Specialized Enduro 29er

Mein Bike hat zu Weihnachten einen 2. Laufradsatz bekommen. Roval Traverse Alu gebraucht, X01 Kassette mit Minion DHF und Ardent. Dies soll der Laufradatz für Bikepark, Shuttle und Seilbahntouren sein. Irgendewann kommt der Minion Maxx Terra nach hinten und vorn ein Minion DHF in Maxx Grip. Wenn ich denn mal einen bekomme...

Sehr schön.

Zu eben diesem Laufradsatz habe ich eine Frage:

- Ist es möglich die Vorderradnabe auf 20mm Steckachse umzurüsten?

- Ist es möglich, die Hinterradnabe auf Schnellspanner umzurüsten?

Schöne Feiertage noch

Einfach ein schönes Rad, gefällt mir richtig gut :daumen:
macht der Alu-Radsatz ein Unterschied zum Carbon, ausser Gewicht natürlich ?
haben ja schon mehrere den direkten Vergleich erfahren können, fr-andi z.B.

Da müsste man mal mit verbundenen Augen (oder der Sicherheit zuliebe Unkenntlichmachung des LRS :D ) erst den einen und anschließend den anderen LRS fahren.
Auch wenn ich weiß, dass Gewicht gerade am Laufrad was ausmacht- ich glaube ich würde den Unterschied nicht merken..

vergleichen geht halt auch nur mit identischen Reifen, LockeTirol fährt ja nun auch noch ganz andere Reifen dazu...
wie findest die denn im Vergleich zu Deinen Hans-Dampf ?
werd das wohl selbst irgendwann mal vergleichen, sobald meine Alus nix mehr sind oder ein feines Angebot kommt !
weiß evtl. jemand den Unterschied zwischen den Traverse und Control "Kunststoff-Felgen",
würden die Control auch auf's Enduro reichen ?

Kann mir jemand sagen was das für eine Pike ist, die am Expert verbaut ist? Ich kann z.B. im Vergleich zur RCT3 kein Slow Speed einstellen. Gibt es sonst noch Abweichungen? So richtig glücklich bin ich mit der Gabel nicht, vielleicht liegt das aber auch an meinen Erwartungen durch die ganzen Tests die ich gelesen habe. Ich habe im Moment 30% Sag, keine Kompression eingestellt und kann trotzdem nur etwa 75% - 80% des Federwegs ausnützen. Hat das sonst niemand?

Hier noch die Antwort zu meiner Frage:
- Es ist eine Pike RC. Unterschied ist meiner Meinung nach, dass Rädchen mit den 3 Einstellungen
- Problem war bei mir, dass schon ab Werk (vielleicht von Spezialized? k.A.) ein Spacer (für mehr Progression) verbaut war, obwohl in der Anleitung stand das bei der 29er 160mm ab Werk kein Spacer eingebaut wird.

So, bike ist bestellt. Angeblich das letzte comp in L europaweit - auch wenn ich es mir net ganz vorstellen kann, dass da dieses Jahr keine mehr kommen sollen...

Können die Serienreifen was in vgl. zu Hans Dampf? Hab nämlich noch freie Reifenwahl :)

als Sommerreifen ganz ok, aber bei dem schmuddel/Winterwetter auf jeden Fall die Maxxis Reifen montieren lassen !

Nächste Woche...
Wann hast du denn bestellt und wo? Auch Größe L?
Also mein Händler sagte zu mir, dass es das letzte europaweit war, was er mir dann gleich telefonisch bestellt hat.
Wenn es nun bis März dauert, werden vielleicht neue produziert.

die verbauen am Expert Carbon, ein Rad für über 5k, nur die RC? schlechter Witz

Hier noch die Antwort zu meiner Frage:
- Es ist eine Pike RC. Unterschied ist meiner Meinung nach, dass Rädchen mit den 3 Einstellungen
- Problem war bei mir, dass schon ab Werk (vielleicht von Spezialized? k.A.) ein Spacer (für mehr Progression) verbaut war, obwohl in der Anleitung stand das bei der 29er 160mm ab Werk kein Spacer eingebaut wird.

Nächste Woche...
Wann hast du denn bestellt und wo? Auch Größe L?
Also mein Händler sagte zu mir, dass es das letzte europaweit war, was er mir dann gleich telefonisch bestellt hat.
Wenn es nun bis März dauert, werden vielleicht neue produziert.
Es wird ein Expert Carbon in L.
Bestellt November bei Bergsport Lerv in Schongau.
Brauch es aber auch nicht unbedingt früher.

einige online-händler scheinen noch ein paar wenige auf Lager zu haben:

http://www.bikesnboards.de/specialized-enduro-comp-29

[url]http://www.wecycle.de/index.php?cl=details&anid=183993&lang=0[/URL]

ob die Angaben stimmen weiß ich natürlich nicht.
besonders fett sind die Bestände jedenfalls nicht. scheint sich gut zu verkaufen. auch in der 26er variante.

am wochenende waren auf unseren hometrails 4 enduros unterwegs. ist schon echt ne Menge..

und dass es nicht so langweilig ist noch zwei kleine fotos dazu :D

IMG_20140106_144229.jpg

Screenshot_2013-12-30-15-55-31_1.jpg

Meine Frage gehört vieleicht nicht unbedingt hier rein,aber vieleicht kann mir ja trotzdem einer helfen.Ich suche eine Kettenführung mit Taco für mein Enduro mit XO1 und 32er Kettenblatt.Nun bin ich auf die http://www.blackspire.com/TrailX-Guide gestossen

Die gibts für 26-32 und 32-36t.Es heist aber das die nicht für 104BCD 30t geht.Was ist BCD?

Thanks

Zurück