Specialized Enduro 29er

Ab 17er Enduro kann man den Lenkwinkel um 0,5 Grad auf 65,6 Grad und das Tretlager um 5mm auf 346mm absenken (Flipchip am Dämpferende).
Edit: Die Kennlinie soll lt. Specialized dann auch leicht progressiver sein.
 
Echt?
Meines Wissens ist das neue Yoke kompatibel mit dem 17er Rahmen und serienmäßig wird es seit Modelljahr 18 eingebaut.

Edit: kurze Google Recherche von

bikerumor
„The 29ers also get the flip-chip, which raises/lowers the BB’s by 8mm and provides head tube angles of 66° or 65.5°. On the 29” models the rocker link was redesigned to accommodate the new adjustable shock extension. If you bought an Enduro last year but like the sound of these flip-chip adjustments, the new shock extension for the 27.5” and extension/link combo for the 29ers can be retrofitted to 2017 frames.“
https://www.bikerumor.com/2017/08/2...-new-flip-chip-wu-dropper-tilts-saddle-drops/

Specialized:
„Das Flip Chip lässt sich an MY17 Enduros nachrüsten“
https://specializedeuropebvhelp.zen...ungen-durch-Setting-high-low?mobile_site=true
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt?
Meines Wissens ist das neue Yoke kompatibel mit dem 17er Rahmen und serienmäßig wird es seit Modelljahr 18 eingebaut.

Edit: kurze Google Recherche von

bikerumor
„The 29ers also get the flip-chip, which raises/lowers the BB’s by 8mm and provides head tube angles of 66° or 65.5°. On the 29” models the rocker link was redesigned to accommodate the new adjustable shock extension. If you bought an Enduro last year but like the sound of these flip-chip adjustments, the new shock extension for the 27.5” and extension/link combo for the 29ers can be retrofitted to 2017 frames.“
https://www.bikerumor.com/2017/08/2...-new-flip-chip-wu-dropper-tilts-saddle-drops/

Specialized:
„Das Flip Chip lässt sich an MY17 Enduros nachrüsten“
https://specializedeuropebvhelp.zen...ungen-durch-Setting-high-low?mobile_site=true

Ja. Man kann es nachrüsten. Serie ist es aber nur beim 18er.
 
So, habe jetzt auch mein 29 er Enduro :)
Wie erwähnt mit Saint Bremsanlage und der Öhlins RXF36. Ich möchte nichtsmehr anderes fahren als dieses Rad :love:. Solch eine Sicherheit hat mir noch kein Rad vermittelt. Ich war auf allen Strecken DEUTLICH schneller und technisch besser unterwegs. Hinterrad umsetzen geht sehr gut und Stoppies machen auch extrem spaß. Einzig und alleine Drops muss ich noch mit dem Rad machen.
 

Anhänge

  • 20180403_122055.jpg
    20180403_122055.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20180403_122052.jpg
    20180403_122052.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 49
Fährt hier wer ein Specialized 2018 Coil Enduro?
Wenn ja welche Feder fahrt ihr seid ihr mit dem Bike zufrieden?
Ich habe ein 2018er fahre bei 76kg Vorne eine 50lb Feder und hinten die 502er.
Hätte mir mehr erwartet von dem Rad bei kleinen Unebenheiten finde ich es ziemlich unkomfortabel den Hinterbau mit dem TTX,meiner klappert ziemlich bei schnellen Schlägen obwohl Feder vorgespannt ist hat das Problem sonst auch noch wer?
 
Ich fahr im 2017er eine 550er Feder im TTX bei 89kg fahrfertig.
Da stimmt etwas nicht bei dir normal sollte da nichts klappern wenn die Feder vorgespannt ist und meiner spricht butterweich an.
 
Was fahrt ihr eigentlich für Lenker am E29?
Ich überlege, den Flatbar runter zu werfen und mal etwas mit ein wenig Rise zu probieren. Gerade im steilen Gelände, finde ich die Front recht tief.
 
Guten Tag,
ich habe bei meinem 2017 er Enduro Comp das problem dass der Rock Shocx Monarch RC3 Dämpfer (nur im offenem Modus) bei circa 20% des Federwegs verhärtet und dann plötzlich wieder Federweg freigibt, besonders spürbar bei schnellem Einfedern im ganzem Rad. Gibt es dafür Lösungen wie man da beigehen kann ? Luft wurde bereits abgelassen und Dämpfer geöffnet zur Sichtprüfung.
 
Ok, sorry, dann hatte ich Deine Antwort auf meine Frage nach Deiner Dämpfer-Einstellung nicht kapiert.
 
Hallo,
ich liebäugle mit nem enduro 29 pro carbon. Wie tief ist denn die maximale ensteckiefe für die sattelstütze?

Danke und Grüße
Stephan
 
Guten Tag,
ich habe bei meinem 2017 er Enduro Comp das problem dass der Rock Shocx Monarch RC3 Dämpfer (nur im offenem Modus) bei circa 20% des Federwegs verhärtet und dann plötzlich wieder Federweg freigibt, besonders spürbar bei schnellem Einfedern im ganzem Rad. Gibt es dafür Lösungen wie man da beigehen kann ? Luft wurde bereits abgelassen und Dämpfer geöffnet zur Sichtprüfung.

Das Problem hatte ich gerade auch. Der Dämpfer musste zum Service eingeschickt werden und läuft jetzt wieder.

War laut dem Dealer ein defekt im Dämpfer.
 
Zurück
Oben Unten