Specialized Enduro 29er

Ich warte noch auf der Sattelstütze von Ritchey.

Wirklich? Die 2.6" sollte 65mm breit sein. Beidseitig habe ich noch 11mm spiel beim Purgatory 2.3" (56mm). Ist das Heck des Enduros so weich? Mein anderes Rad hat nur 3mm Spiel zwischen Reifen und Rahmen, da hat noch nichts geschleift (Rocky Mountain Element).

Wirklich, ich habe es selbst probiert, im Bikemarkt ist der NN 2,6" vom Hinterrad. Die Strebe ist dort, wo der Reifen sitzt nicht mehr symmetrisch, rechts ist sehr wenig Platz. Bei 1,1bar und flott gefahrenen Kurven kann er rechts schleifen. Schleift er bei dir nicht fährst du die Kurve nicht schnell genug.

Wirklich, ich habe es selbst probiert, im Bikemarkt ist der NN 2,6" vom Hinterrad. Die Strebe ist dort, wo der Reifen sitzt nicht mehr symmetrisch, rechts ist sehr wenig Platz. Bei 1,1bar und flott gefahrenen Kurven kann er rechts schleifen. Schleift er bei dir nicht fährst du die Kurve nicht schnell genug.
Hmm, das klingt nicht gut :) Was ist die Maulweite deiner Felge?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, es ist ein Specialized Traverse SL Fattie LRS mit Carbonfelgen der schön steif ist. Daran liegt es auch nicht.
Den NN müsste es mal in 2,5" geben, dann würde ich den hinten fahren. Vom Grip her ist das schon beeindruckend (nur der Rollwiderstand vom 2,6er auf dem Hinterrad hat meinen Durchschnittspuls schön hochgejagt).

@ Reifen. Hinten kann meiner Meinung nach max ein 2.35er passen. Bin mal einen 2.5er gefahren und der hat bei mir in Kurvenfahrten immer am Rahmen geschliffen, ähnlich wie das jetzt beschrieben wurde.

Happy raw year!
attachment.php

Würde man doch. Die Sticker sind durchgefärbt. ;)
Bitte, gerne doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

Weiß jemand, ob es für das E29 Elite Carbon 2017 (216x57) einen passenden Fox Float X oder X2 gibt, bzw. was ich machen müsste, dass sowas geht? Aber bitte bitte nicht über Sinn oder Unsinn philosophieren;-) Danke!

Noch was vergessen... werde demnächst die Gabel (RS Lyrik 29 boost), Sattelstütze von Speci und die original Roval Laufräder (ohne Reifen und Bremsscheiben) verkaufen ... alles neu und unbenutzt. Bei Interesse einfach ne PN.
Wenns ne Lösung gibt, auch den Dämpfer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

Weiß jemand, ob es für das E29 Elite Carbon 2017 (216x57) einen passenden Fox Float X oder X2 gibt, bzw. was ich machen müsste, dass sowas geht? Aber bitte bitte nicht über Sinn oder Unsinn philosophieren;-) Danke!

Noch was vergessen... werde demnächst die Gabel (RS Lyrik 29 boost), Sattelstütze von Speci und die original Roval Laufräder (ohne Reifen und Bremsscheiben) verkaufen ... alles neu und unbenutzt. Bei Interesse einfach ne PN.
Ein Float X passend zum Enduro gibst einer im Bikemarkt (nicht meins).

Sieht gut aus obwohl der Monarch trotzdem besser aussieht [emoji14] , dafür ist jetzt aber auch die Performance besser!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Form follows function und so =D
Ne Quatsch, hat mir persönlich auch optisch ne Idee besser gefallen...
Fehlen nur noch die Gabeldecals als i-Tüpfelchen, dann bin ich fertig ^.^

Hallo Gemeinde,

Habe einen hier bestellt: https://www.worldwidecyclery.com/co...with-climb-switch-8-5x2-25-specialized-enduro

Zurück