Specialized Enduro Series Willingen Inside Forum

Erstmal Vorweg: Habe mir von diesem Thread Infos zum Rennen in Willingen versprochen, bisher ist es aber eine reine Startplatzbörse :rolleyes:

Aber wenn ich schonmal hier bin eine Anregung. Versucht doch den Startplatz zurück zu geben. So würde die Warteliste Sinn machen und Schwarzmarkt gäbe es auch nicht.
 
Wenigstens gibt es schon Infos bezüglich der Zeiten:

#4 Willingen

Freitag Startnummerausgabe in Tourist Information 16.00 – 18.00 Uhr
Samstag Startnummerausgabe in Tourist Information 09.00 – 14.00 Uhr
Freies Training Stage 1-3 09.00 – 14.00 Uhr
Freies Training Stage 4-6 15.00 – 19.00 Uhr
Sonntag Rennbeginn (genaue Startzeit siehe Startliste) ab 08.30
Siegerehrung im Anschluss
 
Hi nochmal, habe bei Fb mal die Oraganisatoren kontaktiert. Meine Frage war, ob bei gefüllter Warteliste Startgebühren bei Rücktritt erstattet werden.

Hier mal die Antwort:

Hallo, das ist leider nicht möglich. Grund dafür ist, dass es ansonsten bei allen Rennen so wäre, dass sich die Fahrer erst einmal anmelden und dann später sehen, ob sie wirklich teilnehmen wollen. Eine Startplatzweitergabe ist grundsätzlich nicht möglich und wird auch nicht praktiziert. Manche denken, dass sie einfach ihr Profil/ihren Useraccount ändern und auf einen anderen Fahrer umschreiben, dies geht aber rein technisch gar nicht. Wir hoffen auf dein Verständnis.

Sollte endgültig für Klarheit sorgen.
 
So ein Blödsinn von ner Orga habe ich bisher noch nie gehört. Prima wenn alle über einen Kamm geschoren werden.
Dann war es das erste und letzte Mal das ich bei diesem geldgeilen Event gemeldet habe.
 
Hab obiges gelesen ärgerlich das Ganze!
Ich will meinen auch abtreten................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
habe meinen Startplatz beim Enduro in Willingen zu vergeben! Kann wegen Verletzung nicht starten und will den Platz abgeben & verkaufen. will keine krummen geschäfte schwarz machen nur mein bezahltes Geld ablösen.

Mein Start-Name Jörg Streibel /AV in Startlist!
Wie geht das überhaupt rein organisatorisch?

Die Organisatoren haben auf Stornierungs-email bisher nicht geantwortet. Bekommt man da vom Oranisator noch sein vorausbezahltes Startgeld. zurück? Wie ?

Bitte um Tipps:)

Wer will den Startplatz last minute? Ich will möglichst nach Willingen garnicht erst hinfahren müssen.

Bitte PN!

Gruß Jörg
 
Hallo,

mal was Anderes. Ich starte das erste Mal auf einem enduro-event. Wie kommt denn die Startliste zustande? Ich habe noch an keinem Rennen teilgenommen und auch keinerlei Ambitionen mich da irgendwo zu platzieren. Darf ich also mit einem Startplatz vorne oder hinten rechnen? ich tippe jetzt mal intuitiv auf hinten, aber fragen ist besser als raten...
Weiter zur Startlist: Wann darf man mit Upload derselbigen rechnen?

Gruß & Dank
 
Als ich das erste Mal "den Veranstalter" kontaktiert habe, habe ich dafür die Mail-Adresse "info ätt ley-events.de" benutzt (welche auf enduroseries.net beim Willingen-Rennen steht). Dort habe ich dann nach einigen Tagen auch eine Antwort bekommen - allerdings war die sehr ... minimalistisch und wenig hilfreich (um es mal nett auszudrücken).
Das scheinen mir nicht die richtigen Ansprechpartner zu sein.

Daraufhin habe ich dann gestern noch eine Anfrage über das Kontakt-Formular auf enduroseries.net gesendet, aber bisher auch noch keine Antwort bekommen.
 
Hallo,

mal was Anderes. Ich starte das erste Mal auf einem enduro-event. Wie kommt denn die Startliste zustande? Ich habe noch an keinem Rennen teilgenommen und auch keinerlei Ambitionen mich da irgendwo zu platzieren. Darf ich also mit einem Startplatz vorne oder hinten rechnen? ich tippe jetzt mal intuitiv auf hinten, aber fragen ist besser als raten...
Weiter zur Startlist: Wann darf man mit Upload derselbigen rechnen?

Gruß & Dank

Ich vermute fast, dass die ersten Startplätze in der Reihenfolge, wie man sie bei der Anmeldung abholt ausgegeben werden, also für uns, die noch nicht mitgefahren sind.

Ansonsten sieht es ja gut aus fürs WE, morgen nochmal ein wenig Regen, sonst trocken.
Hat noch jemand ein paar Hope M4 Bremsbeläge die er morgen oder übermorgen abgeben kann? Ansonsten muss ich hoffen, dass es irgendwo welche zu kaufen gibt. Gerade festgestellt, dass meine vorderen doch schon ganz schön fertig sind :heul:
 
letztes jahr in winterberg gab es am trainingstag den seedingrun. der entschied über die startreihenfolge. wer den nicht mitgemacht hat kam nach startnummer sortiert ans ende.
 
