mein expert in L mit diversen änderungen bei 12,270 kg
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mein expert in L mit diversen änderungen bei 12,270 kg
Was für Erfahrungen habt Ihr eigentlich mit der Originalbereifung Butcher/Purgatory gemacht?
Ich fahre zwar kein 29er Enduro, habe jedoch ein Camber EVO 2014, was die gleiche Bereifung besitzt wie das Enduro.
Diese habe ich tubeless montiert und fahre ca. 1,8/2,0 bar Luftdruck.
Bei den derzeitig nassen Bodenverhältnissen habe ich mich schon zweimal richtig abgelegt, weil die Reifen nicht den Grip aufbauen, was kopfmäßig eigentlich gehen sollte.
Gewohnt bin ich seit Anfang des Jahres auf einem anderen Rad Continental Rubber Queen/Mountain King II die gefühlt nach den ersten Ausfahren Welten über der Spezi Bereifung liegen (sowohl Grip wie auch Rollverhalten).
Ich werde noch mal weniger Luftdruck probieren oder müssen die Reifen erst eingefahren werden![]()
Butcher vorne finde ich rein vom Profil her gut(von dem hatte ich zig aufm DHler-dort natürlich als 2ply), im Gegensatz zum Purgatory, den mag ich bei miesen Bedingungen nicht so. Viele loben ihn aber..
Oha! Nicht schlecht...
Gehört zu den Änderungen auch der Ausbau der command post? Oder hat das damit nichts zu tun?
kann ich in ein paar Tagen nachreichen, habe es zuhause gewogen und notiert-bin nur bis dahin unterwegs, bikemässig ohne Enduro..weiss einer grad das gewicht von der Butcher/Purgatory Bereifung?
hab irgendwie nicht gefunden,Danke
bin nur bis dahin unterwegs, bikemässig ohne Enduro..
weiss einer grad das gewicht von der Butcher/Purgatory Bereifung?
hab irgendwie nicht gefunden,Danke
@johnny blaze
Wie fährt es sich denn im Vergleich zum Torque? Sind ja eigentlich vergleichbare Einsatzbereiche?
hi johnny blaze...
wie war denn Deine Fahrt im Vergleich zum 26" Torque, kannst Du da evtl. auch mal kurz was dazu schreiben ? Wär super...
Bin auch am grübeln, ob ich das 29" Enduro "unbedingt" haben muß und die 26" in Rente schick ?!
Gruß sasch
das war n riesiger Unterschied. Jeder, der erzählt, dass 29er kaum nen Unterschied bringen ist noch nie eins gefahren.
Auf unseren trails gehts öfter mal hoch und runter. teilweise auch mit kleinen wurzelstufen bergauf. MIt dem 29er ist das garkein Problem.
Wir haben dann an ner guten Stelle mal die bikes getauscht und ich bin mit dem 650B norco über die Wurzeln gefahren- riesiger Unterschied! Mit dem 26er waren solche Stellen nochmal "schlimmer".
Wie oft ich da bei Wurzeln hängen geblieben bin...
bergab ist der Unterschied auch da. Aber kleiner. Das Enduro liegt auf jeden Fall immer satt auf dem trail, auch größere Querwurzeln sind garkein Problem. Das ist aber auch mit dem 26er torque und ordentlich speed eigentlich kein problem gewesen.
fazit: Bergauf wesentlich besser. Bergab ziemlich gleich auf.
Dazu kommt bei mir, dass die geo jetzt einfach viel besser passt. Jetzt sitze ich halt "im Bike" und nicht mehr so der Zirkusbär auf dem mini-bike![]()
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