Specialized Enduro 29er

Guten Abend,
kann man eigentlich in einem 2018er Enduro auch einen Coil Dämpfer mit 63mm hub fahren wenn die Länge passt?
Oder ändert das zuviel bzw. schlägt der Hinterbau dann vielleicht an?
Eigentlich sind nur 57mm hub verbaut.
Grüße
 
Hallo zusammen,
ich schwenke gerade zwischen Fox X2 und Öhlins TTX für mein 2016er Enduro. Ich bin mir nicht ganz sicher welcher es werden soll, daher hier meine Frage. Hat jemand mit 2016er zufällig einen TTX Coil verbaut und kann was zu Progression sagen? Ruashct der schnell durch oder ähnliches? Vielleicht hat auch ein X2 Fahrer was an Infos ;). Aktuell fahre ich einen Monarch Plus RT3, der ist mir zu harsch. Sämtliche Einstellversuche waren mehr oder weniger von Erfolg gekrönt, daher der geplante Umstieg. Ich wiege Fahrfertig um die 82kg.
Besten Dank vorab.
 
Hallo,
meine Sattelstütze macht Probleme, die Luft wird nicht mehr gehalten, ist wohl undicht.
Service habe ich bereits gemacht, danach ist es auch einige Tage gut, aber leider beginnt das Spiel dann wieder von Vorne.
Nun möchte ich mir evtl. eine neue Stütze zulegen, nach Möglichkeit soll diese 150mm Hub haben.
Fährt jemand so eine Stütze bei 79cm Innenbeinlänge im Enduro 29er Carbon in M von 2015?

Gruß Mike
 
denke das wirst du sebst ausmessen müssen

ich fahre einen 16er L Rahmen und habe dort ne 160 Bike Yoke drinnen
musste unten den Anschlag um ca. 90° drehen damit die Ansteuerung funktionierte
die Oneup Dropper Post soll doch recht kurz sein
 
Hi Leute,

ich fahre das Enduro Comp von 2018.
Ich will über den Winter was am Dämpfer machen lassen oder evtl. gleich einen anderen Dämpfer kaufen.

Mit dem monarch plus bin ich überhaupt nicht zufrieden. Vorallem das Verhärten und Bremsstempeln regt mich richtig auf.
Aber ich finde ihn auch etwas unsensibel.
Ich könnte viel schneller fahren wenn der nicht immer so bockig werden würde wenn es mal nur bisschen ruppig wird.
Mit dem Fox dps in meinem alten bike war ich mehr zufrieden...

Hat jemand Erfahrungen mit dem MST Tuning Kit gemacht?
Ich kann mir irgendtwie nicht vorstellen, dass das meine Probleme richtig beheben könnte obwohl ich ein paar gute Rezensionen gelesen habe.

Oder was haltet ihr vom cane creek db air il? Ist den jemand im enduro gefahren?
Wie verhält der sich wenn es ruppig wird?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt :)
 
Habe mir ein 29er stumpi evo gekauft als Ersatz für mein 26er rockhopper hardtail...die ersten 4 Monate Super!

Habe viel gelernt...dann ein 26er enduro und ein Meta SX probegefahren...verkaufe jetzt mein stumpi und steige auf 26 um, wenn's technischer wird einfach spaßiger, agiler und wendiger!

Aber jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen!

So, das war mein erster Post, ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt dafür....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk



hmmm da werde ich wohl auch auf 26 Zoll umsteigen
 
Servus zusammen!
Ich habe mir ein gebrauchtes Enduro Pro zugelegt, leider ist der Steuersatz völlig hinüber. Rahmen ist ein MY17 Carbon.
Für das obere Lager finde ich Ersatz für das untere aber nicht.
Kann mir wer sagen welches Lager passt?

Frohes Neues!
 
wenn auch nur das "alte" specialized enduro. das video von unserem (räusper) 1.5 jahre zurückliegenden kurztrip am reschensee/ischgl.



über einen stern freuen wir uns natürlich auch :)
 
Servus zusammen!
Ich habe mir ein gebrauchtes Enduro Pro zugelegt, leider ist der Steuersatz völlig hinüber. Rahmen ist ein MY17 Carbon.
Für das obere Lager finde ich Ersatz für das untere aber nicht.
Kann mir wer sagen welches Lager passt?

Frohes Neues!

Frohes neues Jahr

Ich habe für das untere Lager dieses hier besorgt, ist aber noch nicht montiert
https://www.bike24.de/p1180484.html
Bin nach langer Recherche auf dieses gestoßen für das MY16.

Gruß und ich hoffe ich konnte helfen
 
Hi,
mir ist leider beim letzten Service die unten gezeigte Distanzscheibe mit Aufschrift 2.5 abhanden gekommen.

1579174160321.png

Hat zufällig jemand so eine übrig?
Extra deswegen ein neues Bearing Kit zu kaufen wäre ärgerlich, da ich die Lager erst einzeln getauscht habe.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten