Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tauschen/ersetzen kann man ja (fast) immer, aber normalerweise doch ohne sich zu verschlechtern, oder?
Miese Ausstattung? Alles eine Frage der Betrachtung! Für den Preis bekommt man eine gute Basis, die sich natürlich individuell ausbauen lässt, wie ich finde. Ich habe jedenfalls noch kein bike von der Stange gefunden, was wirklich meinen Vorstellungen und/oder Bedürfnissen entsprochen hat. Und wenn ich schon Teile austausche, dann doch lieber welche, die in der Anschaffung günstig waren, oder? An meinem FatBoy Expert ist auch nur noch die Basis original, obwohl es in besserer Grudausstattung geliefert wurde.Der Satz bezieht sich auf das Einsteiger-Modell mit recht mieser Ausstattung ?
Das hat sich auf die Hollowtech Kurbelfrage bezogen. Für mich wäre es eine Verschlechterung, was das Konzept betrifft (als Laie sehe ich das so).Wenn ja, kapier ich net von was du redest ;-)
Wenn der Satz als "coole Ironie" rüber kommt, lasse ich das gerne so stehen..., auch wenn es so nicht geplant warOder war das coole Ironie, die ich net kapiert hab ?
Ich glaube mit dem GC unter 8psi wird es nur was auf Sand . Muss ich auch erst mal alles ausprobieren. Bei der Bremse habe ich leider nur noch Shimano Centerlock SM RT 98 da .Die habe ich im Bikemarkt anonciert . Werde auf Shimano XT Bremsen umrüsten( danke für den Scheibentip) und ein 740 Lenker montieren. Die Griffe sind halt an den Lenkerenden mies. Kann mann ja auch noch ändern.)
Gruß Uli
Ich hatte das Glück und konnte kürzlich ein Expert beim Händler probefahren - wenn auch sehr eingeschränkt. Die reine Erscheinung ist schon recht heftig bzw. beeindruckend.
Als alter BMX´er gelang mir mit dem Fatboy ein zaghafter Bunny Hopp erstaunlich prima. Nach dem BMX kam dann das BigHit, welches mir neben vielen schönen Stunden auch einige ernsthafte Verletzungen bescherrte. Daher ging ich rein gewichtsmäßig rel.unbelastet zum Fatboy und ich war sehr erstaunt über das leichte Gewicht, welches rein garnicht mit der Optik ( und mit meinem damaligem BigHit ) zusammen paßt.
Nun ist es bestellt und kommt hoffentlich wie versprochen Anfang August, so dass ich nach mehrjähriger Pause nicht nur wieder radeln kann, sondern auch mein erstes "Mountainbike" überhaupt habe. Lange hatte ich mich gewehrt, da ich mich noch nie mit engen Hosen, blanken Beinen und gelüfteten Halbschalen anfreunden konnte. Und nicht böse sein, ich werde es auch diesmal nicht.
Doch die reine Grundidee/Philosophie eines Fatbikes gefällt mir ganz gut - zumindest was ich darin verstehe. Und daher freue ich mich auf sorglose Stunden alleinigen Rumradelns, ohne Kilometer zu fressen oder die neuste Röntgentechnik im Fachkrankenhaus zu erproben.
Das Fatboy habe ich mir allerdings in der günstigsten Grundversion bestellt und ich finde es, abgesehen von Alu & Carbon, gut. Es war allerdings kein aktuelles Modell zu bekommen, sondern nur das spätere´15, was mich sehr verwundert hat.
Am Fatboy werde ich neben einen breiteren Lenker noch ein anderen Sattel, Griffe und eine praktische Satteltasche anbringen. Ansonsten werde ich die Garantie riskieren und es mutiger - oder dummerweise anders lackieren.
Bei der Farbe handelt es sich um reine Unifarbe ohne irgendwelche Effekte. Ich mag kein Metalic, eloxierte Teile oder Carbon(optik) . Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Nur satte und reine Farbe, so dass man nur schwer der Versuchung widerstehen kann und nicht am Lack lecken möchte.
Hallo Frank!
Auf die Gefahr hin den Eindruck eines unbekümmerten und finanziell unabhängigen Lebemannes zu stärken, muss ich dennoch zugeben, dass ich das Fatboy ohne "in echt" gesehen zu haben, gekauft hab. Wie aber oben erwähnt, hatte ich ja das durchaus optisch vergleichbare "Expert" gemußtert und gefahren. Mein Fatboy wird dann in der schon hier gezeigten Farbkombi geliefert. Ich hätte aber auch ein aktuelles/altes Modell gekauft. Preislich macht es keinen Unterschied und umlackiert wird es ja eh.
Wie beim BMX und beim Bighit ( Specialized ) habe ich auch beim Fatboy wieder eine komplette Umgestalltung vor. Ganz nach persönlichem Geschmack und Vorlieben. Auf Grund von vielen anderen kostenintensiven Hobbys, die wohl jeder von uns hat, und durch Haus-Garten-Familie-Süßigkeitenspaß sind jedoch Vorstellungen wie Nabenschaltung inkl.gradgliedriger BMX Kette und Lefty für immer nicht umsetzbar...Aber die Lackierung muß, unter anderem, sein.
Die Lackiererei wird den Rahmen und alle weiteren Teile ausschl.der Gabel sandstrahlen, um sie anschließend mit ganz normalem Lack zu lackieren. Dies geschieht zum kleinen dreistelligem Preis und hat mir bei meinen o.g.Rädern qualitativ auch gut gefallen. Bei der Farbe handelt es sich um reine Unifarbe ohne irgendwelche Effekte. Ich mag kein Metalic, eloxierte Teile oder Carbon(optik) . Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Nur satte und reine Farbe, so dass man nur schwer der Versuchung widerstehen kann und nicht am Lack lecken möchte.
Optisch hab ich schon einige Gedanken, möchte aber noch nicht zuviel verraten. Beim BMX hatte ich damals den Rahmen grau & himmelblau mit fließendem Übergang an den Knotenpunkten, Lenker & Gabel waren dabei weiß. Das sah sehr schick aus.
Das Fatboy werde ich auch wieder vierfarbig lackieren und dabei Lenker & Gabel nicht vergessen. Anschließend das Oberrohr mit Aufklebern von versch.Firmen bekleben. Wenn es fertig ist, stelle ich gern Bilder ein.
Habe nun 3 Tage das Fatboy in Wald ,Sand und Straße ausprobiert und ich muß sagen .Super Bike . Ich habe nur nach dem Sandeinsatz am nächsten Tag ein Knacken im Kurbel Bereich festgestellt .Kurbel raus,alles neu gefettet und Weiter gehst. Ein schönes auf der Straße ist das ,das dieses Fatboy auch schnell ist) und erst mal die blicke der Passanten . Ist natürlich als alter MTB Fahrer ein neues.... Als nächstes werden wohl die Bremsen gegen XT ausgetauscht und der längere Lenker montiert .
Hi Frank
ich habe den Fatbike Lenker in 785er breite von Funn montiert ist im Gegensatz zu dem 700er ein Riese. Werde morgen Abend mal ne Runde drehen .Zum Glück, wenn´s zu breit ist, kann ich immer noch kürzen. Vielleicht bringt der breitere Lenker ja auch ein wenig mehr Ruhe ins Vorderrad, bzw. in die Lenkung.
Gruss Uli
Hallo allerseits,
Bin neu hier und freue mich ein Fatboy thread gefunden zu haben.
Ich habe mir das Fatboy 2015 bestellt und muss bis August darauf warten, ich freue mich total darauf.
Ihr habt wirklich coole Bikes das Macht das warten nicht leichter.