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Ich bin mir nicht sicher, ob Roval 142 und Roval 148 unterschiedliche Speichen hat. Es gibt ja einen Boost Conversation Set ( http://media.specialized.com/support/collateral/0000061258_R2.pdf ) bei welchen die Felge nur zur Seite zentriert wird. Dabei werden keine anderen Speichen benötigt.
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schau mal hier:
Hält seit 2,5 Saisons und unzähligen Reifenwechseln nach wie vor super dicht. Würde nie mehr mit dem nervigen gelben Klebeband anfangen...Welche Erfahrung hab ihr Tubelss mit dem serienmäßig verbauten 2 Bliss Ready Rimstrip? Hält der Dicht genung oder ist es besser statt dem verbauten Rimstrip Gorilla Tape oder Tesa zu verwenden?
Ich suche für das E29 - breitere Laufräder. Verbaut sind die original Roval mit HR 142+. Was mich irritiert ist die Bezeichnung 142+ für das HR.
Muss es unbedingt 142+ sein oder ist 142 auch möglich ohne Nachteile für die Kettenlinie?
Die Carbon Variante Roval Fattie 142+ haben einige Händler im Sortiment, aber als Alu Variante nur in 142.
142mm geht auch. Ohne Probleme.
Aber warum breitere LR? Hast doch 29mm Innenseite, oder?
Ich glaub ich bau das Teil mal auseinander, hab inzwischen alle Werkzeuge dafür da. Warum können die nicht einfach gescheite Naben verbauen. Soweit ich rausgefunden habe sind das sogar noch die guten hilo, bei der ersten gen ist der freilauf explodiert...
edit: Wenn man vom Teufel spricht...
Einer der Zähne ist zerbrochen, ein zweiter plastisch recht übel verformt.
und auch der Zahnring im Nabenkörper ist nicht mehr ganz frisch.
Was habt ihr bekommen oder wie habt ihr euch geeinigt? Ich habe noch bis November Gewährleistung/Garantie und ich habe berechtigte Zweifel das der Freilauf so lange durchhält...
Edit meint es handelt sich um HiLo Naben aus einem 29er Enduro Comp MY 2014.