Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe das 2016er Elite!Hallo zusammen,
bin ja schon länger am überlegen ob ich meinem 2016er Elite Enduro einen neuen LRS gönnen soll... Die serienmäßig verbauten Roval Laufräder sind sehr schwer und ich hätte die Möglichkeit für halbwegs vernünftiges Geld auf einen Roval Traverse Carbon SL zu wechseln.
Ich verspreche mir davon, dass das Bike bergauf dann noch deutlich besser geht! Gibt es eurer Erfahrung nach einen signifikanten Unterschied oder lohnt sich die Investition nicht?
Ich bedanke mich schon mal für eure Rückmeldungen.
Wie erkenne ich, ohne sie zu wiegen ob ich die billig Roval habe?
...
Eigentlich reicht das schon, im Comp konnen niemals die Mittelklasse-TraverseAL seinWie erkenne ich, ohne sie zu wiegen ob ich die billig Roval habe?
Besitze ein Enduro Comp 29 / MJ 2017
Super zu wissen - dann lohnt das Upgrade der Laufräder auf jeden Fall[emoji106]
...
Nö, lohnt wie du auf der vorherigen Seite schreibst aus reinen Gewichtsgründen eigentlich überhaupt nicht, es sei denn Du trägst das Rad konstant bergauf. Beim fahren wirst du den Unterschied zwischen einem 1780 gr. LRS und einem 2200 gr. LRS nicht spüren, solange das Mehrgewicht zu 80% in den Naben liegt (Annahme dass der LRS aus dem Comp schwerere Speichen hat welche die restlichen 20% ausmachen).Super zu wissen - dann lohnt das Upgrade der Laufräder auf jeden Fall[emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
klingt interessant, werde ich auch mal probieren. Danke dir.Also mein Wechsel von den Traverse mit Hi-Lo Naben auf Dt Swiss Xm1501 war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Müssten so gute 500 Gramm weniger gewesen sein. Das Rad fuhr sich deutlich besser.
Was hast Du denn so vor mit dem LRS? Bergabgeballer oder eher technisch moderat?ich hätte die Möglichkeit für halbwegs vernünftiges Geld auf einen Roval Traverse Carbon SL zu wechseln.
selten Geballer, überwiegend steil, technisch mit moderater Geschwindigkeit...und vor allem auch ohne Lift berghoch ;-)Was hast Du denn so vor mit dem LRS? Bergabgeballer oder eher technisch moderat?
Dann sollte das passen.selten Geballer, überwiegend steil, technisch mit moderater Geschwindigkeit...und vor allem auch ohne Lift berghoch ;-)
Seit ich auf dem Hardtail in XL 475er Reach fahre mag ich mein L nicht mehr [emoji53][emoji28]Schade das du XML brauchst [emoji38]