Gewicht??

Dankaneuchfürantworten!
also gegeben hat es die. vielleicht mal speci anfragen!?

mp_enduro_drt.jpg

344708270_0a89a892dd.jpg

greetz,
phil

das sieht ja richtig witzig aus, das gebogene Oberrohr ist ja eigentlich nur für die SX Modelle in S und M bekannt, oder sehe ich das falsch??

Wenn Geld nicht unbedingt die Hauptrolle spielt, dann würde ich an deiner Stelle eher zum SX in S greifen, da dort das Oberrohr einen Tick kürzer ist, was einer Frau nur Vorteile bringt, den Dämpfer dann gegen einen Luftdämpfer tauschen und gut ist.

Ich selbst habe meiner Freundin ein altes SX, 02er oder 03er als "Freerider bzw. Enduro" aufgebaut, das geht gerade so von der Größe her, jedoch weiss ich nicht genau, welche Größe das alte SX hat. Sie war auch mal ganz kurz mit meinem Enduro in L unterwegs und ich fand fast, dass sie darauf recht gut aussah, da das Oberrohr doch sehr tief verläuft...

Danke für eure Antworten

@ibislover:
Danke für die Bilder

An das alte enduro hab in s hab ich auch schon gedacht, evtl mit anderer wippe für 150mm federweg und entsprechender Gabel (sollte bei 55 kg auch kein Prob sein). Das aktuelle SX ist leider schon zu hoch. Daher bin ich eben auf der Suche nach dem Enduro in xs, das baut den entscheidenden Tick niedriger.

Vllt. hat ja noch jemand eine andere Idee.

Zurück