Specialized Enduro SL Expert 2009 oder Giant Reign 0 2010

Hallo,

möchte mein Hardteil so langsam ins Abseit stellen uns suche eine Allmountain Plus oder leichte Enduro für mich als schweren Jungen (ca. 110 kg bei 33 Jahren) für

-Touren mit Frau eher Hauptwege im Gebirge (Harz, Mittelgebirge o. auch mal Alpen , aber gemäßigt) so eher Landschaftsschau

-Bergab mit Singletrails und alles was dazu gehört (jedoch noch auf unterster Ebene da relativer Anfänger) jedoch den Deister fast vor der Haustür

Gewichtung kann ich leider noch nicht abschätzen, jedoch fahre ich auch gern und oft mit Freunden und dann aber Richtung Enduro-bergab.

Nun habe ich 2 Angebote für folgende Räder:

Giant Reign 0 aus 2010 für ca. 2200€

http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/reign.0/4385/39190/

Specialized Enduro SL Expert aus 2009 für ca. 2000€

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCProduct.jsp?arc=2009&spid=39199

Beie Bikes haben eine absenkbare Gabel für das Berghochfahren und Touren.

Wches der beiden Bikes ist für mich eher geeignet bzw. verspricht das bessere Gesamtpaket, auch für die Zukunft zum "tunen".

Kommt evtl. auch ein 2011 bzw. das neue 2012 Modell in Frage (kosten auch mit Rabatt so zw. 2000€ und 2300€)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Gruß

Ronny

konnte nun beide Bikes probe fahren und muss sagen, dass ich keinen großen bzw. nennenswerten Unterschied feststellen konnte.
Der Dämpfer von Giant und der vom Specialized sind ja grund verschieden. Gibt es dort Unterschiede?

Kann mich einfach nicht entscheiden.:confused::confused:

Gruß

Ronny

Das Speci ist schon sehr geil, fahr es seit 4 Jahren.

Wenn Dir beide passen, kauf doch einfach das welches Dir besser gefällt. Einen Fehlkauf wirst Du wohl mit keinem machen.

Wenn Dir beide passen, kauf doch einfach das welches Dir besser gefällt. Einen Fehlkauf wirst Du wohl mit keinem machen.

Genau das ist ja die Schwierigkeit...sehen beide irgendwie klasse aus. Macht also die Sache nicht leichter:(

Gibt es denn große Unterschiede zu den Modellen der Folgejahre (2010 o. 2011)?

Das Giant hat ja den DHX Air 5.0 Fox Dämpfer, der wohl bessere Downhillmöglcihkeiten bieten soll. Jedoch befürchte ich, dass er evtl. dadurch mehr wippt bzw. uphillmäßig instabiler ist???

Gruß

Ronny

Zurück