Specialized Enduro SL 2007 nicht lieferbar

Blenni

schnellster Chickenwayfahrer
Ich hab da mal ne Frage: da macht Specialized mächtig Werbung in den Zeitschriften von wegen "bestes Bike der Welt" und wo bleibts? Mein Händler sagte mir das er nur die auf der Eurobike vorbestellten fünf Räder geliefert kriegt und dann ist Schicht im Schacht! Haben die mit ihren Hauseigenen Federelementen Probleme oder warum liefern die keine Räder aus? Warum der Händler keine weiteren Räder bekommt hat er mir natürlich nicht gesagt. Ich würde mich nicht wundern wenn an den 2008er Modellen wieder Foxelemente dran glänzen.

Weiß jemand mehr?

Ich hab da mal ne Frage: da macht Specialized mächtig Werbung in den Zeitschriften von wegen "bestes Bike der Welt" und wo bleibts? Mein Händler sagte mir das er nur die auf der Eurobike vorbestellten fünf Räder geliefert kriegt und dann ist Schicht im Schacht! Haben die mit ihren Hauseigenen Federelementen Probleme oder warum liefern die keine Räder aus? Warum der Händler keine weiteren Räder bekommt hat er mir natürlich nicht gesagt. Ich würde mich nicht wundern wenn an den 2008er Modellen wieder Foxelemente dran glänzen.

Weiß jemand mehr?

Blenni,

nicht aufregen, fahr nach Düsseldorf (die Stadt mit Herz und den fast besten Freireitern :daumen: :lol: :D ) dort in die Talstraße zu Cycle Service und schau Dir das neue Enduro aufgebaut und das Carbon Frame-Kit an.

grüße

Das ist ein Problem des Kaufverhaltens , der wirtschaft, Politik usw.
ich versuche es mal zu erklären...
dein Händler muss jedes jahr bei der messe bzw kurz nach der Euro Bike für minimum 20 000€ Räder vorordern. Das heisst letztes Jahr im Sep 06 muss er sich entscheiden was im jahr 07 verkauft werden soll. Zu dem Zeit Punkt kann er aber nicht riechen das in Feb oder März 07 ausgabe der Bike das eine oder andere bike der KNaller sein soll. Das Geld ist knapp und es wird auch verhalten vorbestellt, später lieber mal ein rad nachbestellt. Da die Firmen natürlich auch so knapp wie möglich kalkulieren so das sie auf möglichs wenig alten modellen sitzen bleiben wird an hand der Händler voroder die Produktions menge bestimmt + ein kleiner % satz der noch zusätzlich gebraucht wird bzw für die einzel nachbestellung.

Wenn jetzt die Nachfrage aber unerwartet steigt weil ein Bike Redakteur einen guten tag hat und ein Bike für ganz toll schreibt. Kommt es zu engpässen bzw ausverkauf. Da Räder sowieso fast alle aus den gleichen fabriken kommen ist die nach produktion nicht sofort ansetzbar.

Das ist ein Punkt warum Tests in Zeitungen für den Händler ein graus sind. Egal was man oder wie man es macht es steht immer das Falsch bike im Laden. Will er es dann auch noch jemandem an die backe Nageln weil Geld ja bekanntlich knapp ist und die ware auf dem konto drückt wird er als schlechter Händler beschimpft weil das bike ja nicht im Test der Bike, warentest oder xy SUPER abgeschnitten hat. "Ey der Händler ist ja so ******** der kann nicht mal den test sieger beschaffen..."

so ich hoffe man kann verstehe was ich meine und dem einem oder anderm geht mal ein Licht auf und wettert nicht immer gleich los.

Habe mir ein Stumpjumper FSR Pro bestellt. Sollte problemlos lieferbar sein und in 3-4Tagen laut Computer da sein, jetzt kam der Anruf vom Händler und der sagte mir damit es erst Ende April kommt.:mad:
Allerdings hätte ich das Pro Carbon zum Listenpreis des Alu Pro bekommnen können. Habe das Angebot jedoch abgelehnt da es mir dann doch zu teuer ist und ich kein Carbon-Fan bin.

Blenni,

nicht aufregen, fahr nach Düsseldorf (die Stadt mit Herz und den fast besten Freireitern :daumen: :lol: :D ) dort in die Talstraße zu Cycle Service und schau Dir das neue Enduro aufgebaut und das Carbon Frame-Kit an.

grüße

ich war heute da. sie haben zwar noch 4 Enduros dort. aber die sind wohl schon reserviert oder sonst wie versprochen...
sie meinten, in Größe M hätten sie in 2007 keins mehr für mich da. in einem Monat bekommen sie wieder eins in L. außerdem seien sie die einzigen in NRW die schon Enduros im Laden haben. sieht also echt nicht so rosig aus

... außerdem seien sie die einzigen in NRW die schon Enduros im Laden haben. sieht also echt nicht so rosig aus

Was heißt eigentlich schon? In sechs Monaten ist Eurobike und da werden 2008er Modelle vorgestellt. Meine Freundin wollte letztes Jahr im Mai einen Stumjumper haben, aber die 2006er Modelle waren in Europa nicht mehr auf Lager und somit ausverkauft. Man sagte mir das von den Enduros lediglich vorbestellte Räder ausgeliefert werden. Dann werden in Deutschland also nur so ca.100-200 Bikes verkauft. Von Special Edition hab ich noch nix gehört. :D

Weiß jemand mehr?

:heul: vergiss' einfach das speci sl und versuch mal noch 'nen
cannondale prophet als auslaufmodell zu bekommen!
mit lefty max ! :daumen:

Es gibt auch Probleme mit den neuen Specialized Federelementen, das könnte die Auslieferung zusätzlich verzögern. Manchmal merkt der Händler, wenn er das Bike bekommt, erst, dass die Federelemente so nicht gut funktionieren und muss das Bike zurücksenden.

Gruss
Dani

Was heißt eigentlich schon? In sechs Monaten ist Eurobike und da werden 2008er Modelle vorgestellt.
die neuen beiks gibts üblicherweise im frühjahr, also so ca. im märz.

das hat mit der vorstellung auf einer messe erst mal nichts zu tun. was du dort siehst, ist normalerweise noch keine produktion.
die sachen werden vorgestellt, dann wird geordert, dann wird geschaut, wieviel insgesamt produziert werden, dann wird produziert, ausgeliefert und steht dann erst im laden.
gleichzeitig wird an der neuen saison gearbeitet, so dass im nächsten herbst das ganze von vorne losgeht.

die neuen beiks gibts üblicherweise im frühjahr, also so ca. im märz.

das hat mit der vorstellung auf einer messe erst mal nichts zu tun. was du dort siehst, ist normalerweise noch keine produktion.
die sachen werden vorgestellt, dann wird geordert, dann wird geschaut, wieviel insgesamt produziert werden, dann wird produziert, ausgeliefert und steht dann erst im laden.
gleichzeitig wird an der neuen saison gearbeitet, so dass im nächsten herbst das ganze von vorne losgeht.

klingt einleuchtend.
so wie ich das verstehe, habe ich als kunde nur die chance mein bike (wenn es sehr rar produziert wurde) von frühling bis sommer zur eurobike zu kaufen/bestellen habe. richtig?
das ist im prinzip ziemlich dämlich da ich nur ein viertel jahr zeit habe mich zu entscheiden. wenn ich gegen sommer ein neues kaufen will - dass aber aber schon ausverkauft wurde - muss ich bis nächstes jahr frühling warten...

Zurück