Specialized Fatboy / Fatboy Expert

2015 Fatboy pro
FATBOY+PRO+2015.jpg

Was soll ich nun organisches zu dieser Farbe sagen ....

Sieht aus wie wenn das Günstigere gegessen wurde und
auf der falschen Seite wieder raus kam ...

Aber - mir gefällt's :daumen:

..die Farbe ist doch nicht schlecht, aber die Gabel sollte dann aber Schwarz sein. :p
..mir wäre ein freundliches Schwarz lieber und ist Zeitloser :daumen:
..was kostet das Fatboy Pro denn eigentlich ???

Gruß Kai

So, der "Bud" ist da. "Lou" war echt nicht zu kriegen...

1652808-lumrp340o3zi-img_20140627_180220-large.jpg

Was für ein Unterschied im Fahrverhalten!!! Ein Traum - bin sehr begeistert... Jetzt ist mein Fatboy erstmal fertig:

1652804-xl8adhzwyes5-img_20140627_182319-large.jpg

Obwohl, irgendwas geht ja immer. Sattelklemme in Farbe der Pedale und des Vorbaus vielleicht...

Sagt mal, kann man an der Kurbel des Fatboy "ohne Expert" nochmal signifikant Gewicht sparen? Also, ja, sicherlich, ich meine: Zu einem vernünftigen Preis?

Schläuche musst Du mal schauen, die erste Charge hatte 650g (1,5 mm Wandstärke), die zweite Charge hat 500 g (1 mm Wandstärke). Leichter ist da immer noch ein Maxxis DH 24 x 3.0 mit 420g.
Ich fahre seit März diesen Jahres ohne Probleme schlauchlos. Bei mir waren die 650g Schläuche montiert, so dass ich alleine durch diese Aktion gut 1 kg eingespart habe. Selbst bei den 500g Teilen sollte sich noch ca. 800g Gewichtsersparnis ergeben.
Ist ja evtl. eine Überlegung wert...

Wo hast du das Bild denn gefunden? Ist die Farbkombi wirklich schon fest? Die Ausstattung scheint nach einem Specialized Mitarbeiter zu stimmen.... bluto mit XX1 :) .....aber ob ich mit dem Apfelgrün leben kann, oder lieber mein Expert umbaue?!?!?

das Bild ist wohl irgendwo durchgesickert, offizielle Infos gibts scheinbar noch keine

Farbe geht schon klar. Finde jede Abwechslung zum Standardschwarz eine Bereicherung (z.B. auch das Salsa Mukluk Ti in grün und titan). Bei youtube schwirrt ein Video rum, in dem die Speci-Entwickler auf Fatboys in knalligen Farben fahren. Die haben es bisher aber nicht in Serie geschafft.
Bluto ... ok vielleicht ganz sinnvoll, weil größere Schläge schon voll auf die Gelenke gehen. Wenn nur die Carbonstarrgabel nicht so brachial gut aussehen würde. Und dann das Mehrgewicht der Bluto ...
Einfach-Kurbel macht auf jeden Fall Sinn.

Farbe geht schon klar. Finde jede Abwechslung zum Standardschwarz eine Bereicherung (z.B. auch das Salsa Mukluk Ti in grün und titan). Bei youtube schwirrt ein Video rum, in dem die Speci-Entwickler auf Fatboys in knalligen Farben fahren. Die haben es bisher aber nicht in Serie geschafft.
Bluto ... ok vielleicht ganz sinnvoll, weil größere Schläge schon voll auf die Gelenke gehen. Wenn nur die Carbonstarrgabel nicht so brachial gut aussehen würde. Und dann das Mehrgewicht der Bluto ...
Einfach-Kurbel macht auf jeden Fall Sinn.

Poste doch bitte mal den Link des Videos !!!!
Das mit der Carbongabel, die mit Abstand die schönste ist sehe ich ähnlich, die Bluto kann da leider nicht mithalten....dazu noch ohne Remote am Lenker ?!? Mmhhh

Hat jemand von euch die Länge der Carbongabel des Fatboys parat?!? Geht um die Berechnung des längenunterschiedes wenn man eine Bluto verbaut. Die 80 mm Bluto Variante hat 491 mm länge.

Zurück