Specialized Enduro 29er

werde es testen und bescheid geben. hast du noch einen Erfahrungswert den die Teile betreffen. Also was man sofort wechseln sollte. Werde definitiv Bremse und Sattelstütze ändern. Sonst danke für die Info. Ich werde jetzt mal abwarten.
 
werde es testen und bescheid geben. hast du noch einen Erfahrungswert den die Teile betreffen. Also was man sofort wechseln sollte. Werde definitiv Bremse und Sattelstütze ändern. Sonst danke für die Info. Ich werde jetzt mal abwarten.
Ich wechsle dieses Jahr noch nicht... möchte nicht Betatester einer 1.0er Version sein :D
 
Bin 193 cm und so sieht das auf L-Rahmen aus. Die verbaute Sattelstütze ist deutlich zu kurz und meine 425er CP ist da gerade bis über den Anschlag ausgezogen :D Die Sattelüberhöhung beträgt ca. 12-15 cm.

130601-120433.jpg

Proberollen beim rofa in Andritz?
Wundert mich das die dort kein xl zum probieren haben - aus Eigennutz fürn Chef dort;)
 
Gewicht Enduro 29 Comp in Gr. M: 14,5kg inkl. Plastikpedalen, ohne also vermutlich 14,1-14,2kg.

Die Sattelstütze lässt sich nur 20cm tief einstecken, da werden wir noch was machen müssen
 
Weiss jemand wie die einbaubreite des tretlagers ist speci üblich?
bei einem Stumpi oder enduro bei BB30

sollten 73mm sein

ja:
BOTTOM
BRACKET
PF30 shell (carbon or alloy)
• Shell inner diameter: 46mm
• Shell width: 73mm
• Width bearing-to-bearing: 73mm (with Specialized MTN press-in cups)
->
http://service.specialized.com/collateral/ownersguide/new/assets/pdf/0000017543_R1.pdf
seite 7 von 16

sowie seite 9 von 16
steht für alle 3
(sj fsr /enduro 26 / enduro 29) 73mm tretlagerbreite
 
Ich habe mich heute auch für ein Specialized Enduro Comp 29 entschieden. Bei 191cm und 91cm Schrittlänge passt Größe L mMn eigentlich ziemlich gut. An den das sehr tiefe Tretlager muss man sich noch gewöhnen aber insgesamt echt nen feines Bike :). Kanns nicht erwarten damit auf'n Trail zu gehen :)
 

Anhänge

  • IMG_1622.jpg
    IMG_1622.jpg
    61 KB · Aufrufe: 256
Also beim fahren wirkte es definitiv nicht zu klein....Als ich das Foto gesehen habe, habe ich aber auch gedacht: Uji trotz 29" sieht das Rad unter mir immer noch klein aus.
Abgesehen davon finde ich den XL-Rahmen einfach net mehr schön
 
Also beim fahren wirkte es definitiv nicht zu klein....Als ich das Foto gesehen habe, habe ich aber auch gedacht: Uji trotz 29" sieht das Rad unter mir immer noch klein aus.
Abgesehen davon finde ich den XL-Rahmen einfach net mehr schön
Sieht für mich auch zu klein aus, wie auf dem Foto wo ich draufgesessen bin...
 
Also das Oberrohr vom Enduro ist in L 617mm lang. XL wäre 640mm das wäre auf jeden Fall deutlich zu lang.
Ich glaube es ist aber auch nen stückweit Geschmackssache, ich bin zuvor auch nen Rahmen gefahren der relativ kurz war. Von daher bin ich wohl vorbelastet.
 
Das Enduro 29 Expert Carbon ist mittlerweile lieferbar. Mein Händler in Düsseldorf hat eines in L auf Lager. Bei Interesse vermittle ich gerne (pn).
 
Wie ist das eigentlich gibt es mittlerweile Tests in den deutschen Bikebravos? Habe bisher nur sehr viele Englisch Tests gelesen die sich meist auf die S-Works Variante bezogen haben.
 
Das Enduro 29 Expert Carbon ist mittlerweile lieferbar. Mein Händler in Düsseldorf hat eines in L auf Lager. Bei Interesse vermittle ich gerne (pn).

Düsseldorf? Dann sind die Bikes ja bald auch in der Schweiz :) Würde mich stark interessieren in welchen Farben das Decal Set mitgeliefert wird..,
 
Hat es mittlerweile mal jemand ausgiebig getestet?
Wie tritt es sich so den Berg hoch und runter?

Ich bin kurz davor es zu bestellen.
 
Zurück
Oben Unten