Specialized Enduro

Hi,

ich hab ein Problem mit den Infos zum Enduro von Specialized, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt...
Für das Enduro 150 gibt es zwei verschiedene Angaben über die Größen, einmal im Handbuch:
Handbuch Enduro 150 (Vorsicht, PDF-Datei!)
und einmal auf der Produkthompage:
Speci Homepage -> Geometry

Beim einen ist die Oberrohrlänge für Größe L 612, beim anderen 623 mm. Steuerrohrlänge 120 zu 122 mm.

Wisst ihr welche Angabe stimmt? Vielleicht kann ein Besitzer mal nachmessen. Danke für die Hilfe.

Gruss,

rooster

Hallo!

Die horizontale Oberrohrlänge in Größe L liegt ungefähr bei den 612mm.
Fahre den Rahmen selber in L bei einer Größe von 181m. Mit einem 75er Vorbau ist die Sitzposition immernoch sehr aufrecht, also in meinen Augen perfekt für ein Enduro. Habe auch auf dem Mer gesessen, aber das war mit definitiv zu kurz. Wenn man nur freeridelastig damit unterwegs sein will, ist das vielleicht ok, aber um auch Touren zu fahren und steile berge hochzukommen, musste es bei mir länger sein.
Das ist allerdings sehr subjektiv, ich lese hier immer wieder von Leuten in meiner Größe, die anderen "kleine" Rahmen empfehlen, weil die ja auch so wendig und agil sind ... habe auch mal auf diese Empfehlungen gehört mit dem Ergabnis, dass ich den Rahmen nach 3 Monaten wieder verkaufen musste, weil ich bei einem 57Xer Oberrohr nur Probleme hatte.

Am besten ist immer eine Testfahrt, aber das lässt sich leider nicht immer einrichten - ich konnte nur Probesitzen und ein paar Mal die Straße vor dem Shop rauf und runterfahren ... hatte selber lange zeit Bedenken wegen der wirklich krassen Oberrohrlänge von Specialized, bin aber total happy damit nun.

Zurück