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Guest
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3. Kann ich den Druckpunkt noch anders verstellen außer mit dem grauen Rädlein unter dem Bremshebel, da trotz vollem herausdrehen des Rädleins, der Druckpunkt sehr weit hinten liegt.
4. meine Vorderradbremse bremst mich nicht genügend. D.h. wenn ich berg ab fahre und bremse, dreht mein rad leider weiter. ...
Auch wenn ich kein Freund von Ferndiagnosen bin: würde sagen -vorausgesetzt die Zangen sind ordentlich zur Bremsscheibe zentriert- fehlt es an der Entlüftung. Ist bei SRAM ein wenig tricky (Bremsflüssigkeit in der Spritze per Unterdruck sehr sauber entlüften bis keine Bläschen mehr aufsteigen, anschließend STRENG nach Anleitung entlüften) -dann funzt's auch am 29er mit knackigem Druckpunkt.
Evtl. könnten danach noch ein paar Swissstop-Beläge das Tüpfelchen auf dem i bringen.
Bin selbst lange die 3er (mit Sinterbelägen -mir gefällt die Haptik einfach besser) auf meinem 29er gefahren. Ich: 95kg + Gepäck. Revier: Alpen, Vinschgau, Dolomiten.
R= Bremsbelag"vorspannung" / Verringerung des Leerweg (Verstellung zwischen Punpe und Leitung)
SL = Hebelverstellung
beides ohne Gewähr
Ammerseegrüße,
Robert