Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Es würde mich schon sehr wundern, wenn das stimmt. Warum für das billigste Modell einen extra Rahmen? Bin nächste Woche wahrscheinlich mal wieder zum Schrauben beim Speci Händler. Dann messe ich mal, wenn eins da ist.

So, war gerade beim freundlichen Händler. Sattelstütze ist eine 30,9er und bestellt ist es auch!
Leider erst im Juni lieferbar, aber ich wollte es ja auch für Herbst und Winter haben (ja ich weiß, Juni ist weder Herbst noch Winter!).
In der Zwischenzeit kann ich ja schon mal die Upgrade-Teile ordern und die Vorfreude genießen.

War gestern Abend bei meinem Bikehändler und durfte dort das erste Mal einen Fatboy Expert fahren. Macht echt Spaß das Teil.
Gewundert habe ich mich über die Rahmengröße. War Rahmengröße M 17,5 Zoll. Dabei bin ich 184cm/86cm groß und eher ein Kandidat für 19ér oder 20ér Rahmen.

Mit welcher Rahmengröße seit Ihr so unterwegs?

War gestern Abend bei meinem Bikehändler und durfte dort das erste Mal einen Fatboy Expert fahren. Macht echt Spaß das Teil.
Gewundert habe ich mich über die Rahmengröße. War Rahmengröße M 17,5 Zoll. Dabei bin ich 184cm/86cm groß und eher ein Kandidat für 19ér oder 20ér Rahmen.

Ich fahre mit 1,76m auch die Rahmengröße M und bin super zufrieden.
Größer dürfte es aber auch nicht sein, sonst macht es beim Abwurf Ding-Dong...;-)

Gruß von der Küste,
Peter

Würde mit 183/84 von der Geometrie her auf jeden Fall auf L gehen.
M wäre mir zu kurz. Ich finde allerdings die Überstandshöhe etwas heftig.
Das sollte bei Dir aber besser passen.

Eine Frage - so viele Antworten von Euch. Danke Leute!

Die Tendenz hier im Forum geht zum L-Rahmen. Schade, den hat mein Händler nicht auf Lager.
Ich denke, ich werde mir das M nochmal ausleihen und länger damit fahren.

Falls es doch zu klein sein sollte, warte ich eben bis das L wieder lieferbar ist.

Viele Grüße aus dem Odenwald
Markus

Freu dich erst auf den richtigen Velothon! Da gucken die noch bescheuerter, wenn du dich damit in den Startblock stellst! Da geht dann gleich wieder das Getuschel los! Nur hatte ich damals leider total verpeilt meinen Luftdruck vom normalen Geländemodus auf jenseits der 1 Bar zu pfeffern.

Bei 175 cm fahre ich das Bike in S.
Allerdings habe ich auch sehr kurze Beine und dadurch Probleme mit der Überstandshöhe bei größeren Rahmen.

Ich habe das SE für ein Wochenende vom Bikehändler bekommen und bei ausgiebigen Probefahrten festgestellt, dass bei meiner Körpergröße (180cm) ein M-Rahmen völlig ausreicht. Die Überstandshöhe war auch hier das entscheidende Argument für Größe M.
Nun muss es nur noch geliefert werden.

wenn man einen Turbine cinch ins Fatboy einbaut, nimmt man dann für 190mm (QF=222) oder 170mm (QF= 202)?
Die Originalen haben QF= 218 mit 15 mm linke Seite, und 18 mm Kettenstrebe Luft.

Passen würde es also theoretisch sogar mit 170mm variante. Ideen, oder besser Erfahrungen, dazu?

wenn man einen Turbine cinch ins Fatboy einbaut, nimmt man dann für 190mm (QF=222) oder 170mm (QF= 202)?
Die Originalen haben QF= 218 mit 15 mm linke Seite, und 18 mm Kettenstrebe Luft.

Passen würde es also theoretisch sogar mit 170mm variante. Ideen, oder besser Erfahrungen, dazu?
170 mm ,190mm ist nur was wenn du XL Rahmen hast ,da der Q Faktor zu groß ist .
Ich habe die 170 mm Spindel mit Race Face Lagerschalen und fahre 2 Fach. .

Zurück