Specialized Enduro 29er

Welche Pike ist jetzt eigentlich federwegsmäßig in den 2014er Experts verbaut? Es war doch mal die Rede dsvon, dass die Pike bei gleichem Federweg 10 mm tiefer baut als die Talas oder?

RockShox Pike 29, Solo Air spring, tapered alloy steerer, comp, lockout, and reb adj., 15mm thru-axle, 160mm travel

Bin das Modell schon bei einem 2014er Comp Modell Test gefahren... Die 160er Gabel baut gleich hoch wie die FOx 34 150er....
 
Mehr Bilder bitte wenn einer 2014 Modelle hat :)

attachment.php


War ein Testrad...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 582
Nur mal rein Interesse halber...was hat euch (diejenigen die die Talas gegen die Pike getauscht haben) für eure Fox Talas 34 CTD noch bekommen und was habt ihr für euer Pike bezahlt?
Gerne auch per PN.
Danke.
VG Christian
 
Rahmen sollen wohl wie gesagt heuer(bis auf Dämpfer) gleich sein.
Habe mir jetzt trotzdem SWorks geholt, weil mir auf Dauer mein Expert cht zu "düster" ist, brr..
Wäre sogar ggf.für einen Dämpfer-Tausch zu haben, also in dem Fall dann meinen ccdba(der neue14er mit Climb-Control) gg.nen billigen Fox ausm Expert mit Wertausgleich
Greetz!

Hallo Andi
Gilt dein Angebot noch? Ich hab mir soeben ein Enduro Expert 29 gekauft und hätte lieber den db Air als den Fox ctd.
Greez Dani
 
Hallo Andi
Gilt dein Angebot noch? Ich hab mir soeben ein Enduro Expert 29 gekauft und hätte lieber den db Air als den Fox ctd.
Greez Dani
 
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mal nach dem Gewicht der Laufräder des Comp gefragt.

Hier nun meine eigenen Ergebnisse:

Laufradsatz Specialized Enduro Comp 2013

Vorderrad gesamt 2187g
-Schlauch 157g
-Butcher 2.3 855g
-Avid HS1 200 167g
-6x Avid Schraube 15g
=Laufrad vorn 993g

Hinterrad gesamt 2685g
-Ritzel 11-36 385g
-Mutter Ritzelpaket 11g
-Schlauch 160g
-Purgatory 2.3 790g
-Avid HS1 180 123g
-6x Avid Schraube 15g
=Laufrad hinten 1201g

Summe Laufräder 2194g

Der Vollständigkeit halber, die Bremsscheiben habe ich drauf gelassen und mit Werten aus dem Netz (r2-bike) ergänzt bzw. die Schrauben geschätzt. Bitte schlagt mich nicht, wenn ich irgendwo ein paar Gramm daneben liege.

Um ehrlich zu sein ich bin nicht gerade begeistert...:( Suche jetzt eine schicke aber bezahlbare Alternative... Bitte helft mir.
 
Was hast du denn erwartet bei 23mm Maul, dem großen 29er Durchmesser und einer insgesamt abfahrtsorientierten Auswahl der Komponenten? Mein Ideal LRS für das Bike wären Flow EX auf Hope Evo, da würde ich auch auf knapp 2kg kommen...
 
Naja, knapp unter zwei Kilo wären an nem 3000€ Rad doch wohl drin gewesen, oder sehe ich das falsch.

Der Laufradsatz vom Expert wiegt wohl um die 1860g. Vielleicht bekomme ich solch einen irgendwo her. Den Expert Fahrern reicht dieser ja anscheinend auch nicht aus, wie man schon ab und zu im Bikemarkt sehen konnte.

Interessant wären natürlich die Gewichte der einzelnen Laufradkomponenten. Die rotierenden Massen an der Felge merkt man halt eher als die der Nabe.
 
Zurück
Oben Unten