Specialized Enduro Comp

Vince Vega

Bikepotato
Registriert
25. September 2002
Reaktionspunkte
503
Ort
Luxemburg
Tach auch,

Hab am Wochenende durch Zufall einen Händler in der Nähe entdeckt der mir ein 2003er Specialized Enduro Comp für +-2.200.- € angeboten hat. Der Preis scheint mir in Ordnung und der Service bei den Typen scheint auch Top zu sein.

Nun zu meinen Fragen. Kann man dieses Bike generell empfehlen. Ich mache gerne gemütliche Touren, hüpf aber auch gern mal rum oder drop irgendwo runter. Scheint also irgendwie das geeignete Bike zu sein.

Zwei Sachen stören mich. Die Psylo XC Gabel find ich irgendwie fad. Taugt die trotzdem was?

Zweitens: Da ist so ne Shimano 555 Scheibenbremse verbaut, die sieht aber irgendwie billig und mickrig aus. Kann mir einer sagen ob die was hergibt, und was die neu kostet damit ich das bei nem Tausch verrechnen kann.

Ich hätte lieber eine grössere und stärkere Bremse da ich mit Bekleidung und ein wenig Gepäck doch auf 85kg komme. Welche Bremse wäre da zu empfehlen. Was ist mit der Magura Louise FR. Die scheint grösser und kräftiger.

Postet eure Meinung, aber bitte nicht nur negatives.

Bis dann

Claude:D
 
der rahmen ist für den einsatzzweck sicher ok, was dich an der psylo stört kann ich nicht verstehen. is ne gute gabel. die hat ja auch das u-turn was schon ne nette sache ist.
wenn dir die bremsen zu schwach sind dann frag doch den händler, ob er dir für den differenzpreis ne andere ranbaut. die FR von magura ist gut, hab die auch und wiege einiges mehr als du.

gruß
mathias
 
würd auch sagen die luise fr wär gut geeignet. Also wenn das die deore hydraulik scheibenbrmse is kost ca. 90€ eine.
Speci sind super bikes zu echt guten preisen.
Werd mir auch ein neues bike zulegen entweder scott, oder nicolai. speci big hit comp würd ich für ca. 1800€ bekommen aber das isn vertig bike und das ham so viele. mal schaun was es wird.
Ich mag lieber was selber zusammengebasteltes.
 
Gegen die Psylo ist nun wirklich nichts einzuwenden, die fahr ich selber! Fazit: Ich bin sehr zufrieden!
Von der BR-M 555 lüft gerade unter Bremsen bla bla bla... schon was! Musst mal durchlesen.

Als Alternativbremse gibt es die Louise FR und die Shimano XT (mit vorne 203er Scheibe).
 
Zurück
Oben Unten