Specialized Enduro

Hallo Leute,

ich wiege 105 kg (nicht fett, bin Regionalliga-Handballer).
Mir gefällt ein Spezialized Enduro sehr gut.
Ich suche ein Fully für CC und Tour. Da scheint es mir ideal.

Wie steht es denn da um die Haltbarkeit ? Ich habe keine Lust auf leckende Dämpfer und Gabel oder sonstige vorhersehbare Schäden.
Ist der Fox-Dämpfer wirklich sooo stabil ?

Danke schon mal

bis jetzt hälts :)

bin 0,1 tonner und hab ein enduro ... hab auch extra mal bei specialized angefragt wie das ausschaut mit schweren bikern ... die meinten: kein prob der rahmen soll sogar noch wesentlich mehr aushalten

2 dinge würd ich dir aber empfehlen:

1. lass zumindest das hinterrad auf mavic d321 umspeichen (am besten auch das vorderrad)

2. je nachdem welches enduro model du kaufst würde ich ein anderes innenlager reinmachen

sollte der dämpfer nicht halten hast du zwei jahre garantie und kannst immer noch auf einen stahldämpfer wechslen ...

zur gabel:

kommt hier auch wieder aufs enduro model an
entweder MXC von Marzocchi oder Psylo von Rock Shox oder ne Talas? von FOX

besonders die Fox und die MZ sind sehr stabil ...

kann mich engel nur anschliessen. sieh zu daß du stabile laufräder und ne stabile gabel nimmst. und vor allem gescheite bremsen. man glaubt nicht, wie sehr die masse schiebt auf ner guten abfahrt, da braucht man schon nochmal ne nummer stärker als normale biker. bin auch 0,1 tonner und weiß wovon ich spreche.

Also bei 115 kg würde ich gleich auf einen Stahlfederdämpfer umrüsten und ebenso auf eine Stahlfedergabel, wenn du´s gleich beim Händler tauscht ists sicher kein Problem.

Greetz, Cannon

Zurück