@XtremeHunter

Hope m4 ist doch identisch mit shimano xt. Und auf dem Festival gibt es üblicherweise einen großen shimano bzw Paul lange- Wagen. Und Hope selbst macht auf dem Festival auch Race-Support.
Du hast also auf dem Festival mehrere Anlaufstellen für Bremsbelag Nachschub 😃
 
Neue Infos und da nicht alle Facebook haben oder wollen, poste ich es hier einfach nochmal:


Wird sind beim BIKE Festival in Willingen/Upland und senden
Grüße von den grünen Almen in Nordhessen.

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. 43km und 1160hm erwarten die Teilnehmer. Das Wetter wird Klasse. Morgen muss das Training wegen des Marathons in zwei Abschnitten erfolgen. Morgens die ersten drei Stages, Nachmittag die restlichen drei. Vom Charakter werden es wieder eher moderate Mittelgebirgsprüfungen. Wobei die erste und die letzte ganz schön lang sind. Wir sind morgen auf das erste Feedback der Fahrer gespannt. Evtl. wird die erste sogar die Königsetappe!?

Die Serienleader Anneke Beerten und Nicolas Lau haben sich angekündigt. Wird die Niederländerin hier bei ihrem Heimrennen erstmals ihr 29"er Specialized Enduro einsetzen? Wie geht das Cube-teaminterne Duell in der Gesamtwertung zwischen Lau und André Wagenknecht weiter? Nur zwei Punkte trennen sie? Wer kommt noch für einen Tagessieg in Frage? Z. B. Petrik Brückner hat bisher noch keinen. Kann der 2012er Gesamtsieger, Markus Reiser, seine starke Form von Samerberg hier im Upland auch ausspielen. Was haben die Gering Twins hier drauf? Wie bekommt Antje Kramer die Marathondistanz in heimischen Gefilden? Viele Fragen. Morgen nach dem Training liefern wir Allen, die gern spekulieren, neue Nahrung. So und nun wieder in die Hände gespuckt und weiter aufgebaut...

https://www.facebook.com/enduroseries.net?hc_location=stream

Wo gibts eigentlich die Startnummern? Hab keine Lust morgen früh zu suchen... Tourist Information ist ja eher ne vage Angabe.
 
Die Tourist Info ist leicht zu finden. Ist aufm Festival Gelände rechts neben der Eissporthalle bzw. gegenüber vom Schwimmbad.

Mein Bruder hat heute durch Zufall ne ausgezeichnete Stage gefunden. Da liegen auf jedenfall schon ein paar fette Wackermänner im Weg ;)
Und man muss komplett über den Berg Richtung Niedersfeld fahren.

Ich denke, da schadet es nicht, sich morgen Abend auf der Riders Party ein oder zwei Weizenbier zu trinken, dass man auch genug Power hat am Sonntag:D
 
Jo danke... Hatte da immer an die Touriinfo von früher im Ort gedacht!

Morgen erstmal alles locker anschauen und Sonntag dann Gas geben... Nen Weizen muss auch drin sein, man sieht sich bestimmt unterwegs!
 
Danke fürs posten! Bin seit 6:00 wach auf dem Zeltplatz weil Moderation und Musik geht. Wecker klingelt um 7...Bitterkalte Nacht!
Bis später alle zusammen.
 
Ups schon so spät:eek:
Ich komme gleich erst von Bielefeld angedüst, hol schnell noch die Startunterlagen an und setz mich dann in den nächsten Biergarten, um den Alkpegel von heute Nacht aufzufrischen. Und morgen gehts dann mit dem 15 Jahre alten Rocky Mountain Oldtimerhardy in die Wertungsprüfung:lol:
 
Muss ja echt sagen, dass ich diesmal auf Anhieb die Streckenführung Klasse fand. Mir war die zweite Wertungsprüfung zu einfach, die letzte dafür umso heftiger :D

Zwei Dinge fand ich aber daneben:

1. War die Streckenführung einigen mal wieder bekannt, bzw. die Wertungsprüfung... und das waren Teamfahrer/Pro's... gleiche Chance für alle... :(

2. In der Stage 6 stand 'ne Palette Pflastersteine rum nach einer Kante im Auslauf... warum? Ich hab da zwei Stürze mitbekommen und mich selbst fast lang gemacht. Ich wollte das eigentlich der Rennleitung melden, unten im Zieleinlauf waren meine Gedanken aber wo anders. Hoffe mal das dass jemand noch meldet und das Ding morgen weg ist.

Dann mal ordentlich Kette morgen und viel Glück!
 
Das war ein schönes CC-Etappenrennen heute. Zu 80% stumpfes schnurgerades Waldautobahn-Geballer ohne jeglichen Anspruch. Trailanteil ging gegen null. Würd mich nicht wundern, wenn die Schnellsten morgen auf 29er Hardtails starten, um bergauf zu punkten. Was für ein Krampf...
 
bla, Spaß hats gemacht :daumen:
Streckenführung rauszugeben an Pros hat aber dann doch nicht viel mit fairness zu tun :(
Es weiß nicht zufällig jemand ob/wo man vllt Bilder bekommt. Auf Stage 6 standen ja einige Fotographen rum :)

gruß
 
Bis zur Stage 6 hab ich es nicht geschafft heute... bei Stage 4 hat es meinen Umwerfer zerhauen und zusätzlich hab ich mir noch eine Thrombose in der rechten Kniekehle zugezogen, vermutlich durch Übersäuerung und zu engen Sitz der Protektoren :(

Da ich bei meinen Beinen eh schon ein geschundenes Kind bin bezüglich meiner Venen, hab ich das Rennen sein lassen. Die ausgeleierten Dingen kommen raus im Herbst :cool:

Sind erstaunlich wenig Fotografen da gewesen... dabei hab ich letztes Jahr in Winterberg die Gallery eröffnet... über Schley und Wildhaber :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten