So es ist vollbracht - hat zwar a Weile gedauert aber der DtSwiss is drinne
Für alle die ähnliches vorhaben:
* HVR 200, 190mm lang, die 16.2er Buchsensets vorne und hinten passen optimol.
* Der Dämpfer passt - fast. Im XL-Rahmen liegt er auf dem Hollowlink auf. Das hab ich mit ner Feile am Link korrigiert, wird schon nicht gleich der ganze Rahmen brechen

Im ernst: Es geht hier um 0.2-0.3mm - also der Lack + 1 Schicht Alufolie. Jetzt komm ich mit ner Zahnseide zwischen Hollowlink und Dämpfer durch. Im eingefederten Zustand vergrößert sich der Abstand.
* Anpumpen ist wegen meinem
Flaschenhalter fummelig, weil das Ventil nach unten zeigt.
* Und nun zur Funktion: Die Zugstufe verdient ihren Namen, kein Vergleich mit dem Fox-Teil. Dadurch alleine verringert sich das Wippen schonmal deutlich. Dreht man die Druckstufe ab (wirkliche Plattform ists imho nicht), hat der Dämpfer ein viel höheres Losbrechmoment, das bei mir auch im normalen Wiegetritt nicht nachgibt. Ist selbiges überschritten, federts fast wie offen. Und: Die deutlich bessere Funktion schon bei 10bar, den Fox hab ich ja mit 15-18 gefahren...
Naja, mal schaun, wies in nem halben Jahr um das Ding steht. Imho war ja auch der Fox von Anfang an defekt - wollte es deshalb mit alpha-Bikes München aber nicht zum Rechtsstreit kommen lassen.
Kosten: 300 + ca. 30 Buchsenset bei hs-bikediscount Hamburg.