Specialized Enduro 29er

Dabei seit
19. Juli 2014
Punkte Reaktionen
267
Reihe mich auch mal in die E29 Besitzer ein!
 

Anhänge

  • L1010038.JPG
    L1010038.JPG
    267 KB · Aufrufe: 8
Dabei seit
16. Januar 2015
Punkte Reaktionen
108
Ort
Halle(Saale)
Hi Leute ich bin neu hier im Forum.

Ich wohne in Halle, bin 27 Jahre alt und habe mir auch das Specialized comp enduro 29 2014 geholt .Davon abgesehen bin ich absoluter Anfänger was das Fahren mit einem Fully angeht und weiß definitiv das ich eher Schlapp mache als das Bike :hüpf:Übung macht ja bekanntlich den Meister. :D Zu meiner eigentlichen Frage ich war heute bei einer Downhillstrecke in meiner Region und wollte mal fragen bis zu welchen Sprüngen max so ein Enduro ausgelegt ist.

Denke ja mal 1-1,5m sollten ja kein Problem sein. Natürliche nicht ins Flat.

Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

maschbaer

E.T. nach Hause biken!!!
Dabei seit
9. Juli 2012
Punkte Reaktionen
35
Hallo,

Bin gerade von einem Cube Stereo SHPC 29 auf ein Enduro Comp 29 umgestiegen.
Aufgrund des anhaltenden nassen Wetters bin ich allerdings erst einmal kurz draußen damit gewesen, daher wage ich mich momentam noch keinen Vergleich zu meinem vorherigen Bike zu geben.

Trotzdem gleich mal eine Frage in die Runde:
Auf der Unterseite des Obererrohres befindet sich ein Langloch durch das die Ansteuerung einer versenkbaren Sattelstütze verlegt werden kann. Ich habe eine Comand Post Blacklite verbaut und möchte die Öffnung jetzt zusätzlich gegen eindringen von Feurigkeit verschließen. Gibt es dafür einen Stopfen o.ä?

Gruß Masch
 

maschbaer

E.T. nach Hause biken!!!
Dabei seit
9. Juli 2012
Punkte Reaktionen
35
Wie wärs einfach mit nem Streifen Gaffa? Sieht man ja nicht...

Danke Indian66,
das war ein guter Tipp. Ich habe einen Patch von Lizard Skin genommen und in der Mitte zwei gekreuzte kleine Schnitte gesetzt, so dass ich das Kabel der Command Post durchfädeln konnte.

Jetzt kann's losgehen.

Gruß
Masch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. Februar 2006
Punkte Reaktionen
1.125
Ok, gute Info.
Vom 29er enduro.
Bis 32t
Hier ist das Ding

4faa8b88b2a9b842764b41e875c03073.jpg


Hat am Enduro super funktioniert passt aber nicht Ans neue bike
 
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
1.811
Mit was für Kettenblättern fahrt ihr das Enduro bei 1fach? Ich habe ein 32er hier liegen, dass hat bei meinem alten Bike super gepasst. Bei den großen Rädern habe ich aber bedenken ob ich dann noch den Berg hoch komme.
 
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
1.811
Welches 28er fährst du? Ich finde, auf dem kleinen Blatt ist die Kettenlinie besser. Aber bei der Kurbel vom Comp sieht das wohl eher bescheiden aus
 

LockeTirol

29er Specialist
Dabei seit
21. März 2006
Punkte Reaktionen
3.795
Ort
Tirol
Bike der Woche
Bike der Woche
Jemand Interessan an einem Traverse SL Carbon Vorderrad? Habe ein einzelnes in sehr gutem Zustand über. Hatte mir das mit einem dickeren Reifen aufgebaut aber doch kaum genutzt. Würde es für 300 EUR hergeben.

Bild ist nicht schön, kann aber natürlich bessere nachreichen.
 
Oben Unten