Specialized Enduro 29er

vielleicht wär es schlauer das nächste mal nicht nach rabatt sondern einem professionellen gabeltuning zu fragen . :D

(oder zumindest im shop nachfragen ob sie einen fähigen gabeltechniker in der werkstatt haben ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Garantiezeit greift hier kein Shop eine Gabel an.

Federung auf den Fahrer (Gewicht und Fahrstil) abstimmen kann man nur mit der Luftpumpe nicht besonders gut.

Das schaukelt uns Rock Shox vielleicht seit Jahren vor. Für CC-Fahrer und Durschnittstypen die damit am Feierabend rumgurken reicht das ja vielleicht aber ein Enduro ist schon eine etwas andere Liga ...
 
Könnte wir denn statt nur zu meckern, mal darüber diskutieren, wie ihr die Räder eingestellt habt. Mich würden vor allen Dingen eure Zugstufen Einstellungen und die Druckstufe interessieren, fahrt ihr in Trail oder Descend Modus über die Trails und Bergab?
 
Federung auf den Fahrer (Gewicht und Fahrstil) abstimmen kann man nur mit der Luftpumpe nicht besonders gut.

Das schaukelt uns Rock Shox vielleicht seit Jahren vor. Für CC-Fahrer und Durschnittstypen die damit am Feierabend rumgurken reicht das ja vielleicht aber ein Enduro ist schon eine etwas andere Liga ...

vorallem die alte reba war heftig zum einstellen (hatte sie mehrmals auf rädern)
da gefiel mir fox besser

enduristen brauchen auch eine gute low-u. high-speed druckstufe
und soviele gabeln haben die noch nicht
schön wär´ eine gabel bei der ich das luftvolumen (die kammer selber)einstellen könnte
sprich größere lutkammer -> linearer usw.
um´s optimal auf das fahrergewicht, fahrweise, eigen vorstellunge abzustimmen
gerade sehr leichte oder sehr schwere fahrer haben da ein problem
eine gute druckstufe wär´ sowieso gut ... bin da sehr auf die neue pike (mit charger damper) gespannt
http://www.mtb-news.de/news/2013/04/04/rock-shox-pike/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lässiges video
:)


Hab mein Expert heut geholt u zwecks Totalumbau gleich mal zerlegt u gewogen.
Gr M Rahmen 2920gr mit Dämpfer

Mein Testfazit: Leider geil!!!

Geht gut bergauf, ist irre wendig, geht leicht aufs Hinterrad u laufen lassen kann mans sowieso.
Hinterbau mit Autosag funzt auch prima. Ist jezt nicht das supeflufige Sofa aber mir gefällts so.

Von mir eindeutig 2 Daumen nach oben
Was wiegt denn bitte das Expert Carbon komplett?

Bin ja schon am rechnen irgendwie:)


laut posting im bikeboard.at
12.5kg in M
(mit command post IR, speci Roval Traverse 29 laufräder, clavicula kurbel, formula bremsen usw. ...)
kann er aber sicher selbst berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren zum Schluß 12.47kg mit einem "kleinen" Tuningaufwand.
Aber nachdem ich ja das Rahmengewicht bekanntgegeben hab kann man sich ja den Rest dazurechnen.

Mitlerweile bin ich bei 12.7kg Reifen getauscht u Kettenführung mont.
 
Danke.
Heut unter anderem eine verblockte Weide runtergeschreddert u bist du deppat das Teil geht ab. Der Speed wird mir teilw schon zu gefährlich ohne kompl Panzerung
 
Hier die Bilder zum 36er Kettenblatt... Um ehrlich zu sein ist es schon grenzwertig mit dem mittleren Käfig. In der Praxis fährt man ja aber nie in dem Gang.



 
Das neue Enduro Comp 29 kommt mit ner Pike...kann man in den Bilder bei den News sehen. Auch ne andere Bremse ist montiert. Das Modell kann man auf Anhieb aber net erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